
ContiTrailAttack und SP44B
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Suzuki sagt hierzu: http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=315
Die Freigabe im Original von Suzuki gibts hier: http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mc ... _SP46B.pdf
Der Stempel ist also wohl hinfällig....
Kopien aller SUZUKI-Reifenbescheinigungen sind auch gültig ohne Originalstempel und Originalunterschrift eines Händlers oder einer anderen Stelle. Das entsprechende Feld auf älteren Bescheinigungen wurde ersetzt durch den Hinweis auf das Original der Bescheinigungen hier auf www.suzuki.de.
Die Freigabe im Original von Suzuki gibts hier: http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mc ... _SP46B.pdf
wollte nur der Vollständigkeitshalber mein Stand durchgeben:
hab mir die Trail Attack bestellt und einbauen lassen.
Die Angaben und eure Antworten decken sich komplett. Alles kein Thema (war eigentlich klar, aber manchmal ist bei soviel Bürokratie schwierig den Überblick zu behalten)
Reifen haben knapp 200 km drauf, also noch nicht allzuviel angestellt, erstmal langsames einfahren. Aber langsam wirds "tiefer"
Und ein paar Tage nach dem Einbau hatte ich Mail von Conti: meine Freigabe war im Posteingang
...nicht das es nötig hätte (wird nur empfohlen mitzuführen) aber ist nett es doch zu haben und ebenfall ein toller Service von Conti es zu schicken.

hab mir die Trail Attack bestellt und einbauen lassen.
Die Angaben und eure Antworten decken sich komplett. Alles kein Thema (war eigentlich klar, aber manchmal ist bei soviel Bürokratie schwierig den Überblick zu behalten)
Reifen haben knapp 200 km drauf, also noch nicht allzuviel angestellt, erstmal langsames einfahren. Aber langsam wirds "tiefer"

Und ein paar Tage nach dem Einbau hatte ich Mail von Conti: meine Freigabe war im Posteingang


Re: ContiTrailAttack und SP44B
ContiTrailAttack und SP46
Hallo,
habe mir gestern vorn und hinten den Trail Attack aufgezogen.
Allerdings hinten 120, weil er bei moppedreifen.de im Aktionspreis steht und außerdem als 130er dort nicht angeboten wird.
Proberunde schon gedreht, allerdings in den Kurven noch recht schmierig - normal, weil neu.
Werde dann nochmal berichten, wenn er richtig eingefahren ist.
Hallo,
habe mir gestern vorn und hinten den Trail Attack aufgezogen.
Allerdings hinten 120, weil er bei moppedreifen.de im Aktionspreis steht und außerdem als 130er dort nicht angeboten wird.
Proberunde schon gedreht, allerdings in den Kurven noch recht schmierig - normal, weil neu.
Werde dann nochmal berichten, wenn er richtig eingefahren ist.
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Re: ContiTrailAttack und SP44B
Ich habe eine Frage zu dem Pneul und wollte keinen neuen Thread eröffnen 
Kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen den beiden TrailAttacks bei moppedreifen.de liegt?
Der eine Satz kostet 130€, der andere gute 160€.
90/90-21TT 54S TRAIL ATTACK FRONT
130/80-17TT 65S TRAIL ATTACK
90/90-21 54H TL TRAIL ATTACK FRONT
130/80R17 65H TL TRAIL ATTACK
Also die Bezeichnungen unterscheiden sich ja schon mal. Aber ich kann das nicht deuten
TL = Tubeless
S= Schlauch (?)
Ist das der einzige Unterschied ?

Kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen den beiden TrailAttacks bei moppedreifen.de liegt?
Der eine Satz kostet 130€, der andere gute 160€.
90/90-21TT 54S TRAIL ATTACK FRONT
130/80-17TT 65S TRAIL ATTACK
90/90-21 54H TL TRAIL ATTACK FRONT
130/80R17 65H TL TRAIL ATTACK
Also die Bezeichnungen unterscheiden sich ja schon mal. Aber ich kann das nicht deuten

TL = Tubeless
S= Schlauch (?)
Ist das der einzige Unterschied ?
Re: ContiTrailAttack und SP44B
TL = ohne Schlauch
TT = mit Schlauch
S = bis 180Km/h
H = bis 210 Km/h
54 bzw. 65 ist der Tragfähigkeitsindex (Übersetzung dazu hab ich grad net im Kopf)
TT = mit Schlauch
S = bis 180Km/h
H = bis 210 Km/h
54 bzw. 65 ist der Tragfähigkeitsindex (Übersetzung dazu hab ich grad net im Kopf)
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Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
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KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
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Underground DR Service Point
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Soundprobe meiner DUC
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Re: ContiTrailAttack und SP44B
Ok. Da ich mit meiner Dr selten schneller als mit 180km/h unterwegs sein sollte
dürfte das ja reichen.
Ratet ihr mir von der Schlauchvariante ab?
Sonst werde ich mir den zulegen. Spart 30 Euro.

