Ich hatte viele Lehr-Mopeds, weil ich mal vergessen hatte das Öl nachzufüllen, oder nen' Kolbenbolzenclip der ausgeleiert war, und ich den trotzdem verbaut habe.(Aber die Zeiten sind vorbei, erst mit dem Alter lernt man Wertschätzen.)
Mofa und Moped;Hercules, Zündapp, Starflite, Rixe, Simson usw.
Mit 18: Yamaha DT 400mx
Yamaha XS 250 2A2
Suzuki DR 650r Sp44
Hi
angefangen hab ich mit ner Honda PXR 50 (Enduromofa ) danach Honda MTX 80,2 Jahre später Honda NSR 125, und meine letzte vor der Dr war eine Buell XB9R Firebolt(Absolutes Montagsmopped )
Mit 18 hatte ich eine Honda CB 450S, dann eine GS 500E mit Vollverkleidung, eine ZZR 600 die als Totalschaden geendet ist , eine Honda Dominator, wieder ZZR 600 nach längerer Pause, wieder Pause und nun DR 650 SE.
Aber die gebe ich nicht so schnell wieder her
- Hercules M 4 ( war Mama ihre, also nix mit frisieren )
- Zündapp KS 80 ( lief ohne Frisieren 95 )
- Suzuki GS 500 E ( klasse Motorrad, einfach, billig, gut )
- Yamaha TDM 850 ( n Quantensprung im Vergleich zur GS )
- Yamaha XJR 1300 ( boooah, geiiil, Durchzug ohne Ende, sollte man nie mehr hergeben, eigentlich )
- Suzuki DR 650 ( Motorrad fahren kann so einfach sein, so easy, wien Fahrrad......... )
MfG
Fahrt mit Grips- sonst gibts Gips
Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
also ich hatte zwei DT 80 LC 1 und jetzt meine 2 DR 650R meine erste hatte ich vor 10 Jahren. Und nach dem ich raus gefunden habe wie das mit dem Ankicken geht (so nach 2 Monaten ) habe ich sie gelibt, aber davor da hätte ich sie ...... und....... und überhaupt. Da tat ganz oft das Schienbeinchen weh
Also ich fang mal an:
Honda XL250
Honda XL 500R
Suzuki GN 250
Yamaha XT500
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GSF 600
Yamaha YJ600 Diversion
Suzuki GSX1100R
Suzuki GSX1100R
Suzuki GSX1300R Hayabusa
DR 650 R und sehr glücklich damit!!
Gruß
Monde
Honda XL250 Honda XL 500R Suzuki GN 250
Yamaha XT500 Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GSF 600 Yamaha YJ600 Diversion
Suzuki GSX1100R Suzuki GSX1100R
Suzuki GSX1300R Hayabusa
DR 650 R und sehr glücklich damit!!
Mit 19 eine KTM 500 GS (Rotax), die mit 20, im Jänner, an einem entgegenkommenden Linksabbieger verendete.
Mit 27 eine Suzuki GSF 600 N Bandit
Drei Jahre später eine Triumph Sprint ST aus dem Schotterbett (ich war´s nicht!) als Sprint RS aufgebaut
Drei Jahre später eine KTM 525 MXC - die war als Alltagsmoped nix, wenn man weder Bus noch Hänger hat. Aber dafür lustig!
2004 eine Triumph TT600 von der Palette gekauft - Gabel, Vorderrad und Verkleidung total kaputt. Also als Naked aufgebaut. Tolles Fahrwerk, aber überhaupt kein Drehmoment.
2006 die Triumph verkauft und eine Suzuki SV 650 S K4 gekauft, auf SBK-Lenker und einige andere Dinge umgebaut und gerne viel gefahren.
2010 eine 96er- DR 650 SE mit 7.891 km gefunden. Ich hab sie noch und das Moped bleibt! Original ist noch der Motorblock, die Schwinge und das Hinterrad ... Back to the roots mit simpler Technik, geringem Gewicht und einer Leistung, vor der man keine Angst haben muss. Seit kurzem habe ich einen 2. Radsatz mit Stopplern für Gatsch, Sand und tiefen Schotter.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Hallo,
mein erstes Zweirad war eine Mofa Herkules Prima 5 s
danach
nur noch Suzuki`s
DR 600 & GS 400
DR 650 RSE
DR 650 Dakar
DR 650 SE
DR 650 RS
DR 650 RSE
DR BIG 800 & Italjet Formula 125 Roller
DR BIG 750 & Aprillia 50 Roller
Aktuell DR BIG 800 und ein Italjet Formula 50 Roller .
MfG
DR SCHRAUBER http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50