Schläuche wiederverwenden?
Schläuche wiederverwenden?
moin moin
wie die überschrift schon erahnen lässt, frag ich mich, ob man einen schlauch 2x verwenden kann. eigentlich wird beim reifenwechsel ja der schlauch gleich mitgewexhselt, aber den hinterreifen fahr ich seid ca 9000km und 2,5 Jahren... jetzt müsste ein neuer reifen her und da stellt sich mir die frage: warum nich den alten schlauch noch einmal weiter verwenden?
hat jemand erfahrungen?
danke schon mal für die antworten
wie die überschrift schon erahnen lässt, frag ich mich, ob man einen schlauch 2x verwenden kann. eigentlich wird beim reifenwechsel ja der schlauch gleich mitgewexhselt, aber den hinterreifen fahr ich seid ca 9000km und 2,5 Jahren... jetzt müsste ein neuer reifen her und da stellt sich mir die frage: warum nich den alten schlauch noch einmal weiter verwenden?
hat jemand erfahrungen?
zum thema budda: Wie kann ein 300kg schwerer mann anderen leuten vorträge über selbstdisziplin halten?!?
-
- Wird so langsam Admin
Wenn nix porrös oder riesig ist? = ist ja nicht ständig der UV-Strahlung ausgesetzt wie einer alter Traktorreifen der 50 Jahre jeden Tag inner Sonne ist....
lg
Dark
PS. korrigiert mich wenn ich flasch liege
Wenn nix porrös oder riesig ist? = ist ja nicht ständig der UV-Strahlung ausgesetzt wie einer alter Traktorreifen der 50 Jahre jeden Tag inner Sonne ist....
lg
Dark
PS. korrigiert mich wenn ich flasch liege

Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr

Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Hallo
Also Moped Schläuche werden nur einmal benutzt.Hat damit zu tun das der Reifen innen eine Strucktur hat die sich in den Schlauch ein Arbeitet und an diesen stellen dünner wird .Außerdem durch das aufpumpen wird er natürlich größer ,wenn mann ihn jetzt nochmal benutzt kann es zur Falten bildung kommen .Das wäre am falschen Ende Gespart im gegensatzt was andere Teile fürs Moped kosten ist das ja wohl peanatz.
mfg Thomas
Also Moped Schläuche werden nur einmal benutzt.Hat damit zu tun das der Reifen innen eine Strucktur hat die sich in den Schlauch ein Arbeitet und an diesen stellen dünner wird .Außerdem durch das aufpumpen wird er natürlich größer ,wenn mann ihn jetzt nochmal benutzt kann es zur Falten bildung kommen .Das wäre am falschen Ende Gespart im gegensatzt was andere Teile fürs Moped kosten ist das ja wohl peanatz.
mfg Thomas
-
- Wohnt hier
Re: Schläuche wiederverwenden?
Moin und willkommen hier,SB hat geschrieben:moin moin
wie die überschrift schon erahnen lässt, frag ich mich, ob man einen schlauch 2x verwenden kann. da stellt sich mir die frage: warum nich den alten schlauch noch einmal weiter verwenden?
hat jemand erfahrungen?
gebrauchte Schläuche gehören nicht in den Müll!
allerdings auch nimmer in nen Reifen!
Aber sone flauschige Gummiunterlage braucht Mann beim basteln immer irgendwo

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Ich hatte meine Schläuche über 10 Jahre und 8 Satz Reifen drin.
Wieso sollte man den wechseln, wenn er noch gut ist (siehe ELVIS).
Ich würd da nur nen neuen rein machen, wenn du vor hast, weit weg zu fahren. Weil dann wär's einfach doof, wenn er unterwegs kaputt geht. Aber ansonsten ... drin lassen, bis er hin ist.
Und im Notfall hilft ein kleiner Reifenpilot!
Wieso sollte man den wechseln, wenn er noch gut ist (siehe ELVIS).
Ich würd da nur nen neuen rein machen, wenn du vor hast, weit weg zu fahren. Weil dann wär's einfach doof, wenn er unterwegs kaputt geht. Aber ansonsten ... drin lassen, bis er hin ist.

Und im Notfall hilft ein kleiner Reifenpilot!

Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)