schwimmende Wave-Bremsseiben vorne/hinten DR650SE

Das DR-650 Technik Forum
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: schwimmende Wave-Bremsseiben vorne/hinten DR650SE

Beitrag von DR500 »

Also könnte man z.B. mit folgenden Fahrzeug kein Wettbewerbe oder lange Pässe fahren, weil die Bremsen heiß werden und der Sattel verkantet?

https://www.ktm.com/de-de/models/mx/4-t ... -2024.html

https://nippon-classic.de/classic-bikes ... i-raedern/

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_GPZ_900_R

Funktioniert mal davon abgesehen bei 99% aller im Verkehr befindlichen PKW. Ich täte abgesehen von dem Gewichtsvorteil nicht zu viel reininterpretieren.

Gruß
Marvin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Marvin »

Themenstarter

Motzkeks hat geschrieben: 10 Jun 2023 17:31

Für sowas solltest du aber bei den Herstellern anfragen und nicht im Forum. :mrgreen:
Ich muss aber auch zugeben, bei einer kurzen Recherche gibts erstaunlich wenig Bremsscheiben überhaupt für die SP46. Eventuell bringts was, bei procycle.us anzufragen und das hierzulande vom Technischen Überraschungsverein absegnen zu lassen?
Eine ausführliche Recherche habe ich natürlich im Vorraus gemacht inklusive Anfrage bei den Herstellern. Ich war auch auf der Seite von procycle und diversen australischen Lieferanten. Für vorne gibt es eine schwimmende Wave Scheibe mit eloxiertem Spider von Warp9. Auf dem europäischen Markt habe ich allerdings nichts gefunden. Deswegen habe ich mich ans Forum gewendet.
Sp46 (38.000km)
Marvin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Marvin »

Themenstarter

Ich habe eine schwimmende Wave-Scheibe mit eloxiertem Spider von Tarazon für vorne gefunden. Für hinten gibt es eine normale Wave Scheibe von Tarazon. Die Scheiben gibt es auf Amazon bzw. Ebay als Set für 176€.
Scheint ein asiatisches Produkt zu sein daher ohne KBA Nummer.

Hat jemand Erfahrung mit den Scheiben?

Gruß
Marvin
Sp46 (38.000km)
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DROldie »

Hi Marvin,
ich kenne die Tarazon Bremsscheiben nicht. Aber ohne KBA Nummer würde ich mir die nicht verbauen.

Gruß Peter
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Seh ich auch so. Nicht alles was aus China kommt ist automatisch schlecht, aber hier gehts immerhin um ein Bauteil dass dich in jeder Situation zuverlässig und kontrollierbar zum Stillstand bringen soll. Mit KBA/ABE/E-Prüfnummer wäre wenigstens überhaupt irgendeine Prüfung für die Teile belegt.
I live. I die. I live again!
Antworten