Heizgriffe an die SP41/SP44
Re: Heizgriffe an die SP41/SP44
Moin,
habe eine Schaltung von Motophilund erfolgreich an 5 Mot. eingebaut. Die Schaltung kann man stufenlos regeln. Von merkst Du nicht bis Fingerglühen. Das ganze bringt man mit etwas Geschick in einer Filmdose unter.Die Heizgriffe hab ich bei HG gekauft. Sind etwas teurer aber auch gut.An der SP45 RE kein Problem sogar im Standlichtstromkreis. Bei Interesse stell ich den Schaltplan ein.
Ansonsten gibts stufenlos regelbare Heizgriffe von Götz für 59 €. Sind aber nicht so toll und die Heizleistung ist recht gering.
Gruß
Peter
habe eine Schaltung von Motophilund erfolgreich an 5 Mot. eingebaut. Die Schaltung kann man stufenlos regeln. Von merkst Du nicht bis Fingerglühen. Das ganze bringt man mit etwas Geschick in einer Filmdose unter.Die Heizgriffe hab ich bei HG gekauft. Sind etwas teurer aber auch gut.An der SP45 RE kein Problem sogar im Standlichtstromkreis. Bei Interesse stell ich den Schaltplan ein.
Ansonsten gibts stufenlos regelbare Heizgriffe von Götz für 59 €. Sind aber nicht so toll und die Heizleistung ist recht gering.
Gruß
Peter
Hallo
Habe meine Dakar mit Griffheizung gekauft vor 1 jahr
und diesem winter benutzt Geile sache ohne Problemme
ich glaube mall wen du nicht noch irgend ein anderen stromfresser angeschlossen hast wird es auch keine Problemme geben
:rolleyes:
Habe meine Dakar mit Griffheizung gekauft vor 1 jahr
und diesem winter benutzt Geile sache ohne Problemme
ich glaube mall wen du nicht noch irgend ein anderen stromfresser angeschlossen hast wird es auch keine Problemme geben
:rolleyes:
Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
-
- Kennt sich schon aus
Hey,
ich hab mir an meine sp45 die dreistufigen SAITO-Teile montiert, die kriegt man für 30 bis 40 Mücken. Die Montage war nicht so ohne. Man muss an der Gasgriff-Hülse einiges abnehmen, vor allem, wenn man am einen am Lenkerende befestigten Griffschutz hat. Ausserdem musste man den Gasgriff vorsichtig "zurechtschnitzen", damit die Griffhülse draufgeschoben werden konnte. Bei mir sitzt sie so stramm daß man die Griffhülse nicht verkleben musste.
Was ich noch nachrüsten werde ist ein Relais, damit die Griffe nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren. Ich habe ein paar mal vergessen, die Heizung abzustellen. Einmal haben die Griffe 4 Stunden lange auf "high" vor sich hingeköchelt... die Batterie hats aber verkraftet.
Anonsten gibt es keine Probleme damit. Würde ich jedem Winterfahrer empfehlen.
Gruss,
Mark
ich hab mir an meine sp45 die dreistufigen SAITO-Teile montiert, die kriegt man für 30 bis 40 Mücken. Die Montage war nicht so ohne. Man muss an der Gasgriff-Hülse einiges abnehmen, vor allem, wenn man am einen am Lenkerende befestigten Griffschutz hat. Ausserdem musste man den Gasgriff vorsichtig "zurechtschnitzen", damit die Griffhülse draufgeschoben werden konnte. Bei mir sitzt sie so stramm daß man die Griffhülse nicht verkleben musste.
Was ich noch nachrüsten werde ist ein Relais, damit die Griffe nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren. Ich habe ein paar mal vergessen, die Heizung abzustellen. Einmal haben die Griffe 4 Stunden lange auf "high" vor sich hingeköchelt... die Batterie hats aber verkraftet.
Anonsten gibt es keine Probleme damit. Würde ich jedem Winterfahrer empfehlen.
Gruss,
Mark
--
Men don't grow up, they just grow older...
DR650RE-SP45B / Bj96
Men don't grow up, they just grow older...
DR650RE-SP45B / Bj96
Tach,
wer hat schon mal Heizgriffe an die SP41 oder SP44 verbaut. Der örtliche Suzi-Händler meint, da gibt es Schwierigkeiten mit der Leistung der LIMA bzw. der zu kleinen Batterie.
Stimmt das???
Viele Grüße von der Ostseeküste
HROlaf
Bau an bremst und blinkst ja nicht immer

meine Batterie haben die Heizgriffe auch noch nicht leer gesaugt.
Gruß Andreas
sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
Jojo, werde ich dann so machen!!!
Lass mir jetzt meine Heizgriffschaltung schicken und dann wird die Heizung montiert.
Übrigens sorry, dass ich jetzt erst antworte!
Viele Grüße
olaf
Lass mir jetzt meine Heizgriffschaltung schicken und dann wird die Heizung montiert.
Übrigens sorry, dass ich jetzt erst antworte!
Viele Grüße
olaf
Zuletzt geändert von HROlaf am 24 Feb 2013 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
DR 650 Dakar (SP41)
@elmstop
kannst du bitte mal den Schaltplan reinstellen? Danke
Ich habe an meiner SP41B auch welche dran. Doch leider haben die mir im Winter die Batterie leergesaugt. Und bei Minusgeraden habe ich sie auf Start stehen (58W), sonst merkt man nix von den Griffen.
Oder gibt es die Möglichkeit die Lima von einer DR mit E-Starter zu verbauen?
Oder ne 2. Batterie?
Ich musste halt an den Ampeln immer die Griffe ausschalten, da sonst das Licht dunkel wurde und die Drehzahl in den Keller gefallen ist.
Meine Batterie ist 1 Jahr alt und OK.
Danke für eure Hilfe
Grüße
Stefan
kannst du bitte mal den Schaltplan reinstellen? Danke
Ich habe an meiner SP41B auch welche dran. Doch leider haben die mir im Winter die Batterie leergesaugt. Und bei Minusgeraden habe ich sie auf Start stehen (58W), sonst merkt man nix von den Griffen.
Oder gibt es die Möglichkeit die Lima von einer DR mit E-Starter zu verbauen?
Oder ne 2. Batterie?
Ich musste halt an den Ampeln immer die Griffe ausschalten, da sonst das Licht dunkel wurde und die Drehzahl in den Keller gefallen ist.
Meine Batterie ist 1 Jahr alt und OK.
Danke für eure Hilfe
Grüße
Stefan
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Hallo, nochmal,
Kann man in eine SP41 Kicker, die Lima von einem E-Starter Modell einbauen? (plug and play)
Von Welcher?
Regler auch?
evtl. Batterie?
Batteriefach?
Hat jemand die hier angesprochene Schaltung? Ich hätte Interesse daran
Danke für eure Hilfe
Grüße
Stefan
Kann man in eine SP41 Kicker, die Lima von einem E-Starter Modell einbauen? (plug and play)
Von Welcher?
Regler auch?
evtl. Batterie?
Batteriefach?
Hat jemand die hier angesprochene Schaltung? Ich hätte Interesse daran
Danke für eure Hilfe

Grüße
Stefan
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99