Motor Blockiert !!! Schnelle Hilfe!!!!!
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Hacky
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Moin Orlando, das kann Dir ein Schraubär leider schwer sagen wie teuer es wird, er muss ja nu erstmal den von dir eingebauten Fehler suchen
Da wird sich kaum jemand mit ner Zahl festlegen! Hol Dir auf jeden fall mehrere Preise ein, auch mal von ner freien Mopedwerkstatt! Von welcher Ecke der Bananenrepublik kommst denn 
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Moin Orlando,
nicht verzweifeln, schau erst nochmal nach, ob die Nockenwelle richtig zur Kurbelwelle steht,
wie es der Thorsten schon schrieb.
Anders ist es kaum zu erklären, das nur bei eingestelltem Ventilspiel was klemmt.
Und dreh zur Prüfung in Laufrichtung - d.h. wenn du den Schlüssel
auf der Schraube im Rotor sitzen hast, GEGEN den Uhrzeigersinn,
also linksrum.
Sonst stimmts nicht, weil du gegen den Kettenspanner ziehst.
Der Rotor hat mehrere Markierungen.
Kannst sicherheitshalber die Kerzen rausnehmen und per Lampe oben rein schauen
oder mit nem ca. 20 cm langen dünnen Pin nachfühlen ob der Kolben wirklich oben ist.
Der Pin sollte besser nicht kürzer sein, damit er nicht versehentlich im Brennraum
versenkt wird....
nicht verzweifeln, schau erst nochmal nach, ob die Nockenwelle richtig zur Kurbelwelle steht,
wie es der Thorsten schon schrieb.
Anders ist es kaum zu erklären, das nur bei eingestelltem Ventilspiel was klemmt.
Und dreh zur Prüfung in Laufrichtung - d.h. wenn du den Schlüssel
auf der Schraube im Rotor sitzen hast, GEGEN den Uhrzeigersinn,
also linksrum.
Sonst stimmts nicht, weil du gegen den Kettenspanner ziehst.
Der Rotor hat mehrere Markierungen.
Kannst sicherheitshalber die Kerzen rausnehmen und per Lampe oben rein schauen
oder mit nem ca. 20 cm langen dünnen Pin nachfühlen ob der Kolben wirklich oben ist.
Der Pin sollte besser nicht kürzer sein, damit er nicht versehentlich im Brennraum
versenkt wird....
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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Ich habe heute ewig dran gesessen und alles ohne erfolg, habe zig mal die Nockenstellung gewechselt und immer wieder probiert, ventile eingestellt und und und............nichts passiert außer das jetzt nichts mehr dreht. ich habe kein bock mehr drauf dafür ist mein wochenende zu kurz.bin ja nur am we zu hause.
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Hacky
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Hm, wie Ulf schon meint, es kann eigentlich nur irgendeine Kleinigkeit bei der Einstellung sein
Ich würds mir gern mal ansehen, nach Berlin wäre es ein schöner WE-Ausflug
Aber mit meinem schrottigem Knie dauert es halt noch, bis ich wieder fahren kann
Also warte noch mit dem verkaufen... Gruß aus dem Norden
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urinstinkt
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