Suzuki für Weltreise
Sehr schöne +Liste von Scout - da kamma sich nur anschließen.
Und sooo schlimm ist die Sitzbank auch nicht, die ersten Tage macht man halt öfters Pause und dann ist der Hintern eingeritten. Ein kurzhaariges Lamm- oder Schaffell bringt noch ein wenig Zusatzpolster und in heißen Ländern vor allem ein gutes Arschklima - ist allerdings heutzutage nicht mehr in und von der Optik her gewöhnungsbedürftig (einfach einen 30cm breiten Streifen quer über die Sitzbank wo man sitzt, unter der Bank festtackern...). Sieht dann auf jeden Fall schon cool nach Weltreise aus, hähä...
Und sooo schlimm ist die Sitzbank auch nicht, die ersten Tage macht man halt öfters Pause und dann ist der Hintern eingeritten. Ein kurzhaariges Lamm- oder Schaffell bringt noch ein wenig Zusatzpolster und in heißen Ländern vor allem ein gutes Arschklima - ist allerdings heutzutage nicht mehr in und von der Optik her gewöhnungsbedürftig (einfach einen 30cm breiten Streifen quer über die Sitzbank wo man sitzt, unter der Bank festtackern...). Sieht dann auf jeden Fall schon cool nach Weltreise aus, hähä...
Gute Fahrt,
sagsi
SP46B
sagsi
SP46B
Ach so, für ne "richtige" Reise sind auch Heizgriffe sehr zu empfehlen, unter "Umbauten" gibts eine schöne Anleitung dazu für die SE, da wegen Spezial-Gasgriff nicht ganz einfach.
Aber wer die Dinger mal dran hat, wird sich wundern, wie oft man die an hat - das fängt schon bei längeren Regenfahrten an. Und in Südamerika sind die Pässe hoch und je weiter man nach Süden kommt, desto saukälter wirds
!
Aber wer die Dinger mal dran hat, wird sich wundern, wie oft man die an hat - das fängt schon bei längeren Regenfahrten an. Und in Südamerika sind die Pässe hoch und je weiter man nach Süden kommt, desto saukälter wirds

Zuletzt geändert von Sagsi am 31 Aug 2007 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Fahrt,
sagsi
SP46B
sagsi
SP46B
also ich bin der meinug das die DR mit das geeigneste fahrzeug ist für eine weltreise..evtl. nur zu schlagen von ner BMW...ahhh, nicht steinigen jungs und mädels..
und ich glaube das volker da ein paar gute tips geben kann, denn er fährt ja auch nicht nur zu arbeit mit seinem moped...

und ich glaube das volker da ein paar gute tips geben kann, denn er fährt ja auch nicht nur zu arbeit mit seinem moped...

Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
-
- Wohnt hier
ich bin auch der Meinung, das die DR 650 nicht das schlechteste Moped für eine ausgedehnte Tour ist!
Solange man nicht eine ausgenudelte Siebthandgurke auswählt
Mit etwas technischem Sachverstand lässt sich alles an der dicken mit einfachem Werkzeug reparieren, jeder Buschmechaniker kann das!
<man benötigt kein Schlepptop für irgendwelche Einstellungen, ein etwas ergänztes Bordwerkzeug reicht völlig aus
Man kann improvisieren, ist nicht auf "Vertragswerkstätten" angewiesen, bekommt Ersatzteile "noch" im Zubehör oder inner Bucht zu günstigen Preisen!
Meine DR wird noch viel von unserer Erdscheibe sehen
Ausserdem hat man ein ausgezeichnetes Forum im Rücken, wenns mal kneift

Solange man nicht eine ausgenudelte Siebthandgurke auswählt

Mit etwas technischem Sachverstand lässt sich alles an der dicken mit einfachem Werkzeug reparieren, jeder Buschmechaniker kann das!
<man benötigt kein Schlepptop für irgendwelche Einstellungen, ein etwas ergänztes Bordwerkzeug reicht völlig aus

Man kann improvisieren, ist nicht auf "Vertragswerkstätten" angewiesen, bekommt Ersatzteile "noch" im Zubehör oder inner Bucht zu günstigen Preisen!
Meine DR wird noch viel von unserer Erdscheibe sehen

