Hi Jonny,
Ich kann etwas nachvollziehen was Du denkst.
Ich habe auch ans Umbauen nachgedacht.
War aber mit der DR noch nie im richtigen Gelände.
Das hat aber den Grund ,das ich kein Materialfahrer bin.
Und eins ist wahrscheinlicher im Gelände ,im Gegensatz zur Straße, man wird Bodenkontakt haben.
Da würde ich beim Fahrzeug so ansetzen:
- Ist es Dir egal was dann aus der Optik wird?
- Passen die Reifen für deinem Vorhaben?
- Welche Sturzbügel und Protektoren machen Sinn?
-Ist das Fahrzeug zuverlässig?
-Verschleiß und Sturzteile vorhanden?
Und jetzt zur Person:
- Bist Du Körperlich fit genug?
- Ist dein Fahrkönnen für dein Vorhaben gut genug?
- Was ist mit deiner Persönlichen Schutzausrüstung (PSA)?Protektoren etc.
Bei vielen Punkten hab ich Nachholbedarf.
Ich frag mich auch ob es unbedingt die MotoX Ausrüstung sein muss,da oft unbequem.
Vor allem bist schon mal mal so "gepanzert" Moped gefahren? Ist für mich immer was anderes...
Bei meiner DR hab ich auch erst mit dem Gedanken gespielt die Technisch mit anderem Fahrwerk aufzurüsten,aber warum?
Das Serienfahrwerk müsste ausreichend sein für mein Fahrkönnen und Enduro-Wandern.
Möchte ja nicht Moto X fahren.
Die DR650 ist ein super Moped so wie sie ist.
Schau zu das Du nicht zu viel Gepäck mitnimmst, das schont die DR und dich.
Was ich vielleicht auch nicht unwichtig finde.Zu 2 oder zu 3 ist man doch etwas sicherer unterwegs und am Lagerfeuer schmeckt das Bier mit Mopedkumpels noch besser.