Kupplung erneuern.

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ducmotom
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#31 

Beitrag von ducmotom »

Die lose Kupplungsmutter kommt von den eingelaufenen Anlaufscheiben hinterm Korb, wenn die einlaufen fehlt die Vorspannung der Mutter.

Edit:
Mist der King war schneller :lol:
Zuletzt geändert von ducmotom am 14 Feb 2011 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
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#32 

Beitrag von Harbsy »

 Themenstarter

Die Anlaufscheiben habe ich mitgetauscht wenn du die meinst.
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#33 

Beitrag von ELVIS »

Dann hast Du alles richtig gemacht :-)
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#34 

Beitrag von Harbsy »

 Themenstarter

Dachte mir, wenn ich schon soviel Geld ausgebe dann mach ich gleich alles bevor ich nochmal anfangen muß.
Wurde mir ja auch so empfohlen, sonst würde ich ja nicht fragen wenn ichs doch mache wie ich will.
:D

Btw klingelt es nun auch nicht mehr bei Standgas, denke mal das lag auch an der Mutter.
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#35 

Beitrag von mäde »

Sehr Intressant. Wieder was gelernt :D Hast eventuel Bilderchen gemacht?
Ich bin wie ich bin. Ich lebe das Leben und geniesse es jede Sekunde. Ab jetzt mit meiner DR:-)
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Harbsy
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#36 

Beitrag von Harbsy »

 Themenstarter

Klar, weiß zwar nicht ob die alles zeigen, sind eher für mich gedacht falls ich nochmal was nachschauen will.

Bei Bedarf kann ich die gerne mal hochladen.
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#37 

Beitrag von TheKraus »

Bei mir ist die Kupplung jetzt auch fällig. bzw ich habe leichtes Rutschen und muss mir mal beschauen woran das liegt.
Vorerst habe ich nur härtere Kupplungsfedern und die Dichtung besorgt.
Ich hatte gehofft, dass die Lamellen noch ok sind.
1. Woran erkenne ich es wenn die Lamellen abgenutzt sind?
2. Welche Nummer auf den Mircofitches von Alpha Sports sind die Anlaufscheiben?
So wie ich das verstanden habe sollten die Anlaufscheiben auf jeden Fall mitgewechselt werden?

Meine sp44b hat erst ca 32000 Kilometer gelaufen. Scheint aber der Infos hier im Forum nach keine ungewöhnliche Kilometerzahl zu sein um die Lamellen auch zu tauschen?
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#38 

Beitrag von Martl »

Moin,

Bevor du alles auseinander baust, versuche das Rutschen durch eine Neueinstellung vom Zug zu beseitigen.

Zu 1.
Die Lamellenscheiben sind unter der im Bucheli angegebenen Verschleißgrenze. Kann das aber leider grat nicht nachsehen.

Zu 2.
Nr. 2 und Nr. 7 besser man wechselt die mit, nicht das man innerhalb kurzer Zeit die Arbeit doppelt machen darf.

Je nach Fahrweise der Besitzer geht die eine Kupplung eher über den Jordan als andere. Das kann man an der Kilometerzahl nur fest machen, wenn man Erstbesitzer ist.

Grüße
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#39 

Beitrag von TheKraus »

Vielen Dank soweit.
Ja schade, ich wollte das eigentlich Samstag machen.
Ich werde die Kupplung mal zerlegen und die Lamellen messen. Hab das Buch ja auch im Keller liegen.
Wenn du Mutter lose sein sollte muss ich halt mal schauen wo und ob ich die beiden Scheiben zügig herbekomme.
Sind das Teile, die es nur als Suzuki Originalteile zu kaufen gibt?
Bei Hessler und MotoMike habe ich sie so spontan nicht im normalen Sortiment gefunden..
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#40 

Beitrag von Harbsy »

 Themenstarter

Schau mal bei Tigerparts, die hatten die da als ich meinen Krams gekauft habe.
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#41 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Harbsy, genau das hab ich Ihm gerade via PN geschrieben :) . Na ja, er weis jetzt wie er Kontakt aufnehmen kann und der Tigerparts hat so ziemlich vieles. Habe auch allerhand von Ihm gekauft.

Ach ja, Harbsy, falls Du Verkleidungsteile benötigen solltest, bekomme morgen / übermorgen originale in Deiner Farbe rein mit ori Aufklebern. Nur die Tankverkleidungen fehlen, aber dafür bekomme ich ebenfalls den Tank rein.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
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http://tigerparts.de/
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#42 

Beitrag von Harbsy »

 Themenstarter

Danke für den hinweis, leider fehlt mir momentan das nötige Kleingeld. Außerdem ist die Farbe nicht wirklich der Bringer. Plane schon lange das umzulackieren, allerdings hat sich da noch keine Gelegenheit ergeben.
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#43 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Harbsy hat geschrieben:Danke für den hinweis, leider fehlt mir momentan das nötige Kleingeld. Außerdem ist die Farbe nicht wirklich der Bringer. Plane schon lange das umzulackieren, allerdings hat sich da noch keine Gelegenheit ergeben.
Hab es halt nur wegen Deiner Signatur mal Erwähnt!
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#44 

Beitrag von TheKraus »

Dann ordere ich nun mal die Anlaufscheiben noch dazu und hoffe, dass die Lamellen ok sind.
Und wenn dem nicht so ist, dann muss die gute halt ein paar Tage auf der Seite in der Garage liegen, bis die neuen Lamellen dann auch da sind.
Das wär schade.
Das geht alles ab von der vorlesungsfreien Zeit, die ich eigentlich mehr AUF dem Motorrad verbringen wollte und vom dem knappen studentischen Buget ;)

Danke für die Hilfe soweit!
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#45 

Beitrag von blackb »

Was haltet ihr von den EBC-DRC Kits mit Lamellen,Stahlscheiben und verst. Federn,hat die schon einer verbaut,oder gibt es bessere Alternativen?

Primär ist mir wichtig das das ganze auf Anhieb funzt,hab keine Lust alles wieder auszubauen....
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