Leistung fehlt ? SP46B
Leistung fehlt ? SP46B
hi
hab eine sp46b mit 20000km auf der uhr
ich denke sie hat nicht die volle leistung es kann ja nicht sein das ich gerade mal mit mühe und not über die 130 kmh raus komme oder ?
und vom anzug her bis zum 3 gang mit einer dr 350 genau so schnell bin ? ich finds nen bisschen mager für eine 650 iger ?
was kann das sein ?
hab eine sp46b mit 20000km auf der uhr
ich denke sie hat nicht die volle leistung es kann ja nicht sein das ich gerade mal mit mühe und not über die 130 kmh raus komme oder ?
und vom anzug her bis zum 3 gang mit einer dr 350 genau so schnell bin ? ich finds nen bisschen mager für eine 650 iger ?
was kann das sein ?
- el capitan
- Stammgast
- Galerie
Re: Leistung fehlt ? SP46B
Völlig serienmäßig hat meine 96er bei 150 noch weiter angeschoben - zugegeben war das eher Wartezeit als Beschleunigung, aber sie geht das. Kann deine auf 27 PS gedrosselt sein?
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
-
- Ist öfters hier
Meine DR 650 SP 46 hat die gleichen Symptome.
Ich komme knapp an die 140km/h und dann ist Schluß.
Zündkerzen sind neu, Kettenübersetzung ist Original, gedrosselt ist sie auch nicht.
Ich komme knapp an die 140km/h und dann ist Schluß.
Zündkerzen sind neu, Kettenübersetzung ist Original, gedrosselt ist sie auch nicht.
Jünger wird sie von alledem aber auch nicht.
Die Benzinzufuhr wär wie üblich ein guter Ansatzpunkt. Sind die Vergaserdüsen zugekeimt? Luftfilter schwarz wie ein Stück Kohle? Oder läuft sie gar zu mager? Das alles drückt das obere Ende etwas nach unten. Viel mehr als 140 macht die Kiste eh nicht, vor allem nicht den Berg rauf und bei Gegenwind erst recht nicht.

Die Benzinzufuhr wär wie üblich ein guter Ansatzpunkt. Sind die Vergaserdüsen zugekeimt? Luftfilter schwarz wie ein Stück Kohle? Oder läuft sie gar zu mager? Das alles drückt das obere Ende etwas nach unten. Viel mehr als 140 macht die Kiste eh nicht, vor allem nicht den Berg rauf und bei Gegenwind erst recht nicht.
I live. I die. I live again!
"Ich komme knapp an die 140km/h und dann ist Schluß."
falsches mopped?
Die 350er ist leichter/ vielleicht eine kurze übersetzung.... Ich weiß nicht um die Werte dieser, aber die DR 650 ist ja auch kein sportgerät. Die kann halt alles ein bisschen. ein bisschen. Und ich denke eine serienmäßige DR ist genau dafür gemacht. Maximale Leistung und brachiale schläge ins Gesicht findest du bei einer serienmäßigen DR wohl nicht...
ansonsten kannst du ja mal versuchen dein moped mit einer anderen DR 650 zu vergleichen.
drosselsatz checken.
Julius
falsches mopped?
Die 350er ist leichter/ vielleicht eine kurze übersetzung.... Ich weiß nicht um die Werte dieser, aber die DR 650 ist ja auch kein sportgerät. Die kann halt alles ein bisschen. ein bisschen. Und ich denke eine serienmäßige DR ist genau dafür gemacht. Maximale Leistung und brachiale schläge ins Gesicht findest du bei einer serienmäßigen DR wohl nicht...
ansonsten kannst du ja mal versuchen dein moped mit einer anderen DR 650 zu vergleichen.
drosselsatz checken.
Julius
SP45b - Schwarz, gut, laut 

