Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
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Hallo,
ich bin neu hier im Forum und gerade frischer Besitzer meiner ersten DR. Beim Anschauen sprang sie zwar erst nach mehreren Tritten an, aber immerhin habe ich sie ans Laufen bekommen. Jetzt habe ich das gute Stück gestern nach Hause geholt und wollte heute mal ne Runde über den Hof drehen und siehe da: Es geht mal gar nix!!!! Habe dann heute den Sprit getauscht und eine neue Kerze eingebaut, da das Schätzchen fast 2 Jahre in der Garage gestanden hat. Neues Öl ist natürlich auch drin und trotzdem springt sie nicht mehr an. Mit Startpilot habe ich es auch einmal versucht, hatte aber nur einen lauten Knall zur Folge sonst nichts. Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen, am Liebsten wäre mir, wenn sich jemand das Teil einfach mal vor Ort anschauen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Olli
ich bin neu hier im Forum und gerade frischer Besitzer meiner ersten DR. Beim Anschauen sprang sie zwar erst nach mehreren Tritten an, aber immerhin habe ich sie ans Laufen bekommen. Jetzt habe ich das gute Stück gestern nach Hause geholt und wollte heute mal ne Runde über den Hof drehen und siehe da: Es geht mal gar nix!!!! Habe dann heute den Sprit getauscht und eine neue Kerze eingebaut, da das Schätzchen fast 2 Jahre in der Garage gestanden hat. Neues Öl ist natürlich auch drin und trotzdem springt sie nicht mehr an. Mit Startpilot habe ich es auch einmal versucht, hatte aber nur einen lauten Knall zur Folge sonst nichts. Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen, am Liebsten wäre mir, wenn sich jemand das Teil einfach mal vor Ort anschauen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Olli
Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
Hi Olli,
eine neue Kerze? was ist denn mit der anderen?
Wenn du Druckluft zur Verfügung hast, einmal in den Vergaser drücken, wo der Spritschlauch drauf ist, den mal abziehen und den Microfilter kontrollieren, dann Druckluft rein.
(vorher aus Umweltschutzgründen und dem Wupperverband eine Wanne unter den Motor stellen)
Neuen Sprit rein und mal einen Start versuchen, eventuell ist dein Vergaser von innen grün.
Wie sieht denn der Luftfilter aus? Zünden tut sie ja und wenns nur´ne Fehlzündung ist.
Kann auch noch sein, dass der Leerlauf zu hoch ist, oder der Gaszug klemmt.
Check das erstmal ab, dann liebevoll über die Sitzbank streicheln und sie läuft
Was ist es denn für eine DR geworden?
eine neue Kerze? was ist denn mit der anderen?
Wenn du Druckluft zur Verfügung hast, einmal in den Vergaser drücken, wo der Spritschlauch drauf ist, den mal abziehen und den Microfilter kontrollieren, dann Druckluft rein.
(vorher aus Umweltschutzgründen und dem Wupperverband eine Wanne unter den Motor stellen)
Neuen Sprit rein und mal einen Start versuchen, eventuell ist dein Vergaser von innen grün.
Wie sieht denn der Luftfilter aus? Zünden tut sie ja und wenns nur´ne Fehlzündung ist.
Kann auch noch sein, dass der Leerlauf zu hoch ist, oder der Gaszug klemmt.
Check das erstmal ab, dann liebevoll über die Sitzbank streicheln und sie läuft

