Oje, na hier wurde ja ein Thema losgetreten...

trotzdem trage ich auch wieder was dazu bei!
Ich konnte die Streiterei grade beim lesen um die Gewichte nicht mehr ertragen, da bin ich in den Keller und habe mein 525er 43er Kettenrad raufgeholt!
Saubergemacht und gewogen!

709 Gramm! Bei nem spezifischen Gewicht von etwa (kenne ja nicht die genaue Zusammensetzung!) von 7,85 würde das im Gegensatz aus Alu (spez. Gew. etw. 2,7) nur etwa 244 Gramm und damit ungefähr 465 Gramm weniger wiegen! Aber auch da kenne ich ja nicht die Zusammensetzung des Gussmaterials, also nur Theoretisch!
Sind nun die Gewichtsunklarheiten geklärt?
Trotzdem wird man bei einer DR aufgrund des Drehzahlbildes (wie hiha schon schrieb!) keinen Vorteil bekommen können!
Selbst auf meiner 750er ZXR hat so was nicht interessiert!
Die Optik ist eine ganz andere Sache, das war damals mein Grund! Heute würde ich gerne ein geiles Supersprox in blau auf meiner DR fahren, aber der Preis...
Und schlagt euch nicht die Köpfe ein wegen ein paar Gramm, da geht man vor der Fahrt noch mal auf die Toilette und gut ist!
Gruß, Thomas