Neu hier und schon Probleme!
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 482
- Registriert: 26 Apr 2012 20:57
- Wohnort: Handewitt
- Galerie
Neu hier und schon Probleme!
Hallo!
Ich bin gerade erst auf das Forum hier gestoßen.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine DR 600 zugelegt die Leerlauf Probeleme hat.
Vor allem wenn sie Warm ist bleibt sie beim Auskuppeln auf der Drehzahl hängen und lässt sich nur mit der Kupplung runter würgen.
Falschluft zieht die Kiste nicht. Das Problem tritt auch immer erst auf wenn sie warm wird. Die Gaszüge sind Gangbar und der Schieber arbeitet auch sauber.
Ich verzweifel so langsamm an der Geschichte. Könnte das ganze an zu wenig Ventilspiel liegen oder der Gemischeinstellung.Ich finde sie braucht mit 9 Litern auf 100km auch sehr viel Benzin!?!?
Schon mal vielen Dank für Eure Tips!
MFG
Ich bin gerade erst auf das Forum hier gestoßen.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine DR 600 zugelegt die Leerlauf Probeleme hat.
Vor allem wenn sie Warm ist bleibt sie beim Auskuppeln auf der Drehzahl hängen und lässt sich nur mit der Kupplung runter würgen.
Falschluft zieht die Kiste nicht. Das Problem tritt auch immer erst auf wenn sie warm wird. Die Gaszüge sind Gangbar und der Schieber arbeitet auch sauber.
Ich verzweifel so langsamm an der Geschichte. Könnte das ganze an zu wenig Ventilspiel liegen oder der Gemischeinstellung.Ich finde sie braucht mit 9 Litern auf 100km auch sehr viel Benzin!?!?
Schon mal vielen Dank für Eure Tips!
MFG
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Neu hier und schon Probleme!
Moin und willkommen hier,
zur sn41 kann ich leider nicht viel sagen, meine läuft einfach nur (auch nur alle 2 Jahre zum Tüff und zurück)
Aber bei meiner SP43 hatte ich das gleiche Problem, es war die Leerlaufgemischeinstellung
zur sn41 kann ich leider nicht viel sagen, meine läuft einfach nur (auch nur alle 2 Jahre zum Tüff und zurück)
Aber bei meiner SP43 hatte ich das gleiche Problem, es war die Leerlaufgemischeinstellung
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Beiträge: 1704
- Registriert: 04 Mär 2008 21:11
- Wohnort: Könichreich Thüringen
- Galerie
Re: Neu hier und schon Probleme!
Moion Schrauber,
willkommen hier!
ich kann mich dem Hacky da anschließen, bei meiner 43er war´s auch das Gemisch...
Gruß
Thomas
willkommen hier!
ich kann mich dem Hacky da anschließen, bei meiner 43er war´s auch das Gemisch...
Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
- RythIm
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 108
- Registriert: 04 Okt 2010 18:27
- Wohnort: Neustadt/Weinstraße
- Galerie
Re: Neu hier und schon Probleme!
Klingt nach hängendem Choke, da würd ich mal ansetzen.
Schraub mal den Chokemechanismus raus und schau ob der Kolben auch 100%ig die Bohrung verschließt.
Schraub mal den Chokemechanismus raus und schau ob der Kolben auch 100%ig die Bohrung verschließt.
aktuell:
- Yamaha MT09 RN29
- Honda NTV 650 (umgebaut natürlich)
ehemalig (und einmalig):
- Suzuki DR 600 S (SN41A) - Supermoto-Umbau
- Aprilia SL 1000 Falco
- Honda CB 1000 Big One
- Husqvarna SM 610
- Honda CB 250 B4
- Triumph Speed Triple 955i
- Yamaha MT09 RN29
- Honda NTV 650 (umgebaut natürlich)
ehemalig (und einmalig):
- Suzuki DR 600 S (SN41A) - Supermoto-Umbau
- Aprilia SL 1000 Falco
- Honda CB 1000 Big One
- Husqvarna SM 610
- Honda CB 250 B4
- Triumph Speed Triple 955i
Re: Neu hier und schon Probleme!
bin auch für gemischschraube oder ähnliches.
9 liter? hammer, es sei denn du wiegst 150 und fährst immer am limit ...
auch ein hinweis auf zu fettes gemisch.
hängender choke ist auch ein guter tip!
9 liter? hammer, es sei denn du wiegst 150 und fährst immer am limit ...
auch ein hinweis auf zu fettes gemisch.
hängender choke ist auch ein guter tip!
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 482
- Registriert: 26 Apr 2012 20:57
- Wohnort: Handewitt
- Galerie
Re: Neu hier und schon Probleme!
Guten Morgen!
Vielen Dank für die Antwort
Das mit dem Choke dachte ich auch schon aber den hatte ich gestern mal raus und der sieht soweit gut aus.
Ich werde die Hütte mal wieder zusammen bauen , die Ventile Einstellen und dann nächste Woche mal
in der Firma an den AU Tester hängen.Dann sieht man es ja .
Was verbrauchen die Mopeds den etwa normalerweise wenn man die nicht ständig aufreisst und ganz hart am Gas fährt???
Vielen Dank für die Antwort
Das mit dem Choke dachte ich auch schon aber den hatte ich gestern mal raus und der sieht soweit gut aus.
