schalten unmöglich

Das DR-650 Technik Forum
Corrin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Re: schalten unmöglich

Beitrag von Corrin »

@sitzko : Coole Seite ...

Aber als Tip um nur "mal nachzusehen" kann man die DR auch auf die Seite legen, auf ne alte Matraze oder ähnliches !
Ich habe nen Flaschenzug und kann die seitlich einfach stufenlos kippen. Nachteil: Arbeiten nur an einer Seite möglich und man sollte aufpassen das in den geöffneten Motor ( wo auch immer) nix reinfällt.
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende "Idiot" an die 0815.

8,99 €/SMS, Zzgl. Providergebühren
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von jachriko »

@pramus

Ja ja, ist in Ordnung...ich kann mich nur einfach nicht daran gewöhnen, daß heutzutage die Schrauberfahrungen bei einer relativ teuren und großen 650er anfangen. Ich habe meine ersten Getriebeerfahrungen mit Ölsabber mit 15 am Mofa gemacht; damit fährt ja heute keiner mehr mit rum (von den ganzen Homo-Rollern will ich gar nicht anfangen). Heute kaufen die sich mit 18 eine 650er und basteln wild orgiastisch und planlos drauf los. Mit 18 hatte ich meine XT 250 und kam mir vor wie ein kleiner König.

Na ja, andere Zeiten heute...

@Corrin:

Klar haste Recht, aber er wußte ja leider nicht, daß sich unter dem Deckel Öl befindet, da bestand für ihn keine Notwendigkeit, die Maschine zu kippen.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
guru-desu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von guru-desu »

Themenstarter

also als ne teure maschine würd ich meine dr jetz nich bezeichnen
teurer als ein mofa is klar aber für ein richtiges moped?!
und irgendwann muss man ja mal anfangen sich mit der technik zu beschäftigen und bevor ich meine dr hatte hatte ich halt gar nix also is jetz ja wohl ein guter zeitpunkt sich mit dem ganzen zu beschäftigen
und wie ich hier schon gelesen hab: einaml baut man so nen mist und lernt draus und machts dann nie wieder
also hatts ja auch seinen sinn irgendwie ;)
Zur Zeit in Kanada; Jungs hier is geil, da halt ichs aus!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
guru-desu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von guru-desu »

Themenstarter

genau
es ist noch ekin meister vom himmel gefallen
guru-desu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von guru-desu »

Themenstarter

hi
wollt mal nen zwischenbericht abgeben
also ich hab schaltwelle, schaltklaue und des ganze zeug unter dem linksseitigen deckel rausgenommen und des war alles in ordnung
aber jetz müsst ich ja den rechtsseitige deckel abnehmen und da is ja jede menge zeug dahinter da trau ich mich im moment nich ran
meint ihr ich kanns versuchen oder soll ich lieber den bock in ne werkstatt bringen???
wenns aber zu teuer wird dann muss ichs abmelden :(
man kagga
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
guru-desu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von guru-desu »

Themenstarter

also leute ich bin total verzweifelt
hab jetz mein moped ziemlich zerlegt( die deckel auf beiden seiten des kurbelgehäuses weg) und find einfach das problem nicht
die rückholfeder(wenn des die direkt schaltwelle ist) is ok
schaltratsche uns alles was da noch ist is auch ok
kann es sein dass ich jetz den ganzen motor ausm rahmen nehmen muss (um ans getriebe zu kommen)???
abaer ich weiß nich wie da drin was kaputt gehen soll wenn die maschine umfällt
ich bin einfach total verzweifelt und häng seit der woche jeden tag nach der arbeit am moped bis ich stock sauer bin
wär echt super wenn ich noch ne meinung kriegen würd danke
vor allem was kaputt sein könnte

ps.:als ich die maschine mal im auto transportiert hatte konbnter ich danach wieder die gänge 1-4 durchschalten
ne halbe stunde später dann aber nich mehr
hexerei???????????
:confused: :confused: :( :( :(
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

würd sagen da muß die Engine raus ausm Rahmen, und dann aufmachen und mal nachsehen.

...ich kann mich nur einfach nicht daran gewöhnen, daß heutzutage die Schrauberfahrungen bei einer relativ teuren und großen 650er anfangen. Ich habe meine ersten Getriebeerfahrungen mit Ölsabber mit 15 am Mofa gemacht; damit fährt ja heute keiner mehr mit rum [...] Mit 18 hatte ich meine XT 250 und kam mir vor wie ein kleiner König.
da hab ich mich auch schön woanders öfters drüber aufgeregt. Aber das scheint mir nen Generationsproblem zu sein. Wenn früher nen Mofa/Mockick als Einsteigsgerät galt, sind das heute 750er Vierzylinder. Unsere DR scheint bei Jüngeren wohl so ne Art Kindermotorrad zu sein. Daher wundern die sich dann auch, wenn sie die Karre nicht repariert kriegen.

allerdings: ne 250er kriegste heut gar nicht mehr neu. Die Kleinste wäre hierzulande die DR400.

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Sponko
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Sponko »

*reaktivier*

Moin zusammen !
Ähm, hab ein ähnliches Problem und wüsste gerne mal was daraus geworden ist. Mir ist das Moppet im Stand umgefallen und jetzt habe ich nur noch den 1. , Leerlauf und den 2. Gang. Der Schalthebel lässt sich relativ schwer bewegen und geht halt nicht mehr in die "Mittelposition" zurück. Guru, wie siehts aus ? was haste gemacht und was wars am Ende?

@röm: ja, die DR ist meine erste Kiste :D
Antworten