Neue Bikes in 2007
-
- Stammgast
Re: Neue Bikes in 2007
@Markus
wie schon gesagt, die KTM ist zum Schreien!
Die Auspuffanlage wiegt, so wie die aussieht, bestimmt 12 kg oder noch mehr.
Bei denen scheint nicht mal einer auf die Idee zu kommen, dass man da auch Gewicht sparen könnte.
Dass die Tüten dann noch richtig scheiße aussehen ist halt das Tüpfelchen auf dem i.
Die BMWs sind schon ok. Gut der Motor dürfte bischen mehr Leistung haben.
Aber dann gleich drei Modelle mit identischem Motor und sonst auch sehr ähnlich.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das funktioniert!
Bis dann
Micha
wie schon gesagt, die KTM ist zum Schreien!
Die Auspuffanlage wiegt, so wie die aussieht, bestimmt 12 kg oder noch mehr.
Bei denen scheint nicht mal einer auf die Idee zu kommen, dass man da auch Gewicht sparen könnte.
Dass die Tüten dann noch richtig scheiße aussehen ist halt das Tüpfelchen auf dem i.
Die BMWs sind schon ok. Gut der Motor dürfte bischen mehr Leistung haben.
Aber dann gleich drei Modelle mit identischem Motor und sonst auch sehr ähnlich.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das funktioniert!
Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
Hi Fans!
Ob BMW oder neue KTM oder sonstwas: Alles neue nur mit Einspritzung und damit für Hobbyfreaks in diesem Bereich unreparierbar.
BMW ist ständig (naja öfters) defekt. KTM optisch nicht ganz gelungen und einschl. BMW sowieso viel zu teuer. Harley kann man vollständig preislich und technisch vergessen. Suzuki baut den Blöden König und eine 400 ccm Enduro/SM. Yamaha eine Enduro mit fast 4 Zentner und 48 PS Einzylinder.
Honda hat vor 3 Jahren den Affentwin eingestellt, ohne irgendetwas vergleichbar gutes anzubieten.
Mehr fällt mir zu neuen Motorrädern eigentlich nicht ein.
Achja: die 2-Zylinder von Oranje sind unter 7-8 l/100 km nur bergab zu bewegen.
Gruß!
P.S.: Vielleicht bringt ja Miele wieder ein neues Modell?
Ob BMW oder neue KTM oder sonstwas: Alles neue nur mit Einspritzung und damit für Hobbyfreaks in diesem Bereich unreparierbar.
BMW ist ständig (naja öfters) defekt. KTM optisch nicht ganz gelungen und einschl. BMW sowieso viel zu teuer. Harley kann man vollständig preislich und technisch vergessen. Suzuki baut den Blöden König und eine 400 ccm Enduro/SM. Yamaha eine Enduro mit fast 4 Zentner und 48 PS Einzylinder.
Honda hat vor 3 Jahren den Affentwin eingestellt, ohne irgendetwas vergleichbar gutes anzubieten.
Mehr fällt mir zu neuen Motorrädern eigentlich nicht ein.
Achja: die 2-Zylinder von Oranje sind unter 7-8 l/100 km nur bergab zu bewegen.
Gruß!
P.S.: Vielleicht bringt ja Miele wieder ein neues Modell?
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)
-
- Fast schon Admin
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
es gibt schon leichte Enduros ohne was dran...
TM zum Beispiel, oder eine CRF mit Zulassung, CRF-X oder wie die heißt, stand in der Drift...
die EXC-Modelle und die Husaberg/Husqvarnas sind auch ohne viel Schnick Schnack...
sinde halt keine Reiseenduros...
TM zum Beispiel, oder eine CRF mit Zulassung, CRF-X oder wie die heißt, stand in der Drift...
die EXC-Modelle und die Husaberg/Husqvarnas sind auch ohne viel Schnick Schnack...
sinde halt keine Reiseenduros...
-
- Kennt sich schon aus
Ahhhhhhh,
@Belsuki: na bitte, geht doch!
UND WARUM GIBT'S DIE NICHT IN DEUTSCHLAND?
@Belsuki: na bitte, geht doch!
UND WARUM GIBT'S DIE NICHT IN DEUTSCHLAND?
Gruß
Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"
-Rühr nicht dran solang's noch tut-
Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"
-Rühr nicht dran solang's noch tut-
Salue ,
ganz einfach nicht genug Kaufinteresse
wir sind zuwenig , das Suzuki den Import rechnerisch
interessant findet.
gruss HB

ganz einfach nicht genug Kaufinteresse
wir sind zuwenig , das Suzuki den Import rechnerisch
interessant findet.

