Moin Schorsch
nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben und mich dem Damian sowie dem Tibor anschließen.
Es ist völlig irrelevant wie Suzuki das Teil nennt, ob nun Magnetschalter oder Relais.
Früher war der Begriff Magnetschalter einfach geläufig. Der hat eben den Anlasser bestromt und auch gleichzeitig ein Zahnrad zur Kraftübertragung eingerückt.
Jedes Relais ist quasi ein Magnetschalter.
Es wird eine Steuerspannung an eine Spule angelegt. Diese erzeugt ein Magnetfeld und lässt den Anker anziehen. Der betätigt dann die Kontakte, der Strom fließt über diese Kontakte zum Anlasser, der dann dreht. So lange halt, wie die Steuerspannung an der Relaisspule anliegt.
Und genau hier musst Du suchen, bei der Steuerspannung, denn Du schreibst ja, daß Dein Relais bei Micah funktioniert und umgekehrt Micahs Relais /Magnetschalter bei Dir die gleichen Symptome aufweist.
Bei gleichen Symptomen könnten die Kontakte zusammen geschweißt sein, aber das trifft ja nicht zu.
Um die Verwirrung zu komplettieren. Relais in Schaltschränken nennt man Schütze. Hat nix mit schießen zu tun.
Das sind einfach große Relais mit fetten Kontakten, die hohe Lasten schalten können ohne direkt abzufackeln.
Also, geh der Steuerspannung auf die Spur

. Viel Erfolg.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials

Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen

.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen

.
Treffen 2018 Geiselwind
BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei
Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland
bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei
Magdeburg
Treffen 2022 Neuss
Sandhofsee
Treffen 2023
Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars