KTM

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

#16 

Beitrag von Wolfgang »

 Themenstarter

Nette Antworten auf meinen Beitrag! Werde Eure Tips beherzigen!

@ jachriko: Du bist nicht verpflichtet irgendetwas von mir zu Kaufen!

Hier eine Ebay-Artikelnummer: z.B. der Tank: 120 112 023 187

Da kann dann jeder Nachlesen warum "nur" 98% positiv!

Ich hab mir nix vorzuwerfen, hab weder einen besch... oder sonst wie übers Ohr gehauen!!!!!!!!

Gruß
Wolfgang

PS: Gehe jetzt schrauben, nicht an der Kati, sondern an der DR!
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

#17 

Beitrag von jachriko »

@Wolfgang: Ach was! Habe ich auch nirgens angedeutet, daß ich mich zum Kauf verpflichtet gefühlt habe. Immer wieder geil, wie mimosenhaft die Leute auf jeden Schnarz reagieren.

Habe mir die Sachen angeschaut, die sind ja auch gut, aber vom Einstiegsgebot halt zu teuer für mich, ist doch nix Schlimmes.
Habe Dir hrlich viel Glück beim Verkauf gewünscht, war keine Häme oder so bei.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

#18 

Beitrag von Wolfgang »

 Themenstarter

@ jachriko:
Die Einstiegspreise find ich in Ordnung sie sind weit unter der Häfte dessen was das Zeugs alles neu gekostet hat! Hab ja nix zu verschenken!

So wichtig ist das alles hier nicht, alles Hobby und Spaß heute heist das glaub ich Fun oder so!

Bin außerdem hart im nehmen....hab 5Jahre DR durchgehalten und muß jetzt mit einer schrecklichen KTM fahren! :roll:

Bis denne
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3464
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#19 

Beitrag von Martl »

Na du neuer Kürbistreiber, hast du nichts außer den 6 Sachen von der DR übrig, oder was ist mit dem Rest passiert?
Orginal als Ganzes vercheckt??

Gruß und hab Freude am Schütteln :wink:
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3464
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#20 

Beitrag von Martl »

Habs gefunden...warum Bochum, warum sind sowieso die meisten im hohen Norden drunten?
Da is doch soo weit zu den Kurven und Pässen und überhaubt, Norden kopfschüttel
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

#21 

Beitrag von Wolfgang »

 Themenstarter

@Martel: Auf der Straße kann jeder schnell fahren!!!! War heute das erste mal richtig mit dem Kürbis in der Pampas.... einfach nur der Hammer!!!!!!
Kannst den Rest von der DR haben, nen TG muß aber drinn sitzen!!!
Bis denne
Shaking Wolfgang :wink:
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 445
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Galerie

#22 

Beitrag von Bulsuki »

Wolfgang hat geschrieben:@Martel: Auf der Straße kann jeder schnell fahren!!!!
NeNe......das stimmmt so nich!
Heut nen Kürbis und ne Sp45 (beide Sumo) an der Ampel neben mir gehabt , böser blick und alles war klar...... :twisted:
Nachdem mein Vorderrad wieder den Asphalt berührte und ich schön durchschalten konnte war nicht mehr viel von den Posern zu sehn.
Naja wenigstens sind se im nächsten Kreisverkehr (nachdem ich drei runden im Kreis geblieben bin!) mit gesenkten Kopf vorbeigeschlichen.

:mrgreen:
Gruß Bulsuki


Bild
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3464
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#23 

Beitrag von Martl »

@Wolfgang

TG = Tank-Gutschein :?:
Kein Prob, kommst mal runter bzw rauf zu mir und dann Tank ma in Ch voll, kost grat 1,07 das Super / ROZ 95 und Superplus / ROZ 98 kost 1,10. 8)

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

#24 

Beitrag von Wolfgang »

 Themenstarter

@Martl: Wegen mir nen TankGutschein, wenn er die entsprechende Literzahl hat!!!
Scherz beiseite, muß sie erst noch vernüftig zusammenschrauben, HU/AU
machen dann sehen wir weiter! Wird irgendwann im Juli passieren.

Gruß
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

#25 

Beitrag von Wolfgang »

 Themenstarter

Tach auch!
Wollte ja berichten was das Ösi-Eisen so macht!
Nach ca.2500km kann ich nur sagen: Will nix anderes mehr!!!!!!
Offroadqualtäten 1a!!!! (mit Six-Days)
Onroad mit Sahara3 genial!
Zuverlässigkeit super
Oelverbrauch auch nix
Hätte den Schritt schon früher machen sollren!
Bis denne
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Gelöschter User

#26 

Beitrag von Gelöschter User »

klingt nich übel!
das macht einen schon nachdenklich...
aber was solls, zur Zeit is sowieso keine Kohle da, da brauch ich darüber nich nachdenken :shock:
dr350bwm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 08 Apr 2007 06:50
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

#27 

Beitrag von dr350bwm »

Bin schon mit vielen orangen mitgefahren.
Ich denke die LC 4 ist am unempfindlichsten von den Katis. Aber ist sie so viel besser? Vom Gewicht für Offroad? siehe Bild, und der Junge konnte fahren!
Habe mir oft auch Gedanken gemacht etwas besseres zu fahren und.....ich würde mich niemals mit einer KTM in die Wüste trauen und dort 6000 KM runterzu rattern. Sorry, meine Meinung.
Mit den hochgezüchteten exc usw. müsste man immer ne Werkstatt zur Hand haben.
http://picasaweb.google.de/herrero.marc ... 9230921042
Gruß aus dem kleinem Luxembourg
Matze
DR 650 SE :wink:
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#28 

Beitrag von Hacky »

Moin,
wird schon nen Grund haben das die Ösis für "Long Way Round" keine
Mopeds rausrücken wollten! :roll:
Wir hatten grad an ner fast neuen 125er nach 2500km die Radlager im Hinterrad fest :shock:
Nene, da bleib ich lieber bei meiner dicken...

Gruß aus dem Norden
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

#29 

Beitrag von Wolfgang »

 Themenstarter

@:dr350bwm
Laut Fahrzeugschein hat meine LC4 151kg, sind schon mal 20kg weniger als ne DR, spar nochmal ca 10-12kg mit Ab/Anbau von Teilen!
Komm dann auf ca.140kg! Ist immer noch ne Menge aber ich hab noch keine DR650 mit 140kg gesehen, die legal fahren darf!
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wenn ich nicht den direkten vergleich mit der DR hätte! Hab die meißten offroad Pisten die ich mit der DR gefahren bin auch mit der Kati gefahren, mit dem Ösieisen geht alles etwas entspannter und ich hab noch ne menge Luft nach oben!
Das einzige was mich an der Kati nervt ist der kleine Tank! Mit 11Ltr komm ich nicht weit, sprich120/130km im Gelände, bei verhaltener Fahrweise 200km auf der Straße!
Bis denne
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 173
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Stuttgart

#30 

Beitrag von meisterbrothers »

Da mein Kumpel auch ne LC4 fährt, kann ich auch recht gut vergleichen.
Im Gelände geht mit der KTM vieles schon entspannter, weil einfach die Federelemente der DR schon weit voraus sind.
Mein Kumpel klagt aber gelegentlich über die Wendigkeit. In engen Waldpassagen wo ich die DR lässig um die Bäume zirkel hat er gelegentlich mehr zu kämpfen.
Im November, nach ner einwöchigen Tour auf EXCs, kann ich auch hier mal mehr berichten.

Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
Antworten