Schwarze Schafe bei ebay!

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Daniel
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Daniel »

Hehe, ist ja mal hart. Das ist echt Dodos DR: :D Naja, im Endeffekt wärs mir egal, aber anschreiben würde ich ihn glaube ich schon mal.
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Homoludens
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Homoludens »

@ DODO,

ist ja ne Unverschämtheit. Die Anzeige letztendlich auch. Keine Erstzulassung, keine Km-Leistung, lächerlich. Da hat jemand geübt. Tel steht ja dabei, dem würd ich den Arsch auf Grundeis ziehen. Bei sowas hört der Spaß auf. Zumindest meiner. Wenn die Anzeige sonst seriös wäre könnte man drüberauch nicht streiten.

Grüße
Jörg
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Zuletzt geändert von Gast am 04 Apr 2007 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
andy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von andy »

:lol: :lol: :lol:
Ich kann denk ich nachvollziehen warum Dodo das Bild

"ja so hä...... :oops: " findet..
Es sieht aussnahmsweise mal sauber aus - von daher muss es auch wirklich ein Uraltes Foto sein - mal ehrlich Dodo - dat Bild haste doch kurz nach dem Kauf gemacht oder? - das blinkt ja fast noch.. (oder biste in ein Unwetter geraten, nachdem es wiedermal ne Fango-Packung verpasst bekommen hat?)

:wink:
Gruss Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

hmm wüsste jetzt auch nicht ob ich mich geehrt oder verarscht fühlen sollte. ich meine das klingt alles nicht ganz sauber. er hätte auch ein bild von seinem zerlegten mopped machen können. das hätte wenigstens einen realen eindruck verschafft. und jemand der sich das bild anschaut erhofft nun was ähnliches, nur im zerlegten zustand und in einer bissel anderen farbkombination. also ist das so als wenn er da die katze im sack verkauft, das mopped könnte ini jedem zustand sein.

und ich an deiner stelle hätte mich mal beschwert, also vielleicht sogar ihn aufgesucht und das geklärt. jemand der darauf bietet und dann nur schund bekommt, wird sich freuen wenn er dein mopped durch zufall mal wieder sieht....
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

bestimmt war der ma im Forum aktiv...
hab auch Bilder von andern DR´s aufn Rechner, aber die geilste steht ja numal vor meiner Tür, da brauch ich die Fotos nichmehr :twisted:
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Beitrag von m.w. »

HiHi..
ich hatte mal den netten Fall: ein MoppedTeil über Ebay verkauft, direkt nachdem es dort angekommen war-> wiedereingestellt. Startpreis deutlich höher und.. ich wollte es nicht glauben, nicht nur mit meiner original Beschreibung sondern auch den Bildern.
Dummerweise hatte der Mensch das direkt auf meinen Webspace verlinkt..
... hab dann mal kurz die Photos gegen wunderschöne Aufnahmen eines zerbrochenen 5.Gang Zahnrades unserer XT getauscht....
Im VWBus Bereich ist´s mal jemanden im Forum aufgefallen, das einer in der Bucht exakt die von mir gebastelten Tachofolien kopiert und verkauft. (die Vorklage gibt´s auf meiner Homepage zum Download -natürlich kostenlos-)
Aner der Preis war so niedrig gesetzt, das man sie dafür nur ganz knapp und mit Lauferei hätte selbst machen können, also sollte es gut sein.
Tja die Bucht ist schon was schönes..
Außerdem sollte man nicht Waren ordern und verkaufen bevor sie geliefert sind und dann das Geld der "Käufer" versaubeuteln.. Ich "durfte" da im März noch eine Anzeige erstatten..die Polizei hat übrigens eigene Vordrucke "Ebay-Betrug".
Ciao,Marcus
jamie01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von jamie01 »

Hi Thorsten,

Wir haben das im Kollegenkreis mal durchgesprochen.

Um zu verstehen, dass es zumindest momentan quasi unmöglich ist sein Werk im Internet 100% zu schützen, muss man sich einmal die technischen Notwendigkeiten zur Betrachtung von Bildern im Internet klarmachen. Es gilt, dass jedes Bild, welches ich mir im Internet ansehe, automatisch auf meiner Festplatte landet. Wäre das nicht so, könnte ich es nämlich gar nicht ansehen.

Anschauen entspricht Runterladen

D.h. dass jeder, der das weiß problemlos an jedes gewünschte Bild herankommt, da er es durch den Browser-Cache sowieso bereits auf seiner Festplatte hat. Insofern wäre es im Grunde eigentlich müßig auf die diversen Versuche einzugehen, die durch technische "Tricks" versuchen, das Herunterladen zu verhindern. Durch die beschriebenen Grundlagen, sind sie nämlich alle völlig nutzlos.
Alle technischen Maßnahmen gegen den Bilderklau im Internet gaukeln eine scheinbare Sicherheit vor. Nur wer seine Bilder niemandem zeigt kann halbwegs sicher sein, dass seine Bilder auch nicht geklaut werden.

