Re: Ölwechsel und Kettenkitwechsel
Verfasst: 18 Jan 2022 10:53
Hallo Alex,
das ist übrigens ein prima Gelegenheit, den neuen Ölkühler direkt um ca. 3cm nach aussen zu versetzen.
Das hat thermische Gründe. Suzuki hat den Kühler unmittelbar in den Windschatten des Gabelholms und Kotflügels hinkonstruiert, was tinnef ist.
Wenn Du denn Ölkühler ein Stück nach links rausversetzt, dann steht er im Wind und kommt seine Aufgabe auch nach. Die Originalleitungen reichen dafür von der Länge aus.
Suche mal hier im Forum danach.
Hier haben technisch Begabtere als ich Abstandshalter gedreht und das richtig schick gemacht, ich habe entsprechend meiner Möglichkeiten mit längeren Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben
gearbeitet. Damit das nicht ganz so doof aussieht, ein passendes Stück schwarzen Benzinschlauch übers Gewinde.....fertig.
Knorri
das ist übrigens ein prima Gelegenheit, den neuen Ölkühler direkt um ca. 3cm nach aussen zu versetzen.
Das hat thermische Gründe. Suzuki hat den Kühler unmittelbar in den Windschatten des Gabelholms und Kotflügels hinkonstruiert, was tinnef ist.
Wenn Du denn Ölkühler ein Stück nach links rausversetzt, dann steht er im Wind und kommt seine Aufgabe auch nach. Die Originalleitungen reichen dafür von der Länge aus.
Suche mal hier im Forum danach.
Hier haben technisch Begabtere als ich Abstandshalter gedreht und das richtig schick gemacht, ich habe entsprechend meiner Möglichkeiten mit längeren Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben
gearbeitet. Damit das nicht ganz so doof aussieht, ein passendes Stück schwarzen Benzinschlauch übers Gewinde.....fertig.
Knorri