gruss HB

XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Hi,
Da steckt leider mehr dahinter. Es sind die immer schärfer werdende Neuzulassungsbestimmungen
die die Maschinen alten Schlages ausrotten.
Betrifft Moppeds und Autos gleichermaßen. Es geht vor allem um Emissionen (Abgas / Lärm) und aktive +
passive Sicherheit.
Die Gesetzgebung erzwingt die elektronischen (meist irreparablen) Helferlein wie Lambda-reglung etc.
Lärmschutz erfordert dann die Wasserkühlung und zugestopfte Auspuffanlage.
Ein Fahrzeug wie z.B. Opel Kadett B würde auch mit neuester Elektronik nicht zugelassen
wegen der G-werte die auf einen umgemähten Passanten einwirken würden.
Richtlatte ist dann ein schlauer Konzern, der irgendwas neues ausgetüftelt hat
und dies per Lobby als Gesetz durchbringen lässt. Dann hat er die Nase vorn und macht Kasse.
Der Politiker, der es durchbrachte, hat das tolle Gefühl was für Umwelt und Mitmenschen geleistet zu haben.
Oder hatte zumindest viel Spaß in irgendeinem Etablissement...
Schaut mal nach Euro5 und OBD2 und dergleichen. Und jedes Jahr gibt es mehr Einschränkungen.
Mein Auto ist 5 Jahre alt und ein Fz identischer Bauart kann dieses Jahr nicht mehr in Deutschland
neuzugelassen werden, denn ab 2007 ist ein simpler Beckengurt für den mittleren Platz hintere
Sitzreihe nicht mehr gestattet. Daher - es lebe der Bestandsschutz.
Die "Innovation" soll selbstverständlich auch Wirtschaftsmotor sein.
So wird beispielweise über die KFZ-Steuer versucht den Neukauf eines Fz zu erzwingen.
Die AU für Moppeds ist ein Schritt in diese Richtung dem weitere folgen werden.
Dies untergräbt übrigens den Bestandsschutz!!
Die RD 350 konnte irgenwann nicht mehr hier neuzugelassen werden wg Abgasvorschriften.
In Nachbarland (Dk) wurde sie weiter verkauft und erstzugelassen...
Da steckt leider mehr dahinter. Es sind die immer schärfer werdende Neuzulassungsbestimmungen
die die Maschinen alten Schlages ausrotten.
Betrifft Moppeds und Autos gleichermaßen. Es geht vor allem um Emissionen (Abgas / Lärm) und aktive +
passive Sicherheit.
Die Gesetzgebung erzwingt die elektronischen (meist irreparablen) Helferlein wie Lambda-reglung etc.
Lärmschutz erfordert dann die Wasserkühlung und zugestopfte Auspuffanlage.
Ein Fahrzeug wie z.B. Opel Kadett B würde auch mit neuester Elektronik nicht zugelassen
wegen der G-werte die auf einen umgemähten Passanten einwirken würden.
Richtlatte ist dann ein schlauer Konzern, der irgendwas neues ausgetüftelt hat
und dies per Lobby als Gesetz durchbringen lässt. Dann hat er die Nase vorn und macht Kasse.
Der Politiker, der es durchbrachte, hat das tolle Gefühl was für Umwelt und Mitmenschen geleistet zu haben.
Oder hatte zumindest viel Spaß in irgendeinem Etablissement...
Schaut mal nach Euro5 und OBD2 und dergleichen. Und jedes Jahr gibt es mehr Einschränkungen.
Mein Auto ist 5 Jahre alt und ein Fz identischer Bauart kann dieses Jahr nicht mehr in Deutschland
neuzugelassen werden, denn ab 2007 ist ein simpler Beckengurt für den mittleren Platz hintere
Sitzreihe nicht mehr gestattet. Daher - es lebe der Bestandsschutz.
Die "Innovation" soll selbstverständlich auch Wirtschaftsmotor sein.
So wird beispielweise über die KFZ-Steuer versucht den Neukauf eines Fz zu erzwingen.
Die AU für Moppeds ist ein Schritt in diese Richtung dem weitere folgen werden.
Dies untergräbt übrigens den Bestandsschutz!!
Die RD 350 konnte irgenwann nicht mehr hier neuzugelassen werden wg Abgasvorschriften.
In Nachbarland (Dk) wurde sie weiter verkauft und erstzugelassen...
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