Es steht dir natürlich frei, einige der hier aufgeführten Maßnahmen in Eigenverantwortung nutzen, etwa Hochladen in mäßiger Qualität, Copyright-Vermerk bzw. Wasserzeichen im Bild oder Hochladen in einem Passwort-geschützen fotohome-Ordner.

Zuerst solltest du das Ganze genau dokumentieren. D.h. notiere dir die genauen Webadressen und mache Screenshots und/oder speichere dir die ganze Webseite auf deinem PC ab, natürlich alles mit Datum und Uhrzeit. Am besten handelst du dabei unter den Augen von Zeugen. Das über die Vorgänge gemeinsam gefertigte Protokoll sollten dann alle Anwesenden unterschreiben. Ein Screenshot an sich hat vor Gericht keine Beweiskraft, Zeugen sind also wirklich wichtig. Wenn du dich für diesen Weg entschieden hast, solltest du dir auf jeden Fall einen Rechtsanwalt nehmen und zwar am besten einen für Medienrecht.

Ich hoffe es ist nicht zuviel, aber vielleicht ein Ansatz.

Ich würde dieser ganzen Sache nicht soviel Bedeutung beimessen. Denk dran Thorsten, es ist Frühling, die Saison beginnt und freu Dich darüber das Deine Maschine so gut ankommt.
DR 650 RSE (SP43B)
Legibus idcirco omnes servimus ut liberi esse possimus
----------------------------------------------------------
Bild
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nordtreffen 2007"
"Treffen Nördlingen 2008"
bikeman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von bikeman »

Na ja. ist schon ein dicker Hund, manche Leute haben überhaupt keine Skrupel. :twisted:
Saufst, stirbst. Saufst ned stirbst a. Drum sauf!
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

hmm also wäre das alles ein riesiger aufwand für nichts.

tja wenn es dich noch stört, klär das mit ihm direkt, also fahr vorbei und Bild
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Hallo Henrik,
ich würde mich an Deiner Stelle auch ein wenig entspannen. Ist doch nicht so tragisch. Derjenige, der Dein Bild verwendet, hat ja auch geschrieben, daß es nicht das Originale ist. Fühle Dich doch einfach geehrt. :wink:

Ich gebe zu, und "oute" (schreibt man das so?? mich :? ) mich hier öffentlich. Ich habe auch schon Bilder aus dem Netz gespeichert und für Verkäufe verwendet. :lol:
ACHTUNG: ich bin nicht der, der Dein Bild hier verwendet!!!!!!

So lange keinem geschadet wird, ist es aus meiner Sicht OK.

Viel Spaß beim Eier suchen und frohe Ostern.

Michi
MadMoto
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Galerie

Beitrag von MadMoto »

Also ich bin da anderer meinung, denn ich will ja
als potentieller Käufer auch genau das Teil sehen
das zum Verkauf steht und nicht irgendeines ausm Netz!!!
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

genau das ist ja das problem, ich als käufer erwarte einen fairen handel, auch wenn da steht das das original nicht ganz so aussieht. aber das ist gerade der spielraum den der verkäufer sich lässt um den käufer vielleicht übers ohr zu hauen. das heißt soviel wie, es könnte alles sein, auch im entferntesten sinne. (man kann aber auch glück haben)
und spätestens wenn der käufer von dem enttäuscht worden ist, was er erwartet hatte, kann es zum stress kommen.

naja und diese aktion mal weiter gesponnen, im schlimmsten fall stößt er dann bei der suche nach dem bild auf das forum und vielleicht auf dodo und sein mopped. fakt ist zumindest, das durch das bild ein falscher eindruck erweckt werden könnte und das bild zum vortäuschen falscher tatsachen verwendet wurde, auch wenn geschrieben wurde, das es ist nicht das mopped ist, was angeboten wird.

habe auch schon bei ebay erlebt,das mich einer übers ohr gehauen hat. ich wollte mit ihm kontakt aufnehmen, doch er antwortete nicht mehr, trotz lesebestätigungen. und sogar ebay meinte nur das sie aus datenschutzrechtlichen gründen keine weiteren daten weitergeben dürfen und mir nur eine anzeige bleiben würde.

daher würde ich lieber zur vorsicht raten. rechtliche schritte einleiten wäre wohl nicht das richtige. aber er könnte auch seinen artikel einfach zurückziehen mit der begründung einen fehler gemacht zu haben. er kann ja dann ein richtiges bild reinstellen und das problem wäre gegessen.
zumindest würde ich versuchen die situation zu klären. ich mein wenn er beim telefonat versichert keine scheiße zu bauen, ok , dann kann man die sache auf sich beruhen lassen. aber wie sagt man doch so schön "vorsicht ist besser als nachsicht"
:roll: :wink:
Bild

Antworten