Lampenschutzgitter do it yourself
-
Gast
-
Gelöschter User
Re: Lampenschutzgitter do it yourself
nö, ich frag nur, der wirkt von vorn so schmal, aber das liegt wohl an den Protektoten!
ich find das Lampenschutzgitter von dir gelungen! bei der RSE ist der Schweinwerfer einfach zu groß, ich find das nicht so passend...
ich find das Lampenschutzgitter von dir gelungen! bei der RSE ist der Schweinwerfer einfach zu groß, ich find das nicht so passend...
-
Gast
-
Gelöschter User
ich hab nen Acerbis im Keller, die Unterlagen müssten auch da sein, kann ich ja einscannen und dir mailen, wenn du willst.
-
Gast
@ baumschubser: woher bekomme ich denn ein originalgitter für die sp41??? also bei götz ist es aus´m programm... 
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
-
Hacky
- Wohnt hier

@Gangsta, ich habe den Rahmen für das Scheinwerfergitter der Form des Scheinwerfers angepasst, den Hasendraht hart aufgelötet, alles saubär verschliffen und das ganze mit den original Scheinwerferbefestigungen verschraubt
So kann ein Schutzgitter auch an einer RSE "gut" aussehen! Die Bilder sind etwas dunkel, aber in Hannover kannst das live sehen 
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
Gast
Sorry Leute, aber für was solln derartige Gitters denn nun gut sein? Für Äste, die im Dschungel in den Weg hängen und die Lampe kaputt hauen?
Ich meine eher kommt doch einfach so primitiver Steinschlag vor, aufm Schotterweg oder einfach so im Alltag auf der Landstraße von Vorausfahrenden - und fliegt da so ein kleiner Kiesel vom Schotter oder Split nicht wahrscheinlich zwischen dem Gitter durch?
Ich hatte am alten Moped mal so einen elastischen und transparenten Kunststofflappen in Rechteckform vorm Scheinwerfer dran, gabs beim KTM-Dealer damals, ca. drei oder vier mm dick, durchsichtig, hat so vorm Scheinwerfer gehangen, ist mir sinnvoller erschienen als Gitter. Hab aber nachher sowas nimmer an die SE geschraubt, fand ich nicht notwendig, hab in jetzt vier Jahren (aber außer Feldwegen kein Offroad) auch noch nix an der Lampe gehabt.
Versteht mich nicht falsch, ich will ja niemand die Ralley-Optik vermiesen oder ich habs nicht kapiert, hat mich nur immer schon gewundert das mit den großmaschigen Gittern...
Habt Ihr denn überhaupt hin- und wieder Scheinwerferschäden zu verzeichnen, die Frage geht vor allem an die mehr- oder weniger-tatsächlichen Offroad-Fahrer ?
Ich meine eher kommt doch einfach so primitiver Steinschlag vor, aufm Schotterweg oder einfach so im Alltag auf der Landstraße von Vorausfahrenden - und fliegt da so ein kleiner Kiesel vom Schotter oder Split nicht wahrscheinlich zwischen dem Gitter durch?
Ich hatte am alten Moped mal so einen elastischen und transparenten Kunststofflappen in Rechteckform vorm Scheinwerfer dran, gabs beim KTM-Dealer damals, ca. drei oder vier mm dick, durchsichtig, hat so vorm Scheinwerfer gehangen, ist mir sinnvoller erschienen als Gitter. Hab aber nachher sowas nimmer an die SE geschraubt, fand ich nicht notwendig, hab in jetzt vier Jahren (aber außer Feldwegen kein Offroad) auch noch nix an der Lampe gehabt.
Versteht mich nicht falsch, ich will ja niemand die Ralley-Optik vermiesen oder ich habs nicht kapiert, hat mich nur immer schon gewundert das mit den großmaschigen Gittern...
Habt Ihr denn überhaupt hin- und wieder Scheinwerferschäden zu verzeichnen, die Frage geht vor allem an die mehr- oder weniger-tatsächlichen Offroad-Fahrer ?
Gute Fahrt,
sagsi
SP46B
sagsi
SP46B
-
Gast
-
Gast
Hi DR-Fangemeinde,
wollte eigentlich nur meinen nicht schönheitsfähigen Lampenschutzgitter vorstellen. Sicherlich gibt es effektivere Methoden sich einen zu basteln.
An meiner RS habe ich im Herbst 2006 einen Scheinwerfer zerlegt, als ich einer KTM-Horde durch die Eifel-Prärie gefolgt bin. Die restlichen Glassplitter habe ich fein säuberlich noch am Gehäuse gefunden. war echt ärgerlich
Meine 2. Reserve Lampeneinheit habe ich durch einen herumfliegenden Unterarm dicken Ast, den mein Vordermann, aufgewirbelt hat, kurz dannach verloren.
Nach ebay und etwas Zeit habe ich nun das 3. Lampenglas drin und den einfachen gezeigten Schutz. Hat bisher gehalten oder ich hatte nur Glück bisher.
Über Unsinn oder Sinn kann jeder selbst urteilen.
Gruß
Michael

wollte eigentlich nur meinen nicht schönheitsfähigen Lampenschutzgitter vorstellen. Sicherlich gibt es effektivere Methoden sich einen zu basteln.
An meiner RS habe ich im Herbst 2006 einen Scheinwerfer zerlegt, als ich einer KTM-Horde durch die Eifel-Prärie gefolgt bin. Die restlichen Glassplitter habe ich fein säuberlich noch am Gehäuse gefunden. war echt ärgerlich
Meine 2. Reserve Lampeneinheit habe ich durch einen herumfliegenden Unterarm dicken Ast, den mein Vordermann, aufgewirbelt hat, kurz dannach verloren.
Nach ebay und etwas Zeit habe ich nun das 3. Lampenglas drin und den einfachen gezeigten Schutz. Hat bisher gehalten oder ich hatte nur Glück bisher.
Über Unsinn oder Sinn kann jeder selbst urteilen.
Gruß
Michael
@baumschubser: wie das gitter seit 93 nicht dran...na dann machst du es jetzt auch nimmer dran...
also ich würde es sofort nehmen...
also ich würde es sofort nehmen...
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
-
Gast