Endlich ein Funke aber kein Motorstart
Endlich ein Funke aber kein Motorstart
So habe endlich an meiner Dr eine Zündfunke trotzdem springt sie nicht an. Habe den Vergaser schon gereinigt neue Kerzen sind auch drin aber sie kommt nicht . Habt ihr vieleicht noch einen Tip was ich machen könnten? Vieleicht Start Pilot? Hiebt es im allgemeinen einen Trick wie man die Dr Antritt ? Danke für eure Hilfe!!!!!!
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
-
Hacky
- Wohnt hier

- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Endlich ein Funke aber kein Motorstart
Kiste auf den Seitenständer stellen,
Choke ziehen, Kupplungszug drunterklemmen,
Kupplung ziehen und auf den Daumenkicker drücken
Choke ziehen, Kupplungszug drunterklemmen,
Kupplung ziehen und auf den Daumenkicker drücken
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Re: Endlich ein Funke aber kein Motorstart
Ah, Hacky hat den DR600-Prototypen mit E-Starter. Kuhl. Mach mal Bildchen..
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- Dennis
- Administrator

- Beiträge: 2376
- Registriert: 01 Jul 2002 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Endlich ein Funke aber kein Motorstart
Hi,
hast Du nach dem Vergaserreinigen den Schwimmerstand korrekt eingestellt? Ist die Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus? Dreh vielleichtmal noch 0,5 raus Richtung fett.
Gruß
Dennis
hast Du nach dem Vergaserreinigen den Schwimmerstand korrekt eingestellt? Ist die Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus? Dreh vielleichtmal noch 0,5 raus Richtung fett.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
- ELVIS
- Wohnt hier

- Beiträge: 2897
- Registriert: 02 Apr 2007 19:37
- Wohnort: Graceland am Niederrhein
- Galerie
Re: Endlich ein Funke aber kein Motorstart
Startpilot. Wenn sie dann nicht läuft, oder wenigstens mal hustet, hast Du immerhin einen Anhaltspunkt.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
Gelöschter User
Re: Endlich ein Funke aber kein Motorstart
...kommt denn Benzin an ? ?- mal eine Kerze raus und durchdrehen lassen
Benzinfilter am Vergaser dicht ?? alle Schläuche dran- kann auch ein nicht angeschlossener Schlauch am Benzin Hahn sein
Benzinfilter am Vergaser dicht ?? alle Schläuche dran- kann auch ein nicht angeschlossener Schlauch am Benzin Hahn sein
Re: Endlich ein Funke aber kein Motorstart
Hi DennisDennis hat geschrieben:Hi,
hast Du nach dem Vergaserreinigen den Schwimmerstand korrekt eingestellt? Ist die Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus? Dreh vielleichtmal noch 0,5 raus Richtung fett.
Gruß
Dennis
welche ist die Leerlaufgemischschraube? Also der Schwimmer scheint mir IO habe im Einlass reingepustet und ihn dann hoch und runter gedrückt öffnet und schließt gut. Benzienfilter sollte frei sein aber werde den weg lassen also kann der schon nicht mehr stören. Werde mich morgen noch mal dran wagen und probieren.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
- Wooky
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1151
- Registriert: 21 Mär 2010 14:28
- Wohnort: 27616 Beverstedt
- Galerie
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Re: Endlich ein Funke aber kein Motorstart
Kann sein, daß der Funke zu schwach ist, dann gibt es unter Druck im Zylinder keine Zündung- ist mit mal passiert.- Zündspule war defekt, trotzdem war ein "kleiner" Funke da.
Re: Endlich ein Funke aber kein Motorstart
HiWooky hat geschrieben:Moin,matzesz hat geschrieben: ...welche ist die Leerlaufgemischschraube?....
wenn du den originalen Mikuni BST40 drin hast, schaust du mal hier auf dem sechsten Bild:
Hier draufmausen
Die versteckt sich da unten, in so einem angegossenen Röhrchen, vor der Schwimmerkammer.
ne habe einen anderen Vergaser ohne Membrane. Aber werde mal schauen ob ich die Schraube da auch habe. Muss ich sie ganz reindrehen und dann 1,5 bis 2 Umdrehungen wie raus so wie Denis das meinte ? Oh also wenn das mit der Zündspule jetzt auch noch ist oh je abe schon so viel Geld reingesteckt und sie leuft immer noch nicht.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
-
Helsche
- Wird so langsam Admin

- Beiträge: 741
- Registriert: 01 Jun 2003 00:00
- Wohnort: Züri/Leipzsch
- Galerie
Re: Endlich ein Funke aber kein Motorstart
Beim TM40 ist die Schraube auch vorn am Flansch zum Zylinderkopf. Aber nicht in nem angegossenen Rörchen sondern freiliegend. Da kommt man bei Betriebswarmem Motor(!) mit bisschen Geschick noch mit den Fingern dran...matzesz hat geschrieben:habe einen anderen Vergaser ohne Membrane. Aber werde mal schauen ob ich die Schraube da auch habe
Ja, ganz reindrehen und dann 1.5 - 2 Udr. raus. Aber nicht ganz fest reinprügeln die Schraube sondern nur mit Gefühl...
Die Einstellung kannste sonst auch inne Werke mitm CO-Messgerät machen (5er inne Kaffekasse). Da kanste mal gucken, ob die LLG-Einstellung überhaupt passt.
Bilde mir ein vom Topham mal gelesen zu haben, dass der CO-Anteil kleiner 3.0% sein sollte. Falls zu groß, LLD wechseln. Falls viel zu klein, LLD wechseln.
Sollte aber bei Standardbedüsung durch einstellen der LLG-Schraube passen...
Re: Endlich ein Funke aber kein Motorstart
Hi Ihr Lieben Frohe Weinachten
Endlich ist es geschafft sie läuft. Mein Gott das Ding hat so viel Power das meiner erste Cross bin echt begesitert
Jetzt noch bissel Schön machen das ganze das kanns losgehen.Meine weissen Plastikteile sehen nicht so toll aus richtig dreckig habt ihr einen Tip wie ich sie am besten reingen kann?
Gruss Matze
Endlich ist es geschafft sie läuft. Mein Gott das Ding hat so viel Power das meiner erste Cross bin echt begesitert
Gruss Matze
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
- Wooky
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1151
- Registriert: 21 Mär 2010 14:28
- Wohnort: 27616 Beverstedt
- Galerie
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Re: Endlich ein Funke aber kein Motorstart
Hi jetzt ein neues Problem irgend wie springt meine Dr total schlecht an. Muss mindest 10 mal treten bis sie kommt woran kann das liegen einen Tip?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten


