Vorgeschichte: Letzten Herbst bin ich eine nette Runde mit der DR unterwegs gewesen. Als ich nach einer Raucherpause weiterfahren wollte, sprang die DR nicht mehr an. Licht funktionierte normal, Anlasser drehte nicht sondern es "klackte" nur. (als wenn die Batterie tot ist). Als ich nach den Abschleppen zu Hause auf den Starter drückte, sprang sie ganz normal an

Folgende habe ich bereits geprüft:
Zündung / Licht funktioniert
Batterie (ist erst 1 Jahr alt) - Kabel sind fest und hat 12,76 V
Sicherung geprüft
Habe habe Durchgang (Kabel) geprüft vom Batterie zum Anlasserrelais und Ausgang Anlasserrelais zum Anlasser - beides ist gut.
Es kommt kein Strom am Ausgang vom Starterrelais an, beim Betätigen des Starters.
Habe jetzt mal nachgeschaut, wo das klacken herkommt, also das Anlasserrelais klackt nicht. Es ist ein kleiner schwarzer Kasten / Relais ?! hinter der Batterie der 2 mal kurz klackt. Aus der Box kommen 6 Kabel raus.

Habe ihn mal Ab/angesteckt und siehe da, die DR ist nach den 5 Monaten tadellos angesprungen.
Habe gleich noch 5 mal auf den Anlasser gedrückt und jedesmal ging es. (Zufall ???)
Bevor ich aber jetzt auf Tour, würde ich gerne wissen, kann das Problem durch dieses Teil verursacht wurden sein ? Wie heisst das Ding und was macht es ? Oder bin ich hier auf den Falschen Weg ?
Lg Ricardo