Sebring und Qualität

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jo
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Re: Sebring und Qualität

#16 

Beitrag von jo »

Bei mir (SP46B) passen auch nur die beiden äußeren Schrauben. Ins mittlere Loch hab ich nen dicken Draht reingezwirbelt. Hält seid 20tkm.

Gruß Jo
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meisterbrothers
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Re: Sebring und Qualität

#17 

Beitrag von meisterbrothers »

@ jachriko

ich bin doch einer von den zweien mit den Paßungenauigkeiten!
Das Problem liegt vermutlich schon bei Sebring, ist zumindest wahrscheinlicher.
Ich hätte mir den Sebring auch nicht gekauft wenn er nicht schon drangewesen wäre.
Interessant wäre, wie die Paßgenauigkeit bei den ganzen Straßenbikes so ist!

@gangsta

ich bin sicherlich keiner von diesen "Laut ist out"-Typen, aber die Lautstärke ist nicht das überzeugenste Argument.
Ich finde der Sebring hat ohne Flöte einen recht schönen Klang, was der Laser bestimmt auch hat!
Der Preis ist natürlich auch entscheidend, wie gesagt ich hätt ihn mir auch nicht gekauft.
Ist aber alles besser als die originale Tröte!

@Bart

mach was gangsta vorschlägt:
Schick den Topf zurück, lass dir einen neuen schicken oder nimm die Kohle zurück!


Bis dann
Micha
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Re: Sebring und Qualität

#18 

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

möchte auch meinen Senf dazugeben.

Wie bereits Jan geschrieben hat, habe auch ich an meine SP42B einen Holeshot-Krümmer und Marving- Endtopf montiert. Da war auch nix verdreht, verspannt oder sonstiges. Einzig die Verbindung beider Teile habe ich etwas geweitet und passte anschließend.

Für meine SP42B werde ich mir zu Weihnachten einen Holeshot-Krümmer und Laser kaufen. Hat bereits ein Kollege und tadellos.

Auch ich rate Dir zurück mit dem Teil, Umtausch und sollte der zweite Topf genauso sein (vielleicht vorab telefonisch mit der Sebring DE Niederlassung klären) Geld zurück .

Gruß
Michael
Udo
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Re: Sebring und Qualität

#19 

Beitrag von Udo »

Hallo!
Sebring - ein leidvolles Thema!!!!
Ich bin mittlerweile bei Sebring bekannt - von Sommer 2005 bis Sommeranfang 2006!!! habe ich 4 Auspüffe von der Firma bekommen (plus zwei falsche Modelle). Drei paßten nicht wie du ja auch beschrieben hast und einer schäpperte im Inneren, was sogar dem TÜV-Prüfer aufgefallen ist. Und es hat nicht an meiner Maschine/Rahmen gelegen, da ich es immer auch an zwei weiteren versucht habe. Ich habe es dann nach viel Ärger, Aufwand und Zusatzkosten aufgegeben mit dem Sebring und mein Geld zurückgefordert. Was für ein Armutszeugnis für so eine Firma!!!!
Mittlerweile fahre ich LeoVince - auch wenn er wegen des geringen Gegendrucks zum Knallen neigt.

Mitfühlende Grüße
Udo
Gast

Re: Sebring und Qualität

#20 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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stefanrb
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Re: Sebring und Qualität

#21 

Beitrag von stefanrb »

da ich ja auch sebring verscherbel, denke ich du hast ggf einen für die sp 44 bekommen...
guck mal nach, was an papier dabei liegt.
ansonsten muss das ding passen, denn
alle rahmen sind 100% gleich, weil im automaten geschweisst. niemals auf nen rahmen schieben, selbst nachm sturz kann der nie so schief sein, das würdest du sehen
gr stefan
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Re: Sebring und Qualität

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

@meisterbrothers: selbst wenn du ein "laut is out" Fahrer wärst, wäre das kein Ding...das Motto laut kommt meines erachtens von Rennen, bei SuMo Rennen gibt es nämlich DB grenzen, die bei 96 DB... :)
nen Laser oder Sebring ohne Flöte is noch nich laut genug um out zu sein ;)
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Re: Sebring und Qualität

#23 

Beitrag von Bart »

 Themenstarter

servus, erst mal danke für die ganzen Antworten!

