Hallo,
ich habe vor mir eine DR im Rallye Stil aufzubauen.
Einen R Rahmen habe ich schon-
dazu kommt allerdings ein RSE Motor
hat schon jemand ein solchen Aufbau gemacht und kann mir Tipps geben ??
diese Kiste hat mich dazu inspiriert
diese Verkleidung habe ich schon
ich denke es wird ein DR 650 R Heck mit dem RSE Tank und einer zusammengefummelten Verkleidung draus werden
erst will ich mal die Lampenmaske mit nem Navi und ev. Roadbook dranmachen-
habe beim Hessler und off the road schon geile Teile gesehen-
es soll aber bezahlbar bleiben
Rallyes möchte ich nicht fahren aber eine längere Tour
...ich habe die Teile zum größten Teil von Off-the-road, den Rest habe ich selber gemacht und zum Teil etwas modifiziert.
Du solltest vielleicht einfach mal bei Thorsten Haberkamm (Off-The-Road) anrufen, er hat auch schon mal Teile da, die er günstiger abgeben kann.
Ich habe Abi mit ihm zusammen gemacht, mit ihm kann man ganz gut reden.
da ich den Rahmen von der R habe aber vorne den Windschutz plus Verkleidung anbringen möchte wäre ein RSE Rahmen wegen der angeschweißten Ösen bestimmt besser geeigneter-
dann muß auch die Tankhalterungen nicht versetzen und den Batteriekasten anbringen-
scheiße-
@Elvis ich hab nen schönen Rahmen für dein späteres weißes DR Projekt
Ich würd mich ja mal bei den Katis umschauen - wenn jemand ( Mecasystems ) den Vorbau der Adventure auf ne WR pflanzen konnte, sollte der ja auch auf ne DR gehen.
Man müßte nur den kleineren 20 L Tank der 620er mit der Maske der @ zu kombinieren versuchen. Der große Tank passt nicht, hab ich ausprobiert.
so - ich habe nach etwas längeren Zögern heute damit begonnen die Lampe /Doppelscheinwerfer an meine derzeitig genutzte RSE zu "basteln"-
die Lampenmaske die ich schon habe werde ich dafür noch nicht verwenden, da es ein Lampentest wird.
Nach mehrmaligen anhalten der Doppelscheinwerfer kam ich aber nicht mehr davon los - die sehen einfach saugeil aus- eingebaut werden sie tiefer- deshalb schon die Aussparung an dem Instrumenten/Verkleidungsträger
so -heute habe ich den halben Tag mit der Lampe und dem Verkleidungs/Tachoträger verbracht.
Diesen habe ich erst zersägt, dann die Stücke warm gemacht und auseinander gebogen
danach habe ich die Lampenhalter gemacht
die stabil sind und nun was aushalten.
Die Lampe rangeschraubt
und die Verkleidungsteile angepasst
zu der Scheibe bin ich noch nicht gekommen- da muß auch was weg !
aber so funktioniert schon alles -die Lampe steht etwas vor, da die orginale ja gebogen ist und diese gerade steht-
aber mit der Scheibe wird es nicht sonderlich auffallen
ich bin aber "der freundliche Biker von nebenan"!
Aber die Glubschaugen finde ich klasse- hoffentlich ist das Licht auch genau so hell wie die Standartbeleuchtung-55W Glühlampen sind ja drin
vielleicht kommen die Aliens ja vorbei um das Mopped zu bestaunen