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Die alten Bleigewichte zumaufdiespeichestecken sind seit einigen Jahren verboten!
Heute werden nur noch selbstklebende Zinkgewichte auf den Felgenring geklebt!
Beim TKC hab ich ganz aufs auswuchten verzichtet und keine Probleme
Heute werden nur noch selbstklebende Zinkgewichte auf den Felgenring geklebt!
Beim TKC hab ich ganz aufs auswuchten verzichtet und keine Probleme

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Mäntelchen kenne ich nicht, bei meiner SN41 sind richtige Bleiklötze an den Speichen, die sind mittlerweile verboten: http://www.reifen-felgen.org/auswuchten ... wichte.php
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So einfach entstehen Missverständnisse. Das Problem ist nicht die Befestigung, sondern das Material. Aus Gründen der Gesundheitsgefährung und der Umweltverträglichkeit werden die Dinger aus Blei nicht mehr verwendet. Die aus Zink/Zinn schon. Zumindest hat man dem Vorbesitzer meiner DR in 2008 noch welche montiert.
Gruß, Florian
'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
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So, meine Naben gehen jetzt raus zum einspeichen.
Felgen sind Behr 3,5x17 und 4,5x17 in schwarz auf schwarz gepulverten Naben.
Mir wurden folgende Modelle von Reifen angeboten. Da ich bisher nur die Bridgestone Bt92 kenne wollte ich mal nachfragen was ihr von den anderen haltet:
Preise inkl. aufziehen, schläuche, wuchten
120/70R17 und 160/60R17 Bridgestone BT 92
€ 250,--
120/70R17 und 150/60R17 Bridgestone BT 090
€ 260,--
120/70R17 und 160/60R17 Bridgestone BT 090
€ 270,-- sehr/zu breit als 160er !!!
120/70R17 und 150/60R17 Contiforce SM
€ 250,--
120/70R17 und 160/60R17 Contiforce SM
€ 270,--
120/70R17 und 160/60R17 Pirelli Drag. Superc. PRO
€ 250,-- Sonderpreis DOT 07
120/70R17 und 160/60R17 Mich. Pilot Power
€ 270,--
120/70R17 und 160/60R17 Goldspeed SM Interm-2
€ 280,--
Felgen sind Behr 3,5x17 und 4,5x17 in schwarz auf schwarz gepulverten Naben.
Mir wurden folgende Modelle von Reifen angeboten. Da ich bisher nur die Bridgestone Bt92 kenne wollte ich mal nachfragen was ihr von den anderen haltet:
Preise inkl. aufziehen, schläuche, wuchten
120/70R17 und 160/60R17 Bridgestone BT 92
€ 250,--
120/70R17 und 150/60R17 Bridgestone BT 090
€ 260,--
120/70R17 und 160/60R17 Bridgestone BT 090
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120/70R17 und 150/60R17 Contiforce SM
€ 250,--
120/70R17 und 160/60R17 Contiforce SM
€ 270,--
120/70R17 und 160/60R17 Pirelli Drag. Superc. PRO
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120/70R17 und 160/60R17 Mich. Pilot Power
€ 270,--
120/70R17 und 160/60R17 Goldspeed SM Interm-2
€ 280,--
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
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- Wird so langsam Admin
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Ich hatte BT92 und ContiForce SM (in 120/70 auf 3,5" und 160/60 auf 4,5"), wobei mir die ContiForce besser gefallen. Die Bridgestone waren nicht wirklich schlecht, aber der hatte ne sehr flache Kontur, so dass man den Reifen bis zum Rand (ohne Angststreifen) abgefahren hatte. Beim Conti is da noch ein cm. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass der Conti besser auf Temperatur kommt.
Den Michelin PiPo fahr ich jetzt als nächstes, da es in der Größe nix anderes gescheites gibt (110/70 auf 3,0" und 150/60 auf 4,25" vom Schweizer Modell
). Der soll laut Testberichten ja auch gut sein.