Was ist es denn für eine DR geworden?
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
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Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
Hi
Mein neues Spielzeug ist eine 91 dakar mit 27 tkm ohne Rost .
Der Vergaser ist sauber, Sprit und Funken hat die Dicke auch.Die Kerze,Kabel,und Stecker sind auch neu.
Bin Ich vielleicht doch nur zu Doof zum starten???
Gibt es vielleicht Tipps zum starten???
Gruß Olli
Mein neues Spielzeug ist eine 91 dakar mit 27 tkm ohne Rost .
Der Vergaser ist sauber, Sprit und Funken hat die Dicke auch.Die Kerze,Kabel,und Stecker sind auch neu.
Bin Ich vielleicht doch nur zu Doof zum starten???
Gibt es vielleicht Tipps zum starten???
Gruß Olli
- ELVIS
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Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
Wenn alles tip-top ist, kanns ja nur an Dir liegen 
91er ? Welche Farbe ?
Wenn es an Dir liegt, komme ich rum und trete den Eimer an.
Wenn das nicht funktioniert, ist sie kaputt.
Wenn sie kaputt ist, reparieren wir sie eben.
Aber sie ist nicht kaputt, man muß es Dir nur mal zeigen

91er ? Welche Farbe ?
Wenn es an Dir liegt, komme ich rum und trete den Eimer an.
Wenn das nicht funktioniert, ist sie kaputt.
Wenn sie kaputt ist, reparieren wir sie eben.
Aber sie ist nicht kaputt, man muß es Dir nur mal zeigen

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Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
Na wenn der Vergaser sauber ist?
dann Luftfilter, Leerlaufdrehzahl, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus,
und die 1 Kerze irritiert mich ein wenig, da sind normalerweise 2 von der Sorte DPR9EA9 drin ?
Sonstige Modifikationen (Serienauspuff?)
Ohne Gas starten, Deko ziehen und Kicker langsam runter treten, bis der Deko rausspringt, dann durchtreten,
aber das können viele hier besser, ich drück nur auf´n Knopf
Wenn ´se dann läuft kann man sie richtig abstimmen.
dann Luftfilter, Leerlaufdrehzahl, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus,
und die 1 Kerze irritiert mich ein wenig, da sind normalerweise 2 von der Sorte DPR9EA9 drin ?
Sonstige Modifikationen (Serienauspuff?)
Ohne Gas starten, Deko ziehen und Kicker langsam runter treten, bis der Deko rausspringt, dann durchtreten,
aber das können viele hier besser, ich drück nur auf´n Knopf

Wenn ´se dann läuft kann man sie richtig abstimmen.
Gruß Olaf
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Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
Das hast Du doch nur mal irgendwo gelesen...Knöpfchen-Tuckeosym hat geschrieben:Ohne Gas starten, Deko ziehen und Kicker langsam runter treten, bis der Deko rausspringt, dann durchtreten,
aber das können viele hier besser...

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Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
Na klar,
hier im DR-Forum seitenweise, wie man sowas mit dieser vollen Hingebung macht.
Der Olli muss nur richtig aufziehen, das Teil
hier im DR-Forum seitenweise, wie man sowas mit dieser vollen Hingebung macht.
Der Olli muss nur richtig aufziehen, das Teil

Gruß Olaf
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Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
Hallo ElvisELVIS hat geschrieben:Wenn alles tip-top ist, kanns ja nur an Dir liegen
91er ? Welche Farbe ?
Wenn es an Dir liegt, komme ich rum und trete den Eimer an.
Wenn das nicht funktioniert, ist sie kaputt.
Wenn sie kaputt ist, reparieren wir sie eben.
Aber sie ist nicht kaputt, man muß es Dir nur mal zeigen
mein schwiegervater(alter ktm fahrer) sagt das der vergaser doch ne macke hat. der bock verschluckt sich und nimmt nicht sauber gas an.
die drehzahl fällt auch sehr langsam wieder auf standgas.ich werde mir vielleicht einen anderen vergaser kaufen da der orginale auch noch gedrosselt ist.
ich werde meine dicke schon ans laufer bekommen,sonst würde ich mich gerne bei dir noch mal melden.
ist halt mein erstes motorrad und mußte ne dr werden da ich die teile schon immer kultig fand.
hier noch ein bild von meiner neuanschaffung!
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- suzuki 001.JPG (152.91 KiB) 2883 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 13 Mär 2011 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
Gruß an den Schwiegerpapa, aber nur weil er alt ist und ne Kati fährt...kms-bismarck76 hat geschrieben:mein schwiegervater(alter ktm fahrer) sagt das der vergaser doch ne macke hat. der bock verschluckt sich und nimmt nicht sauber gas an.
die drehzahl fällt auch sehr langsam wieder auf standgas.ich werde mir vielleicht einen anderen vergaser kaufen da derr orginale auch noch gedrosselt ist.
ich werde meine dicke schon ans laufer bekommen,sonst würde ich mich gerne bei dir noch mal melden.
ist halt mein erstes motorrad und mußte ne dr werden da ich die teile schon immer kultig fand.

