Seite 2 von 2

Re: Hallo ans Forum, meine DR und frage zur Drossel und so

Verfasst: 24 Apr 2016 22:38
von m.w.
Um wieviel Prozent dreht sich das Hinterrad bei einer Motordrehzahl von 6500/min schneller wenn man statt 44 PS nur 22 hat?
mind 30 Um/min :D :D :D aber nur die hintere Bremsscheibe!! :evil:
Endübersetzung:16/42 ist die normale Übersetzung. Hinterrad ist 130/80-17.
Primär: 67/29
5ter: 19/23
4ter 21/21
3ter 24/19

damit soll sie 156km/h laufen
..tut sie aber nicht.. Sebring macht eh schonmal -5km/h, gebastelter Sebring: 156 -5-X ...

viel Spaß beim rechnen..

Re: Hallo ans Forum, meine DR und frage zur Drossel und so

Verfasst: 25 Apr 2016 17:30
von Gelöschter User
ist klar, aber dann fehlt neben v-max auch Drehzahl.
Die Rechnung hast du eine Seite weiter vorn (bzw. das Ergebnis).

Re: Hallo ans Forum, meine DR und frage zur Drossel und so

Verfasst: 09 Mai 2016 11:13
von Kimbo
Also falls das jemanden noch interessiert und um das hier mal aufzulösen:
mit dem Kondensator und überholtem ultrageschallten Vergaser läuft die Bude jetzt sehr gut. Bin gestern bei so ca. 5500 Umdrehungen auf 130-140 kmh gekommen und das reicht mir eig ganz gut aus. Könnte mir auch vorstellen, dass der Drezahlmesser zuvor wegen falscher Spannung durch kaputte Batterie falsch angezeigt hat. An der Übersetzung hab ich nichts geändert. Für mich heißt das jetzt auch: Praxis geht über Theorie ;D

Re: Hallo ans Forum, meine DR und frage zur Drossel und so

Verfasst: 09 Mai 2016 11:43
von AXL
5500 140 :shock:

Ich muss mir zwingend einen Drehzahlmesser zum testen antüddeln :)

Re: Hallo ans Forum, meine DR und frage zur Drossel und so

Verfasst: 09 Mai 2016 11:50
von Kimbo
Also das hab ich gestern auf ner längeren Fahrt kurz ausprobiert. Ich guck heut nachmittag nochmal und sag euch die genauen Zahlen, geht aber nur mit Rückenwind sonst flieg ich weg heute.

Re: Hallo ans Forum, meine DR und frage zur Drossel und so

Verfasst: 09 Mai 2016 12:24
von uli64
Hi! :D

...das Fahrergewicht! :shock:

...sollte wohl auch eine "gewisse" Rolle spielen... :roll:

Meine 41er lief zuletzt im 5. Gang(!) bei 4500 U/min ca. 125 km/h, bei 16/42 Übersetzung auf 130/80 und mit meinen ganzen Gefrickel dran:
- Flachi, K&N, 2. Schnüdel, Marving Amalgam...

High Speed war dann so 155 km/h, bei 6500 U/min, aber nur mit Rückenwind... :lol:

...bin aber halt Größe & Gewichtsklasse "Axel Schulz"... :lol: ...nur mit kleineren Händen... :lol:

...und falls den jemand nicht kennt: :wink:

https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Schulz_(Boxer)

Gruß, Uli :mrgreen:

Re: Hallo ans Forum, meine DR und frage zur Drossel und so

Verfasst: 09 Mai 2016 15:08
von franz muc
mit so kleinen Händen ginge meine
165, locker :wink:

Re: Hallo ans Forum, meine DR und frage zur Drossel und so

Verfasst: 09 Mai 2016 15:14
von AXL
Ich meinte nur....

150/60/17 mit 15/42 Übersetzung

Tacho mit gps eingestellt und bei 168 hab ich das Gas zu gemacht
Weil mir der Kopf fast abgerissen wäre. Ging aber sicher noch weiter vorwärts.

Hab kein Drehzahlmesser... Drum hab ich grad mal große Augen gemacht :-D

Re: Hallo ans Forum, meine DR und frage zur Drossel und so

Verfasst: 09 Mai 2016 18:05
von Gelöschter User
160 gehen m.M.n auch mit originalem Setup. Wenn bei gleicher Drehzahl die Geschwindkeit nicht erreicht wird ist die Kupplung platt oder kurz davor @uli

Re: Hallo ans Forum, meine DR und frage zur Drossel und so

Verfasst: 10 Mai 2016 09:24
von uli64
Servus :D

so: etwas "off topic", aber das muss: :roll:
160 gehen m.M.n auch mit originalem Setup. Wenn bei gleicher Drehzahl die Geschwindkeit nicht erreicht wird ist die Kupplung platt oder kurz davor @uli
...@ gangsta: ...nööö! Wenn an meiner Suse irgendwas wirklich "Tiptop" war, dann die Kupplung! :wink:
Drehzahlmäßig ging sie im 5. nur wenig über 6500 U/min hinaus!

"Untenrum" ist sie einfach nur genial gelaufen, gezogen und gerannt wie blöd, was ein Spaß... :mrgreen:

Allerdings habe ich am Flachschiebervergaser auch nur die Hauptdüse größer (145, später 142,5) genommen, nix Clip höher oder ähnliches...

Ich denk mal, dass sowohl die Kompression, als auch alle übrigen Motorkomponenten, aufgrund der hohen Laufleistung, nicht mehr ganz so optimal waren... :?

Sie hat ja nicht nur ordentlich Öl gezogen, auch Sprit hat sie immer reichlich gesoffen, v.a. auf der BAB! :shock:

Mal sehen was so geht, wenn ich demnächst den Wössner einfahren darf, nach der Totalrenovierung... :mrgreen:

Gruß, Uli :mrgreen:

Re: Hallo ans Forum, meine DR und frage zur Drossel und so

Verfasst: 10 Mai 2016 09:37
von Kimbo
So, gestern genau geguckt: 135kmh bei 5500Umin