Gewindeadapter Öldruckschalter SP44B

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Pajenken
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 28 Okt 2010 11:15
Wohnort: Heinsberg

Galerie

Gewindeadapter Öldruckschalter SP44B

#1 

Beitrag von Pajenken »

 Themenstarter

Hi Leute,

bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber vielleicht können meine Erfahrungen jemanden weiter helfen.

Hab meine DR auf den Koso DB-01R Digitacho umgerüstet, der hat serienmäßig schon ein Öllämpchen. Also hab ich nach einer Lösung für nen Öldruckschalter gesucht und hab bei www.motosens.com einen Gewindeadapter von 14x1.25 auf 10x1 gefunden, der genau in die Öffnung passt, wo (wie hier im Forum gefunden) der Freundliche den Öldruck misst. Auf den Adapter passen nun viele gängige Schalter.

Dann bin ich dem Vorbild von aWollf gefolgt und hab mir nen Öldruckschalter von VW besorgt, der von 0.15 - 0.35 bar schaltet und siehe da kein Lämpchen flackern und jeder Zeit wieder entfernbar. So gefällt mir das.

Das ganze hat dann inclu Versand um die 18 euronen gekostet, relative günstig, wenn man andere Preise für nen Druckschalter sieht.

Gruss!
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

#2 

Beitrag von eisbaerin »

Hi

Aber musst du da nicht viel zusammenfrickeln?

Ich hab mir den Vom Stefan Hessler geholt. 29 Euro und für 2,98 Euro noch ne Gummikappe zum Schutz.

http://www.dr-big-shop.de/shop/product_ ... cts_id=902
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Pajenken
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 28 Okt 2010 11:15
Wohnort: Heinsberg

Galerie

#3 

Beitrag von Pajenken »

 Themenstarter

Hi.

Also viel rumfrickelm mußte da nicht. Du schraubst nur den Gewindeadapter rein, in den du den Druckschalter reinschraubst fertig. Kein Mehraufwand im vergleich zu dem von Hessler. Kabel anschließen mußte ja bei beiden.
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

#4 

Beitrag von eisbaerin »

Ahso, alle Klarheiten beseitigt.

Nett Idee, aber ich bleib lieber bei dem anderen. :wink:
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Benutzeravatar
RythIm
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 04 Okt 2010 18:27
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Galerie

#5 

Beitrag von RythIm »

Haste vielleicht die Teilenummer vom VW-Schalter ?

Klingt sehr interessant...
Pajenken
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 28 Okt 2010 11:15
Wohnort: Heinsberg

Galerie

#6 

Beitrag von Pajenken »

 Themenstarter

Sorry, hat gedauert war ne Zeit nicht da!

Das sind die original VW Teilenummern:

028 919 081 D
056 919 081 C
028 919 081 H
021 919 081 C
joh
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 22 Apr 2009 08:14
Wohnort: Linnich/NRW

#7 

Beitrag von joh »

Soweit ganz gut. Falls der Schalter bei 0,15 schaltet, müsste der Zylinderkopf mit 0,15 bar zufrieden sein. Ist er das? Ich habe die Werte nicht im Kopf.

Bei Hein seinen Berg bin ich auch öfter beim Freundlichen gewesen. Hat aber auch etwas nachgelassen.
DR 650 SP41B, Bj. 91
Gelöschter User

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

bei vw gibts Öldruckschalter in sämtlichen ausführungen. man muss ja nicht zwingend den 0.15er nehmen...
Antworten