Im ernst, da ist nichts kaputt, sondern nur falsch eingestellt, ist oft so, wenn die Dinger gedrosselt sind, oder irgendwer dran rumgedreht hat

Drehzahl fällt langsam - zu mager eingestellt. Leerlaufgemischschraube unten am Vergaser schrittweise herausdrehen - dann springt sie auch besser an und die Übergänge werden besser.
Zum Entdrosseln brauchst Du keinen neuen Vergaser, sondern nur die Drossel ausbauen

Wenn sie überhaupt noch drin ist...
Wenn nichts geht, sag Bescheid, dann kommt einer mal rum und sieht nach wo´s hakt.
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Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
hi
werde ihn grüßen wenn ich ihn sehe.
wie erkenne ich denn ob da noch ne drossel drinne ist???
wie ist die grundeinstellung der gemischschraube?
gruß olli
werde ihn grüßen wenn ich ihn sehe.
wie erkenne ich denn ob da noch ne drossel drinne ist???

wie ist die grundeinstellung der gemischschraube?
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Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
Vorsichtig mit nem Schlitz-Knubbel ganz rein ( steckt in einem Sackloch von unten zwischen Schwimmerkammer und Motorflansch ), dann 1,5 bis 2 Umdrehungen raus. Dann anschmeißen, Leerlaufdrehzahl auf 1500 einstellen und die Gemischschraube laaaaaaaangsam rein oder rausdrehen, bis die Drehzahl steigt, bzw. die höchste Drehzahl erreicht ist. Dann noch eine Viertel raus, lieber nen Ticken fetter. Drehzahl wieder auf 1500 einregeln.
Welcher Drosseltyp steht in Deinen Papieren ?
Ach ja : Die Einstellerei bei betriebswarmem Motor und ohne Choke - is klar, ne
Welcher Drosseltyp steht in Deinen Papieren ?
Ach ja : Die Einstellerei bei betriebswarmem Motor und ohne Choke - is klar, ne

Zuletzt geändert von ELVIS am 13 Mär 2011 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
hier steht was von gasschieberanschlag im tüv gutachten und h-15mm
- ELVIS
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Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
Tank runter und den Deckel vom Vergaser abnehmen. Der Anschlag ist rund, schwarz, 15mm hoch und in den Deckelkms-bismarck76 hat geschrieben:hier steht was von gasschieberanschlag im tüv gutachten und h-15mm
gesteckt. Nicht zu verwechseln mit einem ähnlichen Teil, nur 5mm - das gehört auch ungedrosselt da hin.
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Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
also das teil einfach nur entfernen und dann einstellen???
brauche ich kein anderes teil?
gruß olli
brauche ich kein anderes teil?
gruß olli
Re: Suche erfahrenen DR Schrauber im Raum Solingen
hallo
so,ich habe ein neues problem!!!
ich bekomme die hintere kerze nicht raus da sie so ein depp
angeballert hat.
nun die magische frage! wie bekomme ich die kerze raus ohne sie abzureißen???
gruß olli
so,ich habe ein neues problem!!!
ich bekomme die hintere kerze nicht raus da sie so ein depp

nun die magische frage! wie bekomme ich die kerze raus ohne sie abzureißen???
gruß olli