Hilfe "Schläuche am Vergaser"

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Martl
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#16 

Beitrag von Martl »

Nach längerer Standzeit kann man sien Hobel auch ruhig mal aufpumpen, sprich: Deko gezogen halten und ca 10 mal durchkicken, dabei auch ruhig am Gasgriff drehen. Hilft wirklich :wink:
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

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machmach
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#17 

Beitrag von machmach »

Hallo Martl!
Wie dreht man ruhig am Gasgriff?
Ich höre da bei mir imma Geräusche?
Mussma da vielleicht oihiölen?
Oder muss man beim Drehen nur ruhig sidhzen?
???
I am äsdonischd? Helpmi!
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Martl
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#18 

Beitrag von Martl »

Welche Körperhaltung du dabei einnimmst, ist völlig deiner glorreichen Fantasie überlassen. :lol:
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Röm
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#19 

Beitrag von Röm »

ja hallo nochmal Michael;

ja, Schlauch Nummer C) isses. Beim Kaltststart aber den Stopfen wieder rausziehen, jedenfalls hatte ich Kaltlaufprobleme damit.

Sollte die Karre kurz angehen und dann wieder aus dreh mal das Standgas etwas hoch (und später wieder runter). Ist die Karre so dermaßen versoffen nach etlichen Startversuchen probier mal mit Choke halb offen Plus nen Schuss Halbgas beim runtertreten.

Das mit dem "vorpumpen" (Choke offen und mit gezogenem Deko paarmal leer durchtreten) geht bei mir nicht. Die Karre will nach 2 Tagen Standzeit auf alle Fälle mindestens dreimal reguläres Ankicken sehen, vorher macht die keinen Mucks.

Gruß, röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Hacky
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#20 

Beitrag von Hacky »

@Röm,

Michael hat leider keine Möglichkeit zum runtertreten, er hat ne RSE mit Daumenkick :mrgreen:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Röm
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#21 

Beitrag von Röm »

Hacky hat geschrieben:[...] hat ne RSE mit Daumenkick :mrgreen: [...]
..ihr seid wohl alle so Jüngelchen.. :mrgreen:
bei mir fordert die DR noch jeden Morgen ihren "Blutzoll"; auch gewisse "Kollateralschäden" sind hinzunehmen (in der Form von Nachbarn die einen nicht mehr grüssen oder kopfschüttelnd vorbeigehen..
:mrgreen:
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Martl
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#22 

Beitrag von Martl »

Röm hat geschrieben: ..ihr seid wohl alle so Jüngelchen.. :mrgreen:
bei mir fordert die DR noch jeden Morgen ihren "Blutzoll"; auch gewisse "Kollateralschäden" sind hinzunehmen (in der Form von Nachbarn die einen nicht mehr grüssen oder kopfschüttelnd vorbeigehen..
:mrgreen:
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Michael_H.
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#23 

Beitrag von Michael_H. »

Hallo Röm,

seit Freitag steht das Mopped. Morgen soll das Wetter mal wieder trockener werden. Heute war's mir zu glatt -zu viel nasses Laub-. Also wird der Hobel natürlich ohne Stöckchen gestartet. Choke wie immer voll gezogen. Vorher mehrmals Gas geben hat nie eine Verbesserung gebracht. Bin mal gespannt nach wieviel Elektrostartversuchen der Motor rund läuft. Sonst waren's nach > 3 Tagen ca. 5 Starts. Als ich mehrere Werkstätten auf das Thema vor ein paar Jahren angesprochen habe, wurde mit ratlosen Blicken, Schulterzucken oder mit der Aussage: "Ist eben so" geantwortet.
Gruß

Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"

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Gast

#24 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#25 

Beitrag von Michael_H. »

Hier das Ergebnis:
Heute Morgen Stöckchen raus, Choke gezogen und 1 Startversuch -und der Motor läuft-. Also keine Startprobleme mehr.
@Dodo: Vergaser ist original. Vermutlich keine Beschleunigerpumpe. Hatte Ihn noch nie auseinander, bis auf Prüfung der Membran. An meiner alten DR600 hatte ich den Gaser mehrmals auseinander. Der hatte 'ne Beschleunigerpumpe.

Nochmal's Dank an alle Helfer!
Gruß

Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"

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#26 

Beitrag von Michael_H. »

Hallo Schönwetterfahrer/ -innen,

heute mal ein Startversuch nach über 2,5 Monaten Standzeit:
Stöckchen raus, Choke gezogen und nach dem 3ten Startversuch lief der Hobel. Was früher oft bis zu einer leeren Batterie geführt hatte, weil die verfluchte Kiste nach Monaten nicht anspringen wollte, gehört endlich der Vergangenheit an.

Ich freu mich !
Gruß

Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"

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