TIERISCHE VIBRATION

Das DR-650 Technik Forum
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 219
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

#31 

Beitrag von Darklord »

kann, darf ich damit noch zur nächsten Werkstatt fahren? ca.25 Kilometer
Pattensen 07
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)
Neuss 22
Bleiwäsche 23
DR 650 RE :D
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1128
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#32 

Beitrag von Azra3l »

Bin noch ca. 50 km gefahren...
Wie viel KM bist denn seit dem Auftreten der Symptome gefahren?
Entweder der Keil ist abgeschert oder gar nicht mehr vorhanden(so wars bei mir).

Soviel ich jetzt mitbekommen haben, sollte man nicht mehr allzuviele KM fahren, da es zu Rissen im Rahmen kommen kann.
Bei mir hats damals auch ein glühbirnchen zerschossen und mein NS hat rissen bekommen(is später dann auch weggeflogen^^)
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1405
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

#33 

Beitrag von osym »

Darklord hat geschrieben:kann, darf ich damit noch zur nächsten Werkstatt fahren? ca.25 Kilometer
Moin, ist zweifelsfrei die Ausgleichkette, entweder gerissen, oder Keile abgeschert (zumindest einer davon) oder das ganze Kettenrad ist von der Welle gesprungen.
Wenn du, je nachdem was es ist, damit weiterfährst, kann u.U. der Motor blockieren und du machst einen Abflug, zumindest kannst du dir einen richtigen Schaden einhandeln.

Ich rate dir auf jedenfall da nichtmehr mit zu fahren, reparier es selber oder bring sie mit einem Hänger zur Werkstatt.
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 219
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

#34 

Beitrag von Darklord »

moin,
wenn die AGW kette gerissen sein sollte müsste doch direkt alles blockieren!? Wie kann man damit weiterfahren?
Naja ich hoffe dann mal das es wirklich nur die Keile sind und nicht mehr
:roll:
Pattensen 07
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)
Neuss 22
Bleiwäsche 23
DR 650 RE :D
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1128
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#35 

Beitrag von Azra3l »

Um sicherzugehen, dass die Kette nicht gerissen ist, kannste den Limadeckel runtermachen und nachschaun!
Dreh den Rotor, und schau dir die Kette dabei an (ZüKe raus schrauben oder Nuss auf dem Rotor ansetzen, sonst dreht sichs hart!)
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1405
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

#36 

Beitrag von osym »

Azra3l hat geschrieben:Um sicherzugehen, dass die Kette nicht gerissen ist, kannste den Limadeckel runtermachen und nachschaun!
Dreh den Rotor, und schau dir die Kette dabei an (ZüKe raus schrauben oder Nuss auf dem Rotor ansetzen, sonst dreht sichs hart!)
Also, wenn er schon soweit ist, dann kann er es gleich fertigmachen
-ist eh besser und billiger, ein Keil kostet 2,00 € glaub ich.

Wenn die AGW-Kette gerissen ist, blockiert nicht unbedingt der Motor, bei mir lief sie sauber ab und lag unten im LIMA-Deckel.

Spassig wird es, wenn ein Kettenrad runtergesprungen ist, dann hat man des Gewinde der AGW kaputt, dass bedeutet dann Wechsel und hierzu muss der Motor dann getrennt werden.

Also: BESSER KEINEN METER MEHR DAMIT FAHR`N
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Antworten