Jop, genau das meinte ich! Dann haste ja mit'm Auto schon (Strassen-)Verkehrserfahrung über Anfängerwissen hinausThorchen hat geschrieben:...Lasse es wenn überhaupt eh gesetzt angehen, aber erst mal wird die Sicherheitsausstattung komplettiert. Jacke Schuhe Handschuhe habe ich mir schon gekauft, aber Hose und Helm fehlen! Naja Tante Louise war bis jetzt immer recht kompetent, können mir bestimmt auch ein finanzierungsangebot machen für nen Mittelklassehelm
....
Früher war mein Fahrstil schlimm im Auto, aber das hat sich innerhalb der letzten zwei Jahre immer mehr gesetzt....

Falls es doch ein Neuling liest: Ich will ja nicht mit dem Zeigefinger als Moralapostel oder so, aber z.Bsp hat sich mein Neffe am Sa. mit der 125'er abgelegt - und nun liegt er übergangslos weiter im KH. Ich sag nur: Depp, Depp!!! Mo-Hose daheim gelassen (ach wie uncool) und mit der Jeans, angeblich bei 50 km/h Strassenkontakt. Na ja, ganz Depp wohl nicht, denn vom Paps wenigstens den C2 auf der Hohlbirne - die ist heilgeblieben, der C2 nicht.
Merke. eine einigermaßen taugliche Mo-Hose oder -Jacke mit Protektoren ist schon für je ab 100 Eier bei Louise & Co zu haben u. für das Heiligste, die Birne nämlich, ist eigentlich jeder Preis gerechtfertigt! Es sei denn, der Knitterfreie dient nur dem Hohlraumschutz

- Pramus -