Ersatzteilversorgung

Das DR-650 Technik Forum
narutard
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Ersatzteilversorgung

Beitrag von narutard »

Themenstarter

Moin,

bin neu hier und hätte nen kleines Anliegen.

Habe jetzt meine XL 350 R abgestoßen da ich nächstes Jahr gerne auf etwas größeres Zuverlässiges umsteigen will. Auch ein Grund war die mangelnde Ersatzteilversorgung.

Die SE Modelle werden ja immernoch fast unverändert hergestellt wenn ich des richtig verstehe. Dann sollte die Ersatzteilversorgung ja dafür in den kommenden Jahren ja auch erstklassig sein?

Wie sieht es da mit den älteren Modellen aus?

Freundliche Grüße

narutard
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Galerie

Re: Ersatzteilversorgung

Beitrag von Harbsy »

Fahre ne 92er RSE als Grauimport und bekomme alle Ersatzteile ohne Probleme beim kleinen Händler um die Ecke.
Ansonsten schau mal die Sponsorenlinks an, da bekommt man auch alles was das Herz begehrt.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
beer.m.1
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von beer.m.1 »

Fahr auch ne 92 sp44 Teile gib´s wie sand am Meer!
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von DarkBrummer »

... Also Motoren gibts bei den Alten nicht wie Sand am Meer und bei der Se so gut wie gar nicht. (Da kann man noch auf Freewind ausweichen)
Alles Andere ist kein Problem.
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK

----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von AgentSmile »

öh.. der suzi hatte dcoh auch mal nen 650 Chopper.. der motor sollte auch der gleiche sein oder ned ?? :D
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Meinste die LS 650? Die is vollständig anders.
I live. I die. I live again!
narutard
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von narutard »

Themenstarter

DarkBrummer hat geschrieben:... Also Motoren gibts bei den Alten nicht wie Sand am Meer und bei der Se so gut wie gar nicht. (Da kann man noch auf Freewind ausweichen)
Alles Andere ist kein Problem.
Naja neue Motoren will ich mir ja nid kaufen. Aber gibts das Motorengerafel einzeln? Also Kolben, Ringe, Spannerschienen etc. etc.?

Mir gehts halt drumm die Kiste lange zeit am laufen zu halten^^

Freundliche Grüße

narutard
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Gibts freilich, aber da bist hierzulande mit den "älteren" Modellen SP41-45 wahrscheinlich besser bedient. Liegt daran, dass die SE nicht mehr hierzulande verkauft wird, sondern eben anderswo. Obendrein hatten die fünf älteren größtenteils gleiche Motorteile, unterm Strich sind davon mehr zu haben als von der SP46 - deren Teile müsstest du schlimmstenfalls importieren lassen, was sich noch mal auf den Preis draufwälzt.
I live. I die. I live again!
narutard
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von narutard »

Themenstarter

Also das heißt das es beim Freundlichen für die SE die nächsten Jahre auch nicht wirklich Ersatzteile gibt obwohl die Dinger auswertig noch verkauft werden?

Freundliche Grüße

narutard
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

narutard hat geschrieben:Also das heißt das es beim Freundlichen für die SE die nächsten Jahre auch nicht wirklich Ersatzteile gibt obwohl die Dinger auswertig noch verkauft werden?

Freundliche Grüße

narutard
Wenn´s um Neuteile geht, kannst Du z.B. hier schaun.....
......der Freundliche, hat meist eine sehr unfreundliche Preisgestaltung.

.... was DarkBrummer u. Motzkeks meinen, sind günstige Gebrauchtteile. Das liegt vermutlich daran, das vieles der Modelle SP41 - 45 kompatibel ist und damit die Verkaufszahlen dieser Modelle deutlich über denen der SP46 liegt.
AgentSmile hat geschrieben:öh.. der suzi hatte dcoh auch mal nen 650 Chopper.. der motor sollte auch der gleiche sein oder ned ?? :D
Die LS650 :?:

Glaub ich nicht..... schau Dir mal Bilder an. Soviel ich weiß, gab´s die LS auch nur mit 27PS. Aber ich hab mich mit dem Moped nicht wirklich beschäftigt.

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
narutard
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von narutard »

Themenstarter

Joa günstige Gebrauchtteile sind in der Regel ja auch immer erste Wahl. Allerdings sollte das gesamte Bild im idealfall noch von Neuteilen abgedeckt sein um die Kiste dann doch längerfristig noch am laufen zu haben --> z.B. neue Kolben etc., da nehm ich ungern was gebrauchtes. Wie es aussieht sind die alten Modelle auch noch gut abgedeckt was die Versorgung angeht.

Freundliche Grüße

narutard
ratzfatz
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von ratzfatz »

Sch...auf Ersatzeile, ist die Karre im A. kauf ich für billig Geld ne Neue, stehen doch an jeder Ecke :roll:
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Bei den Modellen 41-45 ist die Nockenwelle der Schwachpunkt und alles was drum herum einlaufen kann, ein Problem. Die brauchbaren Gebrauchtteile sind dünn gesäht.....
ratzfatz hat geschrieben:Sch...auf Ersatzeile, ist die Karre im A. kauf ich für billig Geld ne Neue, stehen doch an jeder Ecke :roll:
Seh ich nicht so. Wenn ich meine Kiste repariere, weiß ich was ich unterm Hintern habe. Trotz Checkliste, entgeht mir immer wieder was beim Kauf.

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
beer.m.1
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von beer.m.1 »

Schau doch mal bei www.cmsnl.com Da findest du so einiges. :wink:
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Mathias hat geschrieben:

AgentSmile hat geschrieben:öh.. der suzi hatte dcoh auch mal nen 650 Chopper.. der motor sollte auch der gleiche sein oder ned ?? :D
Die LS650 :?:

Glaub ich nicht..... schau Dir mal Bilder an. Soviel ich weiß, gab´s die LS auch nur mit 27PS. Aber ich hab mich mit dem Moped nicht wirklich beschäftigt.

Mathias

Ich denke, ihr meint die Sachs Roadster 650 - da soll der Motor der SE drinstecken, hab ich mal irgendwo gelesen.

Apropos "www.cmsnl.com" ... hat da eigentlich schon jemand Erfahrung mit gemacht???
Scheint ja wohl in Holland zu sein - oder?
Antworten