ein Neuer
ein Neuer
Hallo zusammen,
ich möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Klaus, komme aus dem Großraum Stuttgart, bin schon etwas älter (50) und fahre seit meinem 16-ten Lebensjahr ununterbrochen Motorrad.
Ich möchte jetzt nicht alle aufzählen nur soviel:
Aktuell steht eine Honda Dax Bj. 77, eine Honda CB 750 Bj. 78 (beide erste Hand), eine Moto Guzzi Griso 1100 sowie eben eine Suzuki DR650 SP45B in meiner Garage.
Zur Suzuki:
Bj. 94, blau weiß, 31.000km, mit Edelstahlkrümmer und Sebring Topf, ansonsten original, in meinem Besitz seit Pfingsten 2011.
Die DR ist meine erste Enduro.
Der Grund für den Kauf war, dass ich nächstes Jahr mit einem Freund auch mal die Schotterpässe in Ligurien und im Piemont fahren will (hab eigentlich jetzt alles in den Alpen gefahren was man mit einem normalen Straßenmotorrad fahren kann / darf).
Die Wahl viel auf die DR weil sie eine "solide" einfach zu fahrende Enduro ist, einen E-Starter hat (bin halt ein Weichei) und weil ich Sie unverbastelt mit 30.000km, mit neuen Verschleisteilen und Zügen zu einem angemessenen Preis kaufen konnte.
Ich bin bis jetzt ca. 1500 km mit der DR gefahren und hab lediglich die Bremsflüssigkeit inkl Leitung (stahlummantelt) und die Kuplung (wär noch nict unbedingt nötig gewesen, schaltet sich jetzt aber im ersten und zweiten Gang deutlich besser) gewechselt.
Gruß
Klaus
ich möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Klaus, komme aus dem Großraum Stuttgart, bin schon etwas älter (50) und fahre seit meinem 16-ten Lebensjahr ununterbrochen Motorrad.
Ich möchte jetzt nicht alle aufzählen nur soviel:
Aktuell steht eine Honda Dax Bj. 77, eine Honda CB 750 Bj. 78 (beide erste Hand), eine Moto Guzzi Griso 1100 sowie eben eine Suzuki DR650 SP45B in meiner Garage.
Zur Suzuki:
Bj. 94, blau weiß, 31.000km, mit Edelstahlkrümmer und Sebring Topf, ansonsten original, in meinem Besitz seit Pfingsten 2011.
Die DR ist meine erste Enduro.
Der Grund für den Kauf war, dass ich nächstes Jahr mit einem Freund auch mal die Schotterpässe in Ligurien und im Piemont fahren will (hab eigentlich jetzt alles in den Alpen gefahren was man mit einem normalen Straßenmotorrad fahren kann / darf).
Die Wahl viel auf die DR weil sie eine "solide" einfach zu fahrende Enduro ist, einen E-Starter hat (bin halt ein Weichei) und weil ich Sie unverbastelt mit 30.000km, mit neuen Verschleisteilen und Zügen zu einem angemessenen Preis kaufen konnte.
Ich bin bis jetzt ca. 1500 km mit der DR gefahren und hab lediglich die Bremsflüssigkeit inkl Leitung (stahlummantelt) und die Kuplung (wär noch nict unbedingt nötig gewesen, schaltet sich jetzt aber im ersten und zweiten Gang deutlich besser) gewechselt.
Gruß
Klaus
Re: ein Neuer
Moin Klaus,
Na dann wünsch ich dir viel Spaß im Forum.
Ich denke einen Großteil der Infos zwecks DR-Alpen-Schotter-Pass-Strassen-fit machen wirst du hier drin schon finden.
Nur eins noch, BITTE keinen weiteren Reifen-Fred
Grüße
Na dann wünsch ich dir viel Spaß im Forum.
Ich denke einen Großteil der Infos zwecks DR-Alpen-Schotter-Pass-Strassen-fit machen wirst du hier drin schon finden.