Ich werde die Hütte mal wieder zusammen bauen , die Ventile Einstellen und dann nächste Woche mal
in der Firma an den AU Tester hängen.Dann sieht man es ja .
Was verbrauchen die Mopeds den etwa normalerweise wenn man die nicht ständig aufreisst und ganz hart am Gas fährt???
Re: Neu hier und schon Probleme!
hängender choke macht nur einen sinn wegen verbrauch.
würde aber das gegenteil im lehrlauf (warm) bewirken. der motor würde ausgehen, anstatt "hoch" zu drehen.
würde aber das gegenteil im lehrlauf (warm) bewirken. der motor würde ausgehen, anstatt "hoch" zu drehen.
Re: Neu hier und schon Probleme!
Also je nach Fahrweise komm ich mit meiner zwischen 5 und 6 Liter. Ich fahr allerdings auch viel Stadtverkehr. Richtig sparsam sind die Maschinen halt nicht, aber 9 Liter klingt schon heftig. Das hab ich zuletzt mit dem hochgezüchteten KTM-2-Takter erreicht
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Beiträge: 1704
- Registriert: 04 Mär 2008 21:11
- Wohnort: Könichreich Thüringen
- Galerie
Re: Neu hier und schon Probleme!
ich komme schwergewichtig auch mit 5-6 l aus....
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
- ELVIS
- Wohnt hier
- Beiträge: 2897
- Registriert: 02 Apr 2007 19:37
- Wohnort: Graceland am Niederrhein
- Galerie
Re: Neu hier und schon Probleme!
Fein, aber an dieser Stelle nicht zielführend
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Re: Neu hier und schon Probleme!
aber er hat doch gefragt ...ELVIS hat geschrieben:Fein, aber an dieser Stelle nicht zielführend
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Beiträge: 1704
- Registriert: 04 Mär 2008 21:11
- Wohnort: Könichreich Thüringen
- Galerie
Re: Neu hier und schon Probleme!
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
- RythIm
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 108
- Registriert: 04 Okt 2010 18:27
- Wohnort: Neustadt/Weinstraße
- Galerie
Re: Neu hier und schon Probleme!
Falsch. Wenn der Choke minimal hängt dann kann auch die Leerlaufdrehzahl hängen blieben.Reika hat geschrieben:hängender choke macht nur einen sinn wegen verbrauch.
würde aber das gegenteil im lehrlauf (warm) bewirken. der motor würde ausgehen, anstatt "hoch" zu drehen.
Ich erlebe das jedes mal wenn ich mit meiner im Übergangsbereich twischen Lauwarm und Warm bin.
aktuell:
- Yamaha MT09 RN29
- Honda NTV 650 (umgebaut natürlich)
ehemalig (und einmalig):
- Suzuki DR 600 S (SN41A) - Supermoto-Umbau
- Aprilia SL 1000 Falco
- Honda CB 1000 Big One
- Husqvarna SM 610
- Honda CB 250 B4
- Triumph Speed Triple 955i
- Yamaha MT09 RN29
- Honda NTV 650 (umgebaut natürlich)
ehemalig (und einmalig):
- Suzuki DR 600 S (SN41A) - Supermoto-Umbau
- Aprilia SL 1000 Falco
- Honda CB 1000 Big One
- Husqvarna SM 610
- Honda CB 250 B4
- Triumph Speed Triple 955i
- TravelBikerz
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 90
- Registriert: 25 Sep 2011 14:50
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Neu hier und schon Probleme!
also ich hatte/habe genau das selbe Problem und so richtig weiß ich mir auch nicht mehr weiter zu helfen. Hast du auch den Flachschiebevergaser drinne? Welche Hauptdüse ist bei dir verbaut? Bringt die Einstellung der Mischregulierungsschraube denn was?
Meine läuft zur Zeit nur wenn ich sie auf Choke Stellung 2 betreibe und Vergasernadel ist auf größten durchfluss gehängt, verbraucht in dem Punkt allerdings sogar nur 5 - 6 Liter und ein hochdrehen an der Ampel habe ich auch nicht mehr, aber bei vorherigen Einstellungen hatte ich auch das Hochdrehen im Leerlauf, sodass ich die DR immer mit der Kupplung runter bringen musste ... wenn ich eine Lösung gefunden habe gebe ich Bescheid!
Meine läuft zur Zeit nur wenn ich sie auf Choke Stellung 2 betreibe und Vergasernadel ist auf größten durchfluss gehängt, verbraucht in dem Punkt allerdings sogar nur 5 - 6 Liter und ein hochdrehen an der Ampel habe ich auch nicht mehr, aber bei vorherigen Einstellungen hatte ich auch das Hochdrehen im Leerlauf, sodass ich die DR immer mit der Kupplung runter bringen musste ... wenn ich eine Lösung gefunden habe gebe ich Bescheid!
TravelBikers Homepage: http://www.travelbikers.de/
Das Video zu unserer "It's our way: The Black Sea 2014" Tour: http://www.youtube.com/watch?v=zrrkDM6nNAw
Das Video zu unserer "It's our way: The Black Sea 2014" Tour: http://www.youtube.com/watch?v=zrrkDM6nNAw