Seite 2 von 2

Verfasst: 18 Jul 2007 15:22
von Husaberg
Ich denke das es bei der 600er Dakar oder sogar aller Dr modelle ist ein Leichtes ist
ein paar Kilo abzuspecken!
Fängt schon an beim tausch der Plastikteile,die orginalen sind ja doppelt so schwer wie die die ich jetzt ´dran habe!
Der Gepäckträger wiegt schon 2kg!
dann die Soziusrasten!
-Motorschutz
-Batterie
-andere Blinker
-Kunstoffscheinwerfer
-Motorschutz weg (wird gegen Kunstoff getauscht)
-Rücklicht
-Nummerschildträger
-Kenzeichenbeleuchtung
-Rückspiegel

Ich denke da kommt schon was zusammen!
Ein einzelnes teil wiegt nicht viel aber bei vielen Teilen merkt man es dann schon!

Das soll jetzt nicht heißen das ich mit aller Gewalt alles wegschraube nur um Gewicht zu sparen!
Es ist mir halt so aufgefallen!

Gruß Husaberg

Verfasst: 18 Jul 2007 23:36
von Tony
Hey, ihr habt doch alle den Endtopf vergessen, also mein jetziger wiegt wenns hoch kommt 2,5 Kg. und der Alte bestimmt 6 Kg. :-) Nur mal so, bei den Felgen habe ich garnix gewonnen, da ich ja BBS Supermoto Felgen drin habe. Aber dafür wird das Händling total geil werden. ;-) Gruß

Verfasst: 19 Jul 2007 00:37
von Husaberg
@Tony!
Hat recht an den Endtopf hab ich garnicht gedacht!
Vielleicht weil ich noch den orginalen dran hab!
Da könnte man es doch gut schaffen 10.12 kg einzusparen!

Gruß Husaberg

Verfasst: 20 Jul 2007 13:02
von Gaastra
moin moin,
um einmal vom gewicht wegzukommen noch folgendes:

ich glaube das dir 600er einen deutlich kürzeren Radstand
hat. die späteren Modelle sind alle ewtas gestreckter.

gruß von der ostsee

Verfasst: 20 Jul 2007 14:31
von Husaberg
Also der Radstand meiner 600er beträgt 1465 mm!
der von der 650er ist mir nicht bekannt!

gruß Husaberg

Verfasst: 20 Jul 2007 19:36
von Gelöschter User
1515
5cm weniger...

Verfasst: 21 Jul 2007 12:48
von Husaberg
Naja wenn die Kette bei ner 600er recht fertig ist bleibt es ja fast gleich! :D

Gruß Husaberg