Ratet ihr mir von der Schlauchvariante ab?
Sonst werde ich mir den zulegen. Spart 30 Euro.
Re: ContiTrailAttack und SP44B
Moin,
Da du "alte" Speichenräder hast, wirst du um die Schlauchvariante nicht herumkommen.
Gruß
Da du "alte" Speichenräder hast, wirst du um die Schlauchvariante nicht herumkommen.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Re: ContiTrailAttack und SP44B
Es gibt wohl Dichtmassen, um das Ganze dicht zu bekommen....
oder sowas:
http://www.nuetech.com/
Damit kannst Du dann scheinbar den Druck extrem absenken, anscheinend auch unter 0,3bar was selbst mit Reifenhaltern nicht gehen soll. Sinnvoll wird es vermutlich dann sein, wenn Du gerne auf Baustellen Offroad fährst und nicht um die Baumaschinen herum sondern einfach drüber fahren willst.
Sobald es irgendwo felsig oder steinig wird, kann man sich auch schnell mit 1,2 - 1,3bar ganz böse Ecken in die Felgenringe fahren. Kleinere Sprünge
auf kantigen Steinen aufkommen
Fertig.
Edit: Wie weit das erlaubt ist im öffentlichen Straßenverkehr
Mathias
oder sowas:
http://www.nuetech.com/
Damit kannst Du dann scheinbar den Druck extrem absenken, anscheinend auch unter 0,3bar was selbst mit Reifenhaltern nicht gehen soll. Sinnvoll wird es vermutlich dann sein, wenn Du gerne auf Baustellen Offroad fährst und nicht um die Baumaschinen herum sondern einfach drüber fahren willst.

Sobald es irgendwo felsig oder steinig wird, kann man sich auch schnell mit 1,2 - 1,3bar ganz böse Ecken in die Felgenringe fahren. Kleinere Sprünge



Edit: Wie weit das erlaubt ist im öffentlichen Straßenverkehr

Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports

http://www.enduro-wandern.de
Re: ContiTrailAttack und SP44B
Hallo,Gelöschter User hat geschrieben:ContiTrailAttack und SP46
Hallo,
habe mir gestern vorn und hinten den Trail Attack aufgezogen.
Allerdings hinten 120, weil er bei moppedreifen.de im Aktionspreis steht und außerdem als 130er dort nicht angeboten wird.
Proberunde schon gedreht, allerdings in den Kurven noch recht schmierig - normal, weil neu.
Werde dann nochmal berichten, wenn er richtig eingefahren ist.
hattest du die schon mal drauf ? Mich würde die Laufleistung interessieren.
Brauche demnächst auch neue Reifen. Habe zur Zeit die Metzeler Tourance drauf.
Die Trail Attack scheinen ja wohl zur Zeit auch sehr günstig bei Moppedreifen.de zu sein.
Oder hat jemand noch ein günstigeres Angebot gesichtet?
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
Re: ContiTrailAttack und SP44B
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
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DR 650 R [SP44B] Bj 93
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Re: ContiTrailAttack und SP44B
Ja,Martl hat geschrieben:Moin,
Laufleistung verschiedener Fabrikate siehe:
Erfahrungen --> Bereifung...oder KLICK
Gruß
Danke Herr Moderator aber von den Trail Attack's ist dort nichts zu lesen.

Deshalb ja meine Frage an Mihau.
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
Re: ContiTrailAttack und SP44B
Gelöschter User hat geschrieben:ContiTrailAttack und SP46
Hallo,
habe mir gestern vorn und hinten den Trail Attack aufgezogen.
Allerdings hinten 120, weil er bei moppedreifen.de im Aktionspreis steht und außerdem als 130er dort nicht angeboten wird.
Proberunde schon gedreht, allerdings in den Kurven noch recht schmierig - normal, weil neu.
Werde dann nochmal berichten, wenn er richtig eingefahren ist.
Doch, den 130er gibts bei mopedreifen.de
Nach Reifengröße - und nicht Suzuki DR bezogen suchen. Dann schmeißt die Suche den auch raus.
Hab genau das selbe Problem grade mit dem TKC 80 gehabt.
Nach DR 650 gesucht gibbets nur den 120er, nach Größe dann auch 130er Dimension. Wieso auch immer?!
gruss Flo
Re: ContiTrailAttack und SP44B
Hi,
wollte mir hier gerade die Conti Trail Attack's bestellen.
Der Hinterradreifen 120/90/17 ist dort aber nur als schlauchlose Variante erhältlich.Kann man den mit Schlauch überhaupt montieren oder gibt es da Probleme?
wollte mir hier gerade die Conti Trail Attack's bestellen.
Der Hinterradreifen 120/90/17 ist dort aber nur als schlauchlose Variante erhältlich.Kann man den mit Schlauch überhaupt montieren oder gibt es da Probleme?
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
Re: ContiTrailAttack und SP44B
Auch da geht ein Schlauch rein, wenn TL drauf steht ist der Schlauch nur nicht zwingend notwendig.
...glaube ich zu wissen.
EDIT: Laut Conti gehen TL-Reifen tatsächlich mit Schlauch, umgekehrt natürlich nicht
...glaube ich zu wissen.
EDIT: Laut Conti gehen TL-Reifen tatsächlich mit Schlauch, umgekehrt natürlich nicht

I live. I die. I live again!