Mein altes Motorrad, Yamaha XTZ 750, ist verkauft und nun muss etwas neues her. Mit Super Tenere war ich super zufrieden, allerdings ist es für Stadt und Gelände nur sehr eingeschränkt nutzbar, weil zu schwer! Außerdem in meinem speziellen Fall die Sitzhöhe ein wenig zu hoch....

Lange Rede kurzer Sinn: Nach langem hin und her, DR 350, DRZ 400, TT600R etc., ist nun die Entscheidung endgültig auf die DR 650 gefallen.
Meine Anforderungen an das Motorrad: Zuverlässig, Standfester Motor für 3-4 Touren mit ca. 400km im Jahr, 70% Straße, 30% Off the Road ansonsten Alltags Moped für 3 x 60km Überland und 3x 5-8km in der Woche Stadt.
Ich hoffe Ihr bestätigt jetzt meine Wahl zu dem Moped ansonsten krieg ich ne Krise, da ich jetzt wirklich schon lange mit der Entscheidung gekämpft habe....

Zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe im inet folgendes Fahrzeug gefunden, welches mir wirklich zusagt und auch halbwegs gut zu erreichen ist:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ion=bottom
Mich hat die Bezeichnung SP44B stutzig gemacht und nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden das es sich um ein Import aus Japan handelt.
Die Bedenken die ich nun habe ist, dass ich eventuell bei Reifenfreigaben, ABE´s etc. Probleme bekomme da ich mir vorstellen kann das dort immer nur die SP44A aufgeführt wird. Ansonsten würde mich noch interessieren ob es irgendwelche baulichen Unterschiede gibt!
Was haltet ihr generell von dem Angebot?
Ich bedanke mich schon mal im voraus und wehe es schnappt mir einer das Moped jetzt vor der Nase weg! Die wird heute noch angezahlt wenn ihr keine Bedenken haben solltet...!

Gruß EnduroDR