Kupplung wechseln

Das DR-650 Technik Forum
hotch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Kupplung wechseln

Beitrag von hotch »

Themenstarter

Genau so habe ich es jetzt eingebaut. Problem bleibt bestehen.

Allerdings geht der Seilzug sehr schwer und lässt sich nicht mehr verstellen. Ich muss morgen den Hebel (Arm) nochmal abmachen und ein Stück versetzen. Kann es damit zusammen hängen, dass der Zug zu straff gespannt ist?

Die Kupplung trennt sauber und hat einen definierten Einkuppelpunkt. Dann, wenn man den Kupplungshebel weiter los lässt, würgt man den Motor ab.
hotch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Kupplung wechseln

Beitrag von hotch »

Themenstarter

Ich hab nochmal darüber nachgegrübelt und möchte das nochmal aufrollen. Vielleicht hab ich ja irgendwo einen Wurm drin.

Ich würde heute den Hebelarm nochmal von der Kupplungswelle entfernen. Mittels der Welle kann ich ja das Ausrücklager betätigen, welches auf die Druckplatte drückt. Wenn der Hebel weg ist, hätte ich die Welle so weit gedreht, dass das Ausrücklager ohne weiteren Druck auf die Druckplatte drückt. Danach den Hebel wieder aufsetzen. Spielt es eine Rolle, wie der Hebel steht? Aktuell ist es so, dass er - frontal betrachtet - auf "11 Uhr Position" steht. Sollte der Arm besser in einer anderen Position stehen? 12 Uhr? Oder ist das unwichtig?

Das Spiel am Kupplungshebel soll ja 10 mm betragen. Das bedeutet, dass der Hebelarm sich innerhalb dieses Spiels nicht bewegen darf, oder?
Antworten