Servus Leute,
habe Bauchweh wegen Eingangs genanntem Lager.
Letzte Woche kaufte ich mir ein Kettenkit für meine SP45B und reinigte schon vorab das Antriebsritzel.Dabei mußte ich feststellen ,daß das Ritzel auf der Antriebswelle ein Spiel aufwies(axial als auch radial(wackelt).Jetzt die alles entscheidende Frage :Ist ein gewisses Spiel normal?
Über Antworten bzw. Tips zur Behebung des Problemes würde ich mich freuen.
Gruß Dirk
Getriebeausgangslager put?
Re: Getriebeausgangslager put?
Hi Dirk,
wenn das Ritzel kein Spiel hätte, könnte es die Kettenbewegungen nicht ausgleichen und dann wäre dein Ausgangslager schnell hinüber. Wenn du die Kette zu fest spannst hat das Ritzel kein Spiel mehr, aber dein Ausgangslager macht ruckzuck die Grätsche.
Gruß Roland
wenn das Ritzel kein Spiel hätte, könnte es die Kettenbewegungen nicht ausgleichen und dann wäre dein Ausgangslager schnell hinüber. Wenn du die Kette zu fest spannst hat das Ritzel kein Spiel mehr, aber dein Ausgangslager macht ruckzuck die Grätsche.

Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Re: Getriebeausgangslager put?
Hallo Roland ,
das mit dem gewissen Spiel leuchtet mir ein ,aber ich weiß
nicht ob das Lager die Grätsche gemacht hat oder nicht.
Wie kann ich das sicher feststellen?
Grüßle Dirk
das mit dem gewissen Spiel leuchtet mir ein ,aber ich weiß
nicht ob das Lager die Grätsche gemacht hat oder nicht.
Wie kann ich das sicher feststellen?
Grüßle Dirk
Es röhrt DR Hirsch!