was mir für eine Antwort fehlt , ist , für was das neue Mopped eigentlich
herhalten soll.?
Also , wie ist der der Einsatzzweck definiert?
Viele fahrten zu Zweit ?
dann BMW GS u.s.w. ,
solls allein auf Abenteuerreise gehen , dann 640er Adventure
( gibt noch neue 2007er Modelle für VB 8000.- bei Mobile ) ,
für alles dazwischen ne große KTM.
Ist halt die Frage , obs mehr Strassen- oder Gelände-Orientiert sein soll.
Hab nie gesagt das ich eine Freewind will, hab nur gemeint das man sich statt einer Transe auch eine Freewind kaufen könnte, falls man es gemütlicher wünscht als auf einer DR. Musst du genau lesen um mich verstehen tut.
Außerdem umbauen auf Doppelvergaser? Das probier einmal, da könnte man gleich einen anderen Murl einbauen.
hab aber mal gelesen, das die se und die freewind motoren bis auf den kopf baugleich sind. man könnte ggf. mal die teilenummern von z.B. zylinder vergleichen, wenn man es ganz genau wissen will...das mit dem platz wird schon machbar sein...wo ein wille is, ist auch ein weg
Sind wir doch mal ehrlich, hätten die in Japan nicht ihre Köpfe angestrengt, so wäre die Freewind wohl als DR mit Verkleidung verkauft worden, also als Nachfolger der RSE und damit wär die hier auch im Forum. Dann würde wohl auch niemand über die Freewind schimpfen. Es schimpft ja auch niemand über RS oder RSE.
Mein Vater hatte ne Zeit lang eine Freewind und ich muss sagen, dass das Moped (bis auf die Optik) auch nicht schlecht ist.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"