Habe eine Mail an Sebring geschickt. Die kennen das Problem angeblich nicht. Habe dann bei Götz angerufen die kennen es auch nicht, wollen ihn aber umtauschen. Werd aber mal nach einen Laser schauen. Wenn der neue Serbring da ist melde ich mich mal und sag bescheid ob er passt oder nicht.

PS: Die Maschine hat kein Sturz schaden
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Re: Sebring und Qualität

#24 

Beitrag von tomcad05 »

hi, wollte auch mal was dazu "senfen" ...:
ich hatte mir eigentlich vorgenommen bei den Winterarbeiten einen Sebring ESD und Leistungskrümmer anzubauen, aber nachdem was ich hier lese, werde ich wohl bei meinem BOS bleiben. Den hatte ich mir als "Übergangslösung" bei ebay ersteigert. Der BOS ist eigentlich für eine TRX, aber der Typ, der den verkaufte, hatte den auch an einer DR. Ich muss sagen nach einiger Einstellerei läuft es jetzt ganz gut damit, und einer KTM oder so was steht der Klang in nichts nach.

Was ich noch sagen wollte, ich glaube auch nicht an so große Fertigungstoleranzen beim Suzi Rahmen. So etwas geht durch keine Qualitätskontrolle, angesehen davon geht der originale ESD auch dran ohne 15mm überbrücken zu müssen.
MfG tomcad05
... zu alt um erwachsen zu werden!
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stefanrb
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Re: Sebring und Qualität

#25 

Beitrag von stefanrb »

wennde nich weiterkommst kannste mich auch ma anrufen, auch wenner nich von mir is
:D
ich kenn mich halt mit dr aus, kann ma von götz nich soo sagen :rolleyes: :cool:
Eisprinzessin
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Re: Sebring und Qualität

#26 

Beitrag von Eisprinzessin »

Hab erst vor wenigen Tagen einen neuen Sebring und ebenfalls den Holeshot an meine SP44 montiert.
Qualitativ erste Sahne die Teile !
War eine Sache von wenigen Minuten, keine Probs, nur daß der Krümmer an einer Schweißmutter am Rahmen ansteht. Aber solang da nix reisst oder lauter klappert als der Motor ... ;)
Hear you
Bernd
...die hört sich aber echt nicht gut an...
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Re: Sebring und Qualität

#27 

Beitrag von Bart »

 Themenstarter

Servus,
heute kam der neue Schalldämpfer von Serbring. Der paßt genauso gut wie der vorangegangene. Werd ihn wieder zurück schicken. Hab echt die Schnauze voll von Sebring.
Hat einer schon Erfahrung mit Inox Schalldämpfer?

Mfg
Bart
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Re: Sebring und Qualität

#28 

Beitrag von Daniel »

Also ich hab letzte Woche meinen Sebring von Ebay angebaut. Passgenauer gehts doch gar nicht. Die Löcher für die Schrauben haben ganz genau gepasst. Also ich kann mich nicht beschweren. Vielleicht liegts ja an den unterschiedlichen Sebring-Modellen. :D
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Re: Sebring und Qualität

#29 

Beitrag von Dean »

Mion
Ich habe auch einen Sebring und Holeshot drann.
Alle drei Schrauben sind ohne Probleme verbaut.
Nur bei dem Übergang war zu viel Luft.
Habe mir Dichtungspaste geholt bei ATU und er war Dicht.
Alles ohne Probleme.
Gruß Patrick


http://dr-650.de/alt/galerie/index.php? ... &galerie=0
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Re: Sebring und Qualität

#30 

Beitrag von Daniel »

Genau, hier mal ein paar mehr positive Meinungen zum Sebring. Kann doch nicht sein das wir zwei die einzigen sind, bei denen der Sebring auf anhieb gepasst hat. Sonst würde den sich doch keiner kaufen. :)
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