Nur eins noch, BITTE keinen weiteren Reifen-Fred
Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Hallo Klaus, herzlich Willkommen aus Reutlingen und immer schön die Garage abschließen, wäre Schad um deine Erstbesitzer.
Ich bin der Hans, darf ab und an meine Erstbesitz SE fahren, wenn meine Frau mich lässt und fahre sonst ein BMW Gespann.
Bin aber heimlich,(psst.Haushaltskasse) auf Dakkarsuche.
Die SE nervt durch Startverweigerung, war bei meinen bisherigen R nie der Fall. Lag wahrscheinlich daran, daß ich penibel die Finger vom Vergaser ließ. Die DR sprang so locker an, ich konnte sogar bei Rotphasen das Mopped ausmachen und bei Grün wiederankicken.
Die Bilder einer DR mit Koffern lassen mich sofort wieder auf so einem Mopped sitzen. Diese eingespielten Bewegungabläufe gehen einfach nicht verloren. Ist manchmal schon witzig mit dem Unterbewußtsein.
Schöne Grüsse nach Stuttgart, muss jetzt aber wählen gehen, wie war das, ein Ja für Nein?
Hans aus RT.
Ich bin der Hans, darf ab und an meine Erstbesitz SE fahren, wenn meine Frau mich lässt und fahre sonst ein BMW Gespann.
Bin aber heimlich,(psst.Haushaltskasse) auf Dakkarsuche.
Die SE nervt durch Startverweigerung, war bei meinen bisherigen R nie der Fall. Lag wahrscheinlich daran, daß ich penibel die Finger vom Vergaser ließ. Die DR sprang so locker an, ich konnte sogar bei Rotphasen das Mopped ausmachen und bei Grün wiederankicken.
Die Bilder einer DR mit Koffern lassen mich sofort wieder auf so einem Mopped sitzen. Diese eingespielten Bewegungabläufe gehen einfach nicht verloren. Ist manchmal schon witzig mit dem Unterbewußtsein.
Schöne Grüsse nach Stuttgart, muss jetzt aber wählen gehen, wie war das, ein Ja für Nein?
Hans aus RT.
@ Martl
Hallo, ich denke nicht, dass ich einen Reifen-Fred eröffnen werde, hab aktuell den Conti Escape drauf und bin zufrieden.
Für den Schotter werd ich allerdings was gröberes draufmachen - mal sehen.
@hensmen
Ja, die Garage ist zu.
Das mit den Bewegungsabläufen auf einer DR war für mich schon ein wenig neu - ist halt meine erste Enduro.
Ne Guzzi oder meine vorherigen Motorräder (viele Jahre Triumph, BMW, Honda... halt alles Straßenmotorräder) fährt sich schon ein wenig anders - ich bin da aber recht flexibel und hab mich inzwischen angepasst.
Gruß
Klaus
Hallo, ich denke nicht, dass ich einen Reifen-Fred eröffnen werde, hab aktuell den Conti Escape drauf und bin zufrieden.
Für den Schotter werd ich allerdings was gröberes draufmachen - mal sehen.
@hensmen
Ja, die Garage ist zu.
Das mit den Bewegungsabläufen auf einer DR war für mich schon ein wenig neu - ist halt meine erste Enduro.
Ne Guzzi oder meine vorherigen Motorräder (viele Jahre Triumph, BMW, Honda... halt alles Straßenmotorräder) fährt sich schon ein wenig anders - ich bin da aber recht flexibel und hab mich inzwischen angepasst.
Gruß
Klaus
- Ziegenmüller
- Wohnt hier

- Galerie
Hi Klaus!
Willkommen hier und schöne Grüße aus Thüringen!
Auch wenn´s keine RSE geworden ist, DR ist immer ne gute Wahl!
Und wegen des Daumenkickers. keine sentimentalen Vorausentschuldigungen von wegen Weichei...unsere Moppeds sind schwerer als die der Lutscher mit dem Sprunghebel...
!