- el capitan
- Stammgast
- Galerie
In den Amiforen hatten sie mit 20.000 km zum Teil schon ordentlich zerrüttelte Düsenstöcke, weshalb die Vergaser nicht mehr richtig einzustellen waren und der Verbrauch auch sehr ordentlich - so als Ratespiel ins Blaue.
Ein zugekokter uralter Original-Luftfilter wäre natürlich eine weitere naheliegende Möglichkeit.
Ein zugekokter uralter Original-Luftfilter wäre natürlich eine weitere naheliegende Möglichkeit.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
- fabian_s
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Also meine SE kommt so auf 150 km/h. Dann ist aber auch Ende. Und ich denke das passt so. Wie sie jetzt mit dem neuen Keihin Vergaser oben raus geht weiß ich erst in einigen Wochen da ich leider nicht fahren kann..
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
-
- Ist öfters hier
Der Luftfilter ist auch neu. (twinair)
Zu mager läuft sie nicht. Sie knallt beim Gaswegnehmen ohne Ende und der Verbrauch liegt bei fast 6L/100km.
Da ich fast immer nur was reparieren muss, komme ich natürlich nicht zum fahren.
Zu mager läuft sie nicht. Sie knallt beim Gaswegnehmen ohne Ende und der Verbrauch liegt bei fast 6L/100km.
Da ich fast immer nur was reparieren muss, komme ich natürlich nicht zum fahren.

- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Die läuft unten rum zu mager (knallen) und unter Vollast womöglich zu fett (6l):
Vergaser ausbauen, alle ausgelutschten Teile erneuern, ordentlich einstellen, und du wirst sehen die läuft wies Lottchen.
oder erstmal schauen, ob der Chokezug nicht vergammelt ist, nicht das nur der Choke hängt. Hat ich auch mal und hab fast ein halbes Jahr gebraucht, bis ich das gefunden hatte.
Viel Erfolg!
Gruß Jo
Vergaser ausbauen, alle ausgelutschten Teile erneuern, ordentlich einstellen, und du wirst sehen die läuft wies Lottchen.
oder erstmal schauen, ob der Chokezug nicht vergammelt ist, nicht das nur der Choke hängt. Hat ich auch mal und hab fast ein halbes Jahr gebraucht, bis ich das gefunden hatte.
Viel Erfolg!
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
-
- Ist öfters hier
Choke-Kunststoffschraube am Vergaser ist auch neu 
Woran erkennt man "ausgelutschte" Vergaserteile?

Woran erkennt man "ausgelutschte" Vergaserteile?
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Ich würd erstmal klären, ob der Tacho korrekt anzeigt - Bei meiner 41er standen immer 10 km/h weniger an, als bei der RSE vom Präses...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Kannst auch mal schauen, ob der Gaszug ganz aufmacht, hatte glaub ich LukasM, dass der Zug den Schieber nicht ganz aufgemacht hat.
Mit was die 130 gemessen? Würde behaupten das DR Tacho ist nicht das Genaueste.
Meine geht auch nur bis 140-150 und da is es auch nimmer unbedingt lustig...
Mit was die 130 gemessen? Würde behaupten das DR Tacho ist nicht das Genaueste.
Meine geht auch nur bis 140-150 und da is es auch nimmer unbedingt lustig...

SP46A - WR250X - CRF250L
hi
danke an alle ...
der ganze ansaugtrakt über luftfilter ansaugstutzen vergaser und ventil steuerung ist alles oke ... habe alles überprüft und sauber gemacht !
habe mal geguckt meine zeigt 10 kmh zu wenig an. alsö wären es 140 kmh...
beim abtouren bollert sie mit dem GPR esd ohne ende aber denke das liegt nicht am vergaser sonder einfach an der luftverwirbelung im auspuff..
ansonsten so geht sie ja gut, wollte nur mal wissen wie das bei euch so ist ...
hiern video
http://www.youtube.com/watch?v=C9DtDCz85P0
danke an alle ...
der ganze ansaugtrakt über luftfilter ansaugstutzen vergaser und ventil steuerung ist alles oke ... habe alles überprüft und sauber gemacht !
habe mal geguckt meine zeigt 10 kmh zu wenig an. alsö wären es 140 kmh...
beim abtouren bollert sie mit dem GPR esd ohne ende aber denke das liegt nicht am vergaser sonder einfach an der luftverwirbelung im auspuff..
ansonsten so geht sie ja gut, wollte nur mal wissen wie das bei euch so ist ...
hiern video

-
- Ist öfters hier
Trotzdem fehlen Dir noch 10km/h zur Höchstgeschwindigkeit ( laut Zulassung).
ja ich weis aber dafür jetzt noch groß zu suchen das ich 150 kmh fahren kann
ist es mir nicht wert wollte nur mal meinungen von andren hören wie schnell die so laufen ..
ist ja keine maschine mit der man mit vollgas auf der bahn oder landstraße rumbügelt
ist es mir nicht wert wollte nur mal meinungen von andren hören wie schnell die so laufen ..
ist ja keine maschine mit der man mit vollgas auf der bahn oder landstraße rumbügelt