Bei den Goldspeed wär ich skeptisch, inwiefern die fürn Alltag taugen (Betriebstemperatur/Regen/Laufleistung/etc.).
Ist der BT090 nich auch schon so uralter Reifen?
Oder wurde der schon mal überarbeitet?
Ich denke so ein richtiger "Supersportreifen" erreicht auf der SuMo gar nicht seine Betriebstemperatur, weil die (im Vergleich!) zu leicht und zu langsam ist.
Edit: Preise find ich eigentlich auch ok. Kann man vielleicht noch 20€ sparen, wenn man die online bestellt und um die Ecke aufziehen lässt. (Aufziehen, wuchten und Altreifenentsorgen hatte ich in meiner Heimat für 10€ pro Rad bekommen) Aber ob man sich den Stress machen will...
Edit2: Da steht auch noch was dazu: SuMo-Reifentest 2004(!)
(kennst du vielleicht schon...)
Den Michelin PiPo fahr ich jetzt als nächstes, da es in der Größe nix anderes gescheites gibt (110/70 auf 3,0" und 150/60 auf 4,25" vom Schweizer Modell

Bei den Goldspeed wär ich skeptisch, inwiefern die fürn Alltag taugen (Betriebstemperatur/Regen/Laufleistung/etc.).
Ist der BT090 nich auch schon so uralter Reifen?
Oder wurde der schon mal überarbeitet?
Ich denke so ein richtiger "Supersportreifen" erreicht auf der SuMo gar nicht seine Betriebstemperatur, weil die (im Vergleich!) zu leicht und zu langsam ist.
Edit: Preise find ich eigentlich auch ok. Kann man vielleicht noch 20€ sparen, wenn man die online bestellt und um die Ecke aufziehen lässt. (Aufziehen, wuchten und Altreifenentsorgen hatte ich in meiner Heimat für 10€ pro Rad bekommen) Aber ob man sich den Stress machen will...
Edit2: Da steht auch noch was dazu: SuMo-Reifentest 2004(!)
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- Kennt sich schon aus
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ich weiß nicht, ob es den in "Deiner" Größe gibt aber ein Super Reifen ist der Pirelli Angel ST hab ihn auf meiner Bandit Super Reifen, ob trocken ob nass
Gruß Andreas
http://www.mittelerde-mit-dem-motorrad.de
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Man sollte immer ausreichend Mopped im Stall haben
SF 43 Bj 1991
SP 43 Bj 1996
SP 45 Bj 1995 (SM)
SC 44
GVA 9
Husqvarna TR 650 Terra
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Hallo
Da gibt es gar nichts zu überlegen ,Michelin Pilot Power .
Schnell auf betriebstemperatur und dann Gripp bis zum abwinken .
Bt 90 und Bt 92 sind schon lange veraltet .Der Conti ist mit vorsicht zu geniessen gibt mit dem schon mal übele Vorderrad rutscher .Der GoldSpeed taucht gar nix ab 100 starkes Lenkerflattern .Der Pirelli ist wie der Michelin auch sehr gut .
mfg Thomas
Da gibt es gar nichts zu überlegen ,Michelin Pilot Power .
Schnell auf betriebstemperatur und dann Gripp bis zum abwinken .
Bt 90 und Bt 92 sind schon lange veraltet .Der Conti ist mit vorsicht zu geniessen gibt mit dem schon mal übele Vorderrad rutscher .Der GoldSpeed taucht gar nix ab 100 starkes Lenkerflattern .Der Pirelli ist wie der Michelin auch sehr gut .
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DR 650 SP44B bj 93 Sumo umbau
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Dir is der Conti vorne weg gerutscht?Thomas D hat geschrieben:Der Conti ist mit vorsicht zu geniessen gibt mit dem schon mal übele Vorderrad rutscher.
War das auf Schnee, Eis, oder Öl?
Oder bei 90° Schräglage?
Das mit dem Öl Fred stimmt zwar auch irgendwie. Aber SuMo-Reifendiskussionen sind hier bisher noch selten...