Jaja, diese schlimmen Emissionen der alten Autos, furchtbar gefährlich ist das und muss weg.
Aber Neuwagen ala Tuareg und Cayenne und Q7 mit durchschnittlichem 20l Verbrauch sind ja sooo sauber.
Zum Kotzen.
Und weil die kleinen Bürger ja nie was dürfen sondern immer nur sollen fahren die Herren und Frauen Poltikversucher als Vorbildfunktion ja auch alle neue Hybrid-Fahrzeuge, Wasserstoff- und Erdgasgetriebene Durchschnittswagen. Kneift mich mal einer, ich glaub ich träum da was zusammen.
Achja, Emmissionen, die unausgelastete Müllverbrennungsanlage in Augsburg hat vorbildlich Feinstaubfilter verbrannt, was ja auch nur ein kleiner Skandal ist der leider rausgekommen ist. Nur Schuld hat wieder keiner der Betreibenden Sesselfurzer, sondern der Wachhabende im Werk dieser Tage. Schon seltsam.
Zurück zum Thema,
Ich will'n Beiwagen-Krad, am Liebsten ne Elefant. Ok ne DR-BIG wie Tony's is auch schon was wert und wär ne feine Sache. Nur wo sind da die Hersteller und Neubikes aufer Messe? Nirgends, kann das sein? Ja, ich weiß, es gibt die URAL, das aber ne Ex-BMW und kein Elefant.
Wobei mir die kleinen Einzylindis von BMW auch gefallen.
Aber es mal wieder die Reibung zw Daumen und Zeigefinger die verdammt hoch ist und bestechen oder Schmmieren will mich kleinen Bürger ja niemadn. Warum eigentlich?
Wäre dann meine Strafe zu hoch oder die des Schmierenden oder Bestechenden?
Naja, was solls.
Alte Autos rosten, na und es gibt FERTAN!
Es lebe der hohe Steuerbescheid!
Aber Neuwagen ala Tuareg und Cayenne und Q7 mit durchschnittlichem 20l Verbrauch sind ja sooo sauber.
Zum Kotzen.
Und weil die kleinen Bürger ja nie was dürfen sondern immer nur sollen fahren die Herren und Frauen Poltikversucher als Vorbildfunktion ja auch alle neue Hybrid-Fahrzeuge, Wasserstoff- und Erdgasgetriebene Durchschnittswagen. Kneift mich mal einer, ich glaub ich träum da was zusammen.
Achja, Emmissionen, die unausgelastete Müllverbrennungsanlage in Augsburg hat vorbildlich Feinstaubfilter verbrannt, was ja auch nur ein kleiner Skandal ist der leider rausgekommen ist. Nur Schuld hat wieder keiner der Betreibenden Sesselfurzer, sondern der Wachhabende im Werk dieser Tage. Schon seltsam.
Zurück zum Thema,
Ich will'n Beiwagen-Krad, am Liebsten ne Elefant. Ok ne DR-BIG wie Tony's is auch schon was wert und wär ne feine Sache. Nur wo sind da die Hersteller und Neubikes aufer Messe? Nirgends, kann das sein? Ja, ich weiß, es gibt die URAL, das aber ne Ex-BMW und kein Elefant.
Wobei mir die kleinen Einzylindis von BMW auch gefallen.
Aber es mal wieder die Reibung zw Daumen und Zeigefinger die verdammt hoch ist und bestechen oder Schmmieren will mich kleinen Bürger ja niemadn. Warum eigentlich?
Wäre dann meine Strafe zu hoch oder die des Schmierenden oder Bestechenden?
Naja, was solls.
Alte Autos rosten, na und es gibt FERTAN!
Es lebe der hohe Steuerbescheid!
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Stammgast
Ja da ist schon was dran.
Ich wohne in Stuttgart. Nagelt mich jetzt nicht auf den genauen Termin fest, aber in ein paar Monaten ist es Autos, die die Euro 3 (oder wars zwei?) nicht schaffen nicht mehr gestattet in die Innenstadt zu fahren.
Da werden wohl einige ziemlich blöd aus der Wäsche kucken.
Dann wird halt immer gepredigt man solle doch auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Preislich ist da Stuttgart im deutschlandweiten Vergleich aber auch ganz oben mit dabei.
Ich finds ne Frechheit, aber was will man machen.
Zum Glück gilt dieses Fahrverbot nicht für zweirädrige Fahrzeuge!
Bis dann
Micha
Ich wohne in Stuttgart. Nagelt mich jetzt nicht auf den genauen Termin fest, aber in ein paar Monaten ist es Autos, die die Euro 3 (oder wars zwei?) nicht schaffen nicht mehr gestattet in die Innenstadt zu fahren.
Da werden wohl einige ziemlich blöd aus der Wäsche kucken.
Dann wird halt immer gepredigt man solle doch auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Preislich ist da Stuttgart im deutschlandweiten Vergleich aber auch ganz oben mit dabei.
Ich finds ne Frechheit, aber was will man machen.
Zum Glück gilt dieses Fahrverbot nicht für zweirädrige Fahrzeuge!
Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
-
- Wohnt hier
Moin, wenn Ihr schon alle so von den neuen Modellen schwärmt
hat denn keiner Lust mal heut, oder morgen zu den HMTs zu gehen und mal etwas abzulästern? 

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
- Thomas67
- Kennt sich schon aus
- Galerie
- Fahrerkarte
Zum Thema Neue Mopeds und gefallen:
Die (Yamaha, MT-03)
http://www.yamaha-motor.de/Images/2007_ ... 143037.jpg
hat doch was.
Das ganze bei 660ccm und 45PS. Ideal für Stadt und Land.
Grüße, Thomas
Die (Yamaha, MT-03)
http://www.yamaha-motor.de/Images/2007_ ... 143037.jpg
hat doch was.
Das ganze bei 660ccm und 45PS. Ideal für Stadt und Land.
Grüße, Thomas
97´er SE