Motordrehzahl

Das DR-650 Technik Forum
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

Motordrehzahl

#1 

Beitrag von Darklord »

 Themenstarter

hallo allerseits,
habe mal ne allgemeine Frage zur Motordrehzahl.
Wie hoch sollte die im Stand sein? meine liegt bei 2500 im Stand, ist das zuviel?

mfg
Pattensen 07
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)
Neuss 22
Bleiwäsche 23
DR 650 RE :D
Der Volker
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 21 Jan 2010 01:14
Wohnort: 58840 Plettenberg

Galerie

#2 

Beitrag von Der Volker »

Tach,
so gute 1000 Upm zu viel !!
1400 - 1600 Umdrehungen sind passend
Drosseln sind Vögel,sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#3 

Beitrag von DR-Präsi »

ach was darklord du solltest sie so um die 4000 einstellen dann kannst du dir mit der rechten Hand ins Auge stechen, man bist du blö.......

gruß Präsi
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

#4 

Beitrag von Darklord »

 Themenstarter

@DR Präsi
das war schon ne ernstgemeinte Frage, aber da du hier ja anscheinend hier der Besserwisser bist,( oder sollte ich sagen Klugsch....,) so darauf zu reagieren, musst du es ja wohl wissen!! :roll:
an alle anderen Thx!
Pattensen 07
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)
Neuss 22
Bleiwäsche 23
DR 650 RE :D
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#5 

Beitrag von DR-Präsi »

neeeee der Klugscheißer bin ich nicht, aber wenn du nicht selber merkst das 2500 u/min zu viel ist, dann fahre lieber weiter Fahrrad,

und mit deiner Antwort zeigst du nur "weß geistes Kind du bist"

Gruß Präsi
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

#6 

Beitrag von Darklord »

 Themenstarter

Dito!!
Pattensen 07
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)
Neuss 22
Bleiwäsche 23
DR 650 RE :D
Frischling1991
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: 18 Aug 2009 21:16
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Galerie

#7 

Beitrag von Frischling1991 »

Da der Konfliktmanager Osym gerade wahrscheinlich am Basteln ist, übernehm ich das mal hier und zeige was ich von ihm gelernt hab :)

Also dunkler Lord und sehr vereehrter Präsi, ich möchte zu unser aller Wohl, dass ihr diesen Streit beiseite legt und wieder ein bisschen runter kommt. Bisschen kühler Fahrtwind würde jetzt nicht schaden denke ich.

Einserseits ist nachvollziehbar, dass man eigentlich auf der Kiste bekloppt wird, wenn die mit zweieinhalb sachen unter einem an der Ampel am ackern ist, und man das "merken" müsste. Aber andererseits sollte man hier für Unwissenheit nicht gestraft werden, dafür ist das Forum da. Anstatt jetzt die Energie in ein hin-und-her von mehr oder weniger sinnigen Sprüchen zu vergeuden, sollten lieber Lösungsansätze gegeben werden.
Da wären zB der Hinweis auf den Fred mit der richtigen Gemischeinstellung und vielleicht der Tip auf Kontrolle des Choke-Mechanismus .. evtl. vergessen oder hängt ...
Da haben andere bestimmt auch noch bessere Ideen, aber rumstänkern brauchen wir eher nicht.

Geruhsame nachtruhe wünsche ich euch,
Dennis
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von Azra3l »

Versuch doch mal die SuFu! Und ich trau mir wetten, dass du nicht mehr als 5 min. suchst bis du bescheid weißt!
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#9 

Beitrag von DR-Präsi »

schwarzen lord, du fährst oder steht die nur, eine bmw, wie hoch ist den dort die Drehzahl im Stand, also ich empfinde deine Frage ein wenig als Verarschung deshalb reagiere ich so, es kann doch nicht sein das du auf mehreren DR Treffen warst und nun plötzlich dein Motor im Stand so hoch läüft, du noch danach fragst ob das i.O wäre,
ne mein Freund.

dreh sie runter auf 1000 das müßte reichen
ich hoffe deine Frage hiermit beantwortet zu haben

Gruß Präsi
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#10 

Beitrag von ELVIS »

Hast du mit dem Fischbrötchen die Log-in Daten getauscht, O großer Zertifikator :-)
Naja, nichts für ungut, aber bei der Frage können schon Zweifel an der Ernsthaftigkeit auftauchen, Lord Vader :-)
1500, oder für alle die meinen, die Ölversorgung wäre im Standgas ohnehin mangelhaft, lege ich noch 150 drauf, also 1650.
Mal sehen, wann der erste die Daten laut WHB postet...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Gelöschter User

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

ich würde auf ca 1500 U/min einschätzen
es könnten aber auch 1502 U/min sein
:wink:
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#12 

Beitrag von Martl »

Nacht verehrte...what ever,

Wie schon geschrieben, 2500 U/min ist viel zu viel, jedenfalls bei warmen Motor und ohne gezogenen Choke. Falls sich das mit Gemisch- und Standgasregelung nicht auf genannte 1500-1650 U/min regeln lassen sollte, schau dir mal die Muffe vom Choke-Eingang am Gaser an. Selbige ist aus Plastik (welcherArt, mir egal) und wird gerne brüchig. ne Neue kostete vor 3 Jahren 7,50€ beim Dealer. Andernfalls weiß ich auch nicht weiter.

Im Sinne des Komponisten:
Der Ton macht die Musik, also vergreift euch nicht in Dur, wenn Moll gespielt wird.

Möge die Macht mit euch sein...
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

#13 

Beitrag von Darklord »

 Themenstarter

moin,
da ich selbst einsehe das dies eine blöde Frage war....und diese nun beantwortet ist, ging es mir dennoch ums Prinzip, das Beleidigungen da nicht angebracht sind, und manchesmal doch der gute Ton von manchen Usern fehlt.
Pattensen 07
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)
Neuss 22
Bleiwäsche 23
DR 650 RE :D
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#14 

Beitrag von DR-Präsi »

jau guten morgen alle zusammen


an schwarzlord
Entschuldigung für das "man bist du blö....."

gut das du deine fragestellung in frage stellst,
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#15 

Beitrag von DR-Präsi »

moin bin nicht neu hier hab da aber mal ne Frage

welchen Sprit tanke ich am besten in meine DR 650 RSE

Benzin / Super / oder Super Plus

Gruß Präsi
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Antworten