Ausserdem hat man ein ausgezeichnetes Forum im Rücken, wenns mal kneift

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Nun ja, gerade hier im Technik-Forum dürften schon zahlreiche Luftschlösser wie Seifenblasen zerplatzt sein, hähähä....
Allerdings finde ich seiner Merkwürden Beitrag bzgl. Geld ziemlich naja, sagen wir, komisch. Was soll das?
Man möchte glauben, Röm hätte gerne ne BMW und würde noch lieber ne Südamerikareise machen und hat nicht die Kohle dafür...
Wenn einer Geld für fünfzehn nagelneue BMWs hat und trotzdem eine Südamerikareise mit zwei gebrauchten DRs machen will ist das seine Sache und recht hat er und dann darf er, von mir aus jedenfalls, hier jederzeit im Technik-Forum nach Ausrüstungsempfehlung fragen und er braucht sich auch nicht nach jedem Beitrag einzeln bedanken...
Allerdings finde ich seiner Merkwürden Beitrag bzgl. Geld ziemlich naja, sagen wir, komisch. Was soll das?
Man möchte glauben, Röm hätte gerne ne BMW und würde noch lieber ne Südamerikareise machen und hat nicht die Kohle dafür...
Wenn einer Geld für fünfzehn nagelneue BMWs hat und trotzdem eine Südamerikareise mit zwei gebrauchten DRs machen will ist das seine Sache und recht hat er und dann darf er, von mir aus jedenfalls, hier jederzeit im Technik-Forum nach Ausrüstungsempfehlung fragen und er braucht sich auch nicht nach jedem Beitrag einzeln bedanken...
Gute Fahrt,
sagsi
SP46B
sagsi
SP46B
- hans_olo
- Fühlt sich wie zu Hause
- Fahrerkarte
ääähhh, nur mit der nagelneuen BMW fehlt Dir dann bestimmt die Kohle das alles nach Südamerika zu bringen. Und ich wäre dort auch nur sehr ungern mit ner nagelneuen Maschine mit allem möglichen Elektronikfirlefanz unterwegs, nicht zuletzt, weil das einen Anreiz für Überfälle und Diebstähle bietet. Von den Möglichkeiten zur Reparatur mal ganz zu schweigen.Röm hat geschrieben:...
(wer Geld hat um 2 Motorräder und sich selbst nach Südamerika hin und zurück zu bringen hat auch Geld dür ne nagelneue BMW)
moin, Röm
CU, Stefan
Da hat sich gar nichts erledigt, im Gegenteil, bin am vorbereiten.
Stefan du sagst es, eine BMW oder eine Reise. Und wenn eine BMW, dann ne alte 100GS.
N.B. Ich kann Motorradfahren, aber entschuldigung Röm, dass ich kein alter Hase bin und das meine erste Weltreise ist!
Sonst vielen Dank für alle Antworten, haben mir schon sehr viel geholfen.
Stefan du sagst es, eine BMW oder eine Reise. Und wenn eine BMW, dann ne alte 100GS.
N.B. Ich kann Motorradfahren, aber entschuldigung Röm, dass ich kein alter Hase bin und das meine erste Weltreise ist!
- pramus
- Fast schon Admin
Ich stimm Dir 100% zu. Auch was die Wahl des Motorrads ist. Wenn es schon keine "alte" 100 GS ist, dann nimm eine SP 46 und gut ist!motoquero hat geschrieben:Da hat sich gar nichts erledigt, im Gegenteil, bin am vorbereiten.
Ist doch fein, dass einer von 100.000 den Ar... hochbekommt und loszieht. Eine Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt und dieser ist bei Deinem Vorhaben die Vorbereitung dafür. Einmal ist es immer das erste Mal (..es tat NIVEA beim ersten Mal ...

Ich bin mir sicher; Du/Ihr bekommt hier durchs Forum Rückendeckung und Unterstützung!
Gruß, Pramus
- volkerastrath
- Stammgast
Wichtig, ganz wichtig ist es auch vernünftige Unterwäsche zu tragen!Sagsi hat geschrieben:Sehr schöne +Liste von Scout - da kamma sich nur anschließen.
Das ist auch eine meiner Erfahrungen auf meinen Reisen.
Oftmals tut einem gerade deswegen der Arsch so weh, weil man auf Baumwolle und Falten/Nähten sitzt.
Deshalb völlig auf Baumwolle verzichten und Boxershorts in der Pass-Form tragen wo man eben nicht auf Falten und Nähten sitzt.
Meine Unterwäsche hab ich von McTrek und bin absolut zufrieden. Gute Beratung und günstige Preise (nein, Verkaufsprovision bekomm ich jetzt nciht dafür

--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
- volkerastrath
- Stammgast
naja, soviel fahr ich ja auch wieder nicht. (bisher grad mal 18tkm in diesem Jahr)meiose hat geschrieben:also ich bin der meinug das die DR mit das geeigneste fahrzeug ist für eine weltreise..evtl. nur zu schlagen von ner BMW...ahhh, nicht steinigen jungs und mädels..![]()
Und zur Arbeit fahr ich mit meinen Moppeds eh höchst selten
Aber du hast schon Recht, zum Thema Reisen kann ich doch schon ein paar Tipps geben.
Nächstes Jahr fahr ich halt nochmal nach Russland (Moskau, goldener Ring, St.Petersburg, etc).
Und dann hab ich mir für 2010 mal überlegt, bis ganz in den Osten (Vladivostok, oder Nördlich davon: Ochotisches Meer),zu fahren
Das Problem daran ist nur, die richtige Jahreszeit dafür zu finden, da der Sibirische Sommer recht kurz ist. Na, mal sehn, momentan ists eh nur ne lockere Idee.
--