Schön, daß Du keinen Reifenfred aufgemacht hast... aber einen neuen Ölfred vermisse ich schon eine ganze Weile...
Gruß
Thomas
Willkommen hier und schöne Grüße aus Thüringen!
Auch wenn´s keine RSE geworden ist, DR ist immer ne gute Wahl!
Und wegen des Daumenkickers. keine sentimentalen Vorausentschuldigungen von wegen Weichei...unsere Moppeds sind schwerer als die der Lutscher mit dem Sprunghebel...
!Schön, daß Du keinen Reifenfred aufgemacht hast... aber einen neuen Ölfred vermisse ich schon eine ganze Weile...
Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
- dirk65
- Fühlt sich wie zu Hause

- Fahrerkarte
Herzlich Wilkommen im Club... 
vielleicht treffen wir uns ja zufällig im Mai-Juni auf der lingurischen Grenzkammstraße. Wir sind dort 14 Tage zu zweit unterwegs (beides DR650SP44), Ziellos Richtung Süden ohne Asphalt... wenn möglich...
Viel Spaß mit dem Teil...
Gruß
Dirk
vielleicht treffen wir uns ja zufällig im Mai-Juni auf der lingurischen Grenzkammstraße. Wir sind dort 14 Tage zu zweit unterwegs (beides DR650SP44), Ziellos Richtung Süden ohne Asphalt... wenn möglich...
Viel Spaß mit dem Teil...
Gruß
Dirk
Eine CB 750 FourGuzzuki hat geschrieben:.....eine Honda CB 750 Bj. 78 ......
schön, schön.....
Ohne Asphalt geht schon, notfalls tragen.dirk65 hat geschrieben:......im Mai-Juni auf der lingurischen Grenzkammstraße. Wir sind dort 14 Tage zu zweit unterwegs (beides DR650SP44), Ziellos Richtung Süden ohne Asphalt... wenn möglich........
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
http://www.enduro-wandern.de
- dirk65
- Fühlt sich wie zu Hause

- Fahrerkarte
Na es soll schon in den Juni rein gehen... 2005 und 2007 war der La Bonette frei, 2010 leider nicht und der ist noch ein Stück höher als der LGKW. Aber der genaue Termin steht ja noch nicht fest und nach dem 20 Juni sind die Tage auch länger... Urlaub können wir spontan nehmen und die Gepäckrolle steht griffbereit 
Hallo Dirk,
wir haben vor Mitte September zu fahren.
Wir sind in der Vergangenheit schon öfters in den Seealpen gewesen und haben wettermäßig eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
Hallo Mathias,
es ist eine CB 750 K7 http://www.motorcyclespecs.co.za/Galler ... 7%2077.jpg
Die hat mein Vater 1978 gekauft und ich hab sie irgendwann mal (denke so um 1982) übernommen.
Gruß
Klaus
wir haben vor Mitte September zu fahren.
Wir sind in der Vergangenheit schon öfters in den Seealpen gewesen und haben wettermäßig eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
Hallo Mathias,
es ist eine CB 750 K7 http://www.motorcyclespecs.co.za/Galler ... 7%2077.jpg
Die hat mein Vater 1978 gekauft und ich hab sie irgendwann mal (denke so um 1982) übernommen.
Gruß
Klaus
-
DR-Präsi
- Wird so langsam Admin

herzlich wilkommen bei uns
wat war jetzt mit Reifen Fred ?
ich hab immernoch so schwarze runde mit muster drauf, gibts da noch andere
und oel, bekomme ich immer vom osym, was das fürn zeug ist weiß ich nicht
warscheinlich sein Altöl, läuft aber auch gut
Gruß Präsi
wat war jetzt mit Reifen Fred ?
ich hab immernoch so schwarze runde mit muster drauf, gibts da noch andere
und oel, bekomme ich immer vom osym, was das fürn zeug ist weiß ich nicht
warscheinlich sein Altöl, läuft aber auch gut
Gruß Präsi
DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de