Kupplung erneuern.
Die lose Kupplungsmutter kommt von den eingelaufenen Anlaufscheiben hinterm Korb, wenn die einlaufen fehlt die Vorspannung der Mutter.
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Mist der King war schneller
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Zuletzt geändert von ducmotom am 14 Feb 2011 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
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Die Anlaufscheiben habe ich mitgetauscht wenn du die meinst.
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Dachte mir, wenn ich schon soviel Geld ausgebe dann mach ich gleich alles bevor ich nochmal anfangen muß.
Wurde mir ja auch so empfohlen, sonst würde ich ja nicht fragen wenn ichs doch mache wie ich will.
Btw klingelt es nun auch nicht mehr bei Standgas, denke mal das lag auch an der Mutter.
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Klar, weiß zwar nicht ob die alles zeigen, sind eher für mich gedacht falls ich nochmal was nachschauen will.
Bei Bedarf kann ich die gerne mal hochladen.
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Bei mir ist die Kupplung jetzt auch fällig. bzw ich habe leichtes Rutschen und muss mir mal beschauen woran das liegt.
Vorerst habe ich nur härtere Kupplungsfedern und die Dichtung besorgt.
Ich hatte gehofft, dass die Lamellen noch ok sind.
1. Woran erkenne ich es wenn die Lamellen abgenutzt sind?
2. Welche Nummer auf den Mircofitches von Alpha Sports sind die Anlaufscheiben?
So wie ich das verstanden habe sollten die Anlaufscheiben auf jeden Fall mitgewechselt werden?
Meine sp44b hat erst ca 32000 Kilometer gelaufen. Scheint aber der Infos hier im Forum nach keine ungewöhnliche Kilometerzahl zu sein um die Lamellen auch zu tauschen?
Vorerst habe ich nur härtere Kupplungsfedern und die Dichtung besorgt.
Ich hatte gehofft, dass die Lamellen noch ok sind.
1. Woran erkenne ich es wenn die Lamellen abgenutzt sind?
2. Welche Nummer auf den Mircofitches von Alpha Sports sind die Anlaufscheiben?
So wie ich das verstanden habe sollten die Anlaufscheiben auf jeden Fall mitgewechselt werden?
Meine sp44b hat erst ca 32000 Kilometer gelaufen. Scheint aber der Infos hier im Forum nach keine ungewöhnliche Kilometerzahl zu sein um die Lamellen auch zu tauschen?
sp44b bj. 94
"Auf der Geraden ist jeder schnell"
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Moin,
Bevor du alles auseinander baust, versuche das Rutschen durch eine Neueinstellung vom Zug zu beseitigen.
Zu 1.
Die Lamellenscheiben sind unter der im Bucheli angegebenen Verschleißgrenze. Kann das aber leider grat nicht nachsehen.
Zu 2.
Nr. 2 und Nr. 7 besser man wechselt die mit, nicht das man innerhalb kurzer Zeit die Arbeit doppelt machen darf.
Je nach Fahrweise der Besitzer geht die eine Kupplung eher über den Jordan als andere. Das kann man an der Kilometerzahl nur fest machen, wenn man Erstbesitzer ist.
Grüße
Bevor du alles auseinander baust, versuche das Rutschen durch eine Neueinstellung vom Zug zu beseitigen.
Zu 1.
Die Lamellenscheiben sind unter der im Bucheli angegebenen Verschleißgrenze. Kann das aber leider grat nicht nachsehen.
Zu 2.
Nr. 2 und Nr. 7 besser man wechselt die mit, nicht das man innerhalb kurzer Zeit die Arbeit doppelt machen darf.
Je nach Fahrweise der Besitzer geht die eine Kupplung eher über den Jordan als andere. Das kann man an der Kilometerzahl nur fest machen, wenn man Erstbesitzer ist.
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It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
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Vielen Dank soweit.
Ja schade, ich wollte das eigentlich Samstag machen.
Ich werde die Kupplung mal zerlegen und die Lamellen messen. Hab das Buch ja auch im Keller liegen.
Wenn du Mutter lose sein sollte muss ich halt mal schauen wo und ob ich die beiden Scheiben zügig herbekomme.
Sind das Teile, die es nur als Suzuki Originalteile zu kaufen gibt?
Bei Hessler und MotoMike habe ich sie so spontan nicht im normalen Sortiment gefunden..
Ja schade, ich wollte das eigentlich Samstag machen.
Ich werde die Kupplung mal zerlegen und die Lamellen messen. Hab das Buch ja auch im Keller liegen.
Wenn du Mutter lose sein sollte muss ich halt mal schauen wo und ob ich die beiden Scheiben zügig herbekomme.
Sind das Teile, die es nur als Suzuki Originalteile zu kaufen gibt?
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sp44b bj. 94
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Schau mal bei Tigerparts, die hatten die da als ich meinen Krams gekauft habe.
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Harbsy, genau das hab ich Ihm gerade via PN geschrieben . Na ja, er weis jetzt wie er Kontakt aufnehmen kann und der Tigerparts hat so ziemlich vieles. Habe auch allerhand von Ihm gekauft.
Ach ja, Harbsy, falls Du Verkleidungsteile benötigen solltest, bekomme morgen / übermorgen originale in Deiner Farbe rein mit ori Aufklebern. Nur die Tankverkleidungen fehlen, aber dafür bekomme ich ebenfalls den Tank rein.
Ach ja, Harbsy, falls Du Verkleidungsteile benötigen solltest, bekomme morgen / übermorgen originale in Deiner Farbe rein mit ori Aufklebern. Nur die Tankverkleidungen fehlen, aber dafür bekomme ich ebenfalls den Tank rein.
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Danke für den hinweis, leider fehlt mir momentan das nötige Kleingeld. Außerdem ist die Farbe nicht wirklich der Bringer. Plane schon lange das umzulackieren, allerdings hat sich da noch keine Gelegenheit ergeben.
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Dann ordere ich nun mal die Anlaufscheiben noch dazu und hoffe, dass die Lamellen ok sind.
Und wenn dem nicht so ist, dann muss die gute halt ein paar Tage auf der Seite in der Garage liegen, bis die neuen Lamellen dann auch da sind.
Das wär schade.
Das geht alles ab von der vorlesungsfreien Zeit, die ich eigentlich mehr AUF dem Motorrad verbringen wollte und vom dem knappen studentischen Buget
Danke für die Hilfe soweit!
Und wenn dem nicht so ist, dann muss die gute halt ein paar Tage auf der Seite in der Garage liegen, bis die neuen Lamellen dann auch da sind.
Das wär schade.
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sp44b bj. 94
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