Choke
Choke
Hi,
ich bin neuer Treiber einer Dr 650.
Mit dem Startvorgang komme ich allerdings noch nicht so klar.
Der Vorbesitzer sagte mir, dass man den Choke nur sehr sehr wenig ziehen darf. Ansonsten springt sie nicht an.
Genau das ist mein Problem jetzt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht die Einstellung am Vergaser falsch ist. Schließlich hat der Choke ja einen längeren Weg. Warum sollte man ihn dann nur ganz wenig ziehen könnnen?
Vielen Dank aus Berlin!
ich bin neuer Treiber einer Dr 650.
Mit dem Startvorgang komme ich allerdings noch nicht so klar.
Der Vorbesitzer sagte mir, dass man den Choke nur sehr sehr wenig ziehen darf. Ansonsten springt sie nicht an.
Genau das ist mein Problem jetzt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht die Einstellung am Vergaser falsch ist. Schließlich hat der Choke ja einen längeren Weg. Warum sollte man ihn dann nur ganz wenig ziehen könnnen?
Vielen Dank aus Berlin!
Re: Choke
Hallo, ich habe eine SP44 und ziehe den Choke je nach Temperatur, wenn ganz kalt - ganz ziehen, wenns Moped in der Sonne steht (z.Z. leider selten) wenig bis gar nicht. komme damit gut zurecht.
Gruß Michi
Gruß Michi
Re: Choke
Zumindest klingt es so, wie Du Dir mal den Vergaser genauer anschauen solltest..... 
Gruß Mathias
Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
http://www.enduro-wandern.de
Re: Choke
Ich bin gerade die erste größere Runde gefahren.
Bei Vollgas im oberen Drehzahlbereich bekommt sie Fehlzündungen...Einen Gang hochschalten und es geht wieder.
Außerdem riecht sie ordentlich überfettet. Selbst nach 40km hat es noch stark aus dem AUspuff gerochen.
Nach 4 Min. tuckern im Stand ging sie auch aus, als ich Gas gegeben habe.
Aber was heißt anschauen?!
Ich kenne leider nicht den Höhe des Schwimmerstandes. Und die Luftgemischschraube ist mir bei dem Motorrad auch noch unbekannt?
Gibt es eine Vergaser FAQ?
Bei Vollgas im oberen Drehzahlbereich bekommt sie Fehlzündungen...Einen Gang hochschalten und es geht wieder.
Außerdem riecht sie ordentlich überfettet. Selbst nach 40km hat es noch stark aus dem AUspuff gerochen.
Nach 4 Min. tuckern im Stand ging sie auch aus, als ich Gas gegeben habe.
Aber was heißt anschauen?!
Ich kenne leider nicht den Höhe des Schwimmerstandes. Und die Luftgemischschraube ist mir bei dem Motorrad auch noch unbekannt?
Gibt es eine Vergaser FAQ?
Re: Choke
Schau mal hier.......
http://www.anzwers.org/free/madmaxone/Vergaser.html
.... vom Prinzip her..... bestimmt dasselbe..... hab leider keine Zeit mehr..... muss arbeiten gehen......
Mathias
http://www.anzwers.org/free/madmaxone/Vergaser.html
.... vom Prinzip her..... bestimmt dasselbe..... hab leider keine Zeit mehr..... muss arbeiten gehen......
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
http://www.enduro-wandern.de
-
Helsche
- Wird so langsam Admin

- Beiträge: 741
- Registriert: 01 Jun 2003 00:00
- Wohnort: Züri/Leipzsch
- Galerie
Re: Choke
guck mal da: klickerdicklickmze hat geschrieben:Hat jemand die Standard Einstellungen für nen tm40 Vergaser???
Wenn du nen TM40 von ABP kaufst, ist allerdings ne größere 32,5er LLD drin. Die ist aber eher zu fett.
Habe auf 22,5 getauscht und so ists besser...
Re: Choke
Hi,
ich habe heute 1 von 2 Zündkerzen rausgeschraubt. Die war vollkommen verrußt.
Sprich Leerlaufgemischschraube n bisschen reindrehen? -> magerer?
Oder hängt es doch mit der HD zusammen? Schließlich ist es nur bei Vollgas. Im Tellastbereich fährt sie gut, aber riecht stark.
ich habe heute 1 von 2 Zündkerzen rausgeschraubt. Die war vollkommen verrußt.
Sprich Leerlaufgemischschraube n bisschen reindrehen? -> magerer?
Oder hängt es doch mit der HD zusammen? Schließlich ist es nur bei Vollgas. Im Tellastbereich fährt sie gut, aber riecht stark.
- Wooky
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1151
- Registriert: 21 Mär 2010 14:28
- Wohnort: 27616 Beverstedt
- Galerie
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Re: Choke
Die Teillastnadel ist nur für den Teillastbereich zuständig.. Daher weiß ich nicht, ob das die Lösung sein könnte.
Möchte auch nicht zuviel herumdoktorn..Ansonsten geraten die Einstellungen komplett aus den Fugen...
Möchte auch nicht zuviel herumdoktorn..Ansonsten geraten die Einstellungen komplett aus den Fugen...
Re: Choke
@poss: Versuch mal, die LLG-Schraube Stückchenweise reinzudrehen, bis ne Verbesserung auftritt. Luftfilter reinigen sollte auch einiges bringen! 
Die Zündkerze hast du sicher sauber gemacht, wenn die verrußt sind, bringen sie auch nicht mehr so guten Funken.
Die Zündkerze hast du sicher sauber gemacht, wenn die verrußt sind, bringen sie auch nicht mehr so guten Funken.
I live. I die. I live again!





