SP46 springt nicht an! [gelöst...]
-
- Stammgast
- Galerie
Re: SP46 springt nicht an!
So sorry hab ganz vergessen den Ausgang zu posten. Um den Thread abzuschließen und vielleicht anderen Leuten in Zukunft zu helfen, hier jetzt wie es ausgegangen ist:
Nach langem herum surfen im Internet bin ich dann auf einen Denkfehler von mir drauf gekommen:
Mein Gedanke war, dass wenn ich das Gas aufreisse noch mehr Benzin in den Vergaser kommt, also das Gemisch noch fetter wird. Hab dadurch natürlich immer tunlichst den Gashahn geschlossen gelassen beim starten.
In Wirklichkeit ist es aber so, dass wenn ich beim Starten den Gashahn aufmache mehr Luft angesaugt wird --> Gemisch wird magerer. Folglich wenn sie schon am absaufen ist --> Choke raus und Gashahn ganz aufmachen!
Also ist sie dann mit viel Gas und wenig Choke und einer neugeladenen Batterie wieder angesprungen!
Wollte mich hier aber im Nachhinein noch einmal für die Hilfe bedanken!
Nach langem herum surfen im Internet bin ich dann auf einen Denkfehler von mir drauf gekommen:
Mein Gedanke war, dass wenn ich das Gas aufreisse noch mehr Benzin in den Vergaser kommt, also das Gemisch noch fetter wird. Hab dadurch natürlich immer tunlichst den Gashahn geschlossen gelassen beim starten.
In Wirklichkeit ist es aber so, dass wenn ich beim Starten den Gashahn aufmache mehr Luft angesaugt wird --> Gemisch wird magerer. Folglich wenn sie schon am absaufen ist --> Choke raus und Gashahn ganz aufmachen!
Also ist sie dann mit viel Gas und wenig Choke und einer neugeladenen Batterie wieder angesprungen!
Wollte mich hier aber im Nachhinein noch einmal für die Hilfe bedanken!
SP46A - WR250X - CRF250L
Re: SP46 springt nicht an! [gelöst...]
Das sieht für mich aber so aus, als ob es nur an der Batterie gelegen hat.
Grüße Dirk
- fabian_s
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Kann ich mir so irgendwie auch nicht vorstellen, da ja beim Gasgeben sehr wohl auch mehr Benzin durch die Hauptdüse geht, da sich die Nadel habt und eben diese Hauptdüse ganz freigibt.
Nicht umsonst saufen Mopeds ab wenn man zu viel Gas gibt beim Anlassen...
Lag dann wohl eher an irgendwas anderem bei dir.
Gruß Fabian
Lag dann wohl eher an irgendwas anderem bei dir.
Gruß Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
fabian_s hat geschrieben:Kann ich mir so irgendwie auch nicht vorstellen, da ja beim Gasgeben sehr wohl auch mehr Benzin durch die Hauptdüse geht, da sich die Nadel habt und eben diese Hauptdüse ganz freigibt.
Preisfrage: Wie startest du einen Motor, der abgesoffen ist? ICH geb' Vollgas.