Stammtischgeschwafel
@ Thomas D
Ja, kommt ja aber immer auf den Reifen an. Wie ich mittlerweile festgestellt habe, bedeutet 150 ja nicht gleich 150. Einige von denen passen nicht wobei andere 160er passend sind.
Eine Firma bei der ich angefragt habe, sagte man könne deren 160er ohne versatz einspeichen. Ne andere sagte sie müssen den Versatz einbauen. Ich hätte halt gern den ohne Versantz, da ich nicht weiss wie sichd as sonst aufs Fahrgefühl auswirkt.
Aber jetzt BTT
Ja, kommt ja aber immer auf den Reifen an. Wie ich mittlerweile festgestellt habe, bedeutet 150 ja nicht gleich 150. Einige von denen passen nicht wobei andere 160er passend sind.
Eine Firma bei der ich angefragt habe, sagte man könne deren 160er ohne versatz einspeichen. Ne andere sagte sie müssen den Versatz einbauen. Ich hätte halt gern den ohne Versantz, da ich nicht weiss wie sichd as sonst aufs Fahrgefühl auswirkt.
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Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
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http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
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hallo eisbärin, hallo Thomas
es ist schwierig das in Worte zu fassen, und ich möchte nicht der Klugscheißer sein,
die Nabe bleibt immer an der selben Stelle in der Mitte, da der Reifen zB 160, nun zu weit nach links kommt,
(Richtung Kette) muß der Felgenring, also der Reifen weiter nach rechts,
das erreicht man durch die Umspeichung und zwar nach rechts,
dann läuft das Rad nicht mehr senkrecht zur Achsenmitte sondern z.B 10 mm weiter rechts
so das die Kette nicht mehr an den Reifen kommt,
ich hoffe so kannst du das verstehen,
oder ich habs verständlich erklärt, am Objekt wäre es viiiel einfacher
es ist schwierig das in Worte zu fassen, und ich möchte nicht der Klugscheißer sein,
die Nabe bleibt immer an der selben Stelle in der Mitte, da der Reifen zB 160, nun zu weit nach links kommt,
(Richtung Kette) muß der Felgenring, also der Reifen weiter nach rechts,
das erreicht man durch die Umspeichung und zwar nach rechts,
dann läuft das Rad nicht mehr senkrecht zur Achsenmitte sondern z.B 10 mm weiter rechts
so das die Kette nicht mehr an den Reifen kommt,
ich hoffe so kannst du das verstehen,
oder ich habs verständlich erklärt, am Objekt wäre es viiiel einfacher
DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
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@ DR Präsi
Genau das sag ich doch. Ich will keinen aussermittig eingespeichten Reifen. Das die Nabe dableibt wo sie hingehört sollte klar sein.
Ich frage mich halt was das für ein Gefühl es ist mit einem versetzten Reifen zu fahren. Würde mich auf jeden fall stören wenns nicht symetrisch ist.
Aber ich glaub der Thomas D hat da was falsch verstanden.

Genau das sag ich doch. Ich will keinen aussermittig eingespeichten Reifen. Das die Nabe dableibt wo sie hingehört sollte klar sein.
Ich frage mich halt was das für ein Gefühl es ist mit einem versetzten Reifen zu fahren. Würde mich auf jeden fall stören wenns nicht symetrisch ist.
Aber ich glaub der Thomas D hat da was falsch verstanden.

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eisbärin
das wirst du garnicht merken oder fühlen
au weia jetzt werde ich bestimmt eines besseren belehrt
am ende (nach den nächsten 10 belehrungen) werde ich dir sagen warum du nichts merken oder fühlst, am fahrverhalten meine ich natürlich
das wirst du garnicht merken oder fühlen
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DR-Präsi
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- AWolff
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Meine Sumo-SP44 hat ein bei Pascal 5mm versetzt eingespeichtes 4.5" Hinterrad.eisbaerin hat geschrieben:... Ich will keinen aussermittig eingespeichten Reifen. Das die Nabe dableibt wo sie hingehört sollte klar sein. Ich frage mich halt was das für ein Gefühl es ist mit einem versetzten Reifen zu fahren. ...
Es ist nichts von zu merken ...

... kein flattern auf der Bahn, und auch kein Unterschied ob links oder Rechtskurve!
Meine "ordentliche" Enduro-SP44 ist da zickiger! DIE wird unruhig wenn der
Reifendruck 'n Tick zu niedrig ist!
Zuletzt geändert von AWolff am 21 Dez 2010 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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ich habe n 4,5er Felge, und die logischer weise mittig gespeicht ist^^
die Kette läuft in der FLucht und hat noch etwas platz zum conti force sm. damit das so funktioniert musste das rad allerdings außermittig einbauen und einen neuen, schmalere bremszangenhalter bauen. ich kan mir nicht vorstellen, das ein mittig zentriertes passt...
die Kette läuft in der FLucht und hat noch etwas platz zum conti force sm. damit das so funktioniert musste das rad allerdings außermittig einbauen und einen neuen, schmalere bremszangenhalter bauen. ich kan mir nicht vorstellen, das ein mittig zentriertes passt...
Jo, aber mit ner 4,25er Felge sollte das doch gehen oder?
Es muss ja nicht unbedingt 4,5 sein. Oder ist es wurscht welche Felge ich nehme? Liegt es nur am Reifen?
Wenn ihr mir sagt, dass man davon nichts merkt beim fahren isses ja in Ordnung.
Es muss ja nicht unbedingt 4,5 sein. Oder ist es wurscht welche Felge ich nehme? Liegt es nur am Reifen?
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Sag mal, was ist das denn für ein Umgang. Regst Dich hier auf und Deinen letzten Satz kann kein Mensch verstehen.gangsta hat geschrieben:du merkst nichts. nichtmal ansatzweise... und wenn du mal einen anderen reifen testen willst, kann es sein, das der dann breiter baut. und dann hast du de salat...im grunde sollten die, die das umspeichen aber im auge haben ud wiesse, sie sie das zu machen haben
Hat Dir die gute Eisbaerin irgendwas getan?
Sie stellt doch nur Fragen um den Sachverhalt zu Verstehen. Und wenn Du sie hier schon Anpflaumst, dann kannst mich auch gleich Anpflaumen, weil ich es nämlich auch nicht weis. Du scheinst ja "alles" zu Wissen.
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ne ne Möchte DR Fahren
der ga.... weiß alles und dann auch noch besser
ich fahre seit 4 (vier) Jahren an der DR ein aus der Mitte 5 mm gespeichtes Hinterrad
ich kann dir sagen das merkst du nicht
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DR-Präsi
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