Nockenwelle Tuning was bringt`s

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Husaberg
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#16 

Beitrag von Husaberg »

Is ja alles schön und gut!
Aber ich bleib beim Vergaser und Auspufftuning!
Hat sich jetzt immer gut bewöhrt und hat die Lebensdauer bei meinen Mopeds nie beinträchtigt!
Und wer braucht 70 PS bei ner Enduro?! :P
Meine Ex KTM hat fast 60 PS am Hinterrad abgedrückt und das ist im Gelände schon nicht mehr fahrbar,da machtse dich blos kaputt!

Gruß Husaberg!
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Helsche
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#17 

Beitrag von Helsche »

Ocki hat geschrieben:Das geht nicht.
Eine schärfere Nockenwelle öffnet die Ventile höher, bzw. länger.
Es ist also mehr Nocke vorhanden als auf der originalen.
Du müsstest was dranschleifen.
Die angebotenen Austausch-Tuningnocken sind umgeschliffene Originalnockenwellen.
Es geht dabei nur um den Höhenunterschied der höchsten Nockenerhebung zur Niedrigsten...
Du musst bei ner Tuningnocke dann eben die Ventilspiel-Einstellschrauben weiter rausdrehen.

Deswegen gibt es ja z.B. auch nicht für alle Modelle bei ABP die 2er und 3er Nocke im Austausch, weil der Grundkreis es nicht hergibt das Profil auszuschleifen... :wink:
machmach
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#18 

Beitrag von machmach »

@ Husaberg,
Du hast schon recht. Ich meinte zwar eigentlich 'ne Sumo, da ist jede Leistung willkommen.
Wenn Du aber im Gelände mit der Kati zu viel Leistung hast, nimm halt die Einspritzung von Flachi etwas zurück. Dann fehlt der enorme Kick und es geht etwas gemütlicher. Auf der anderen Seite, ist es schon angenehm, wenn man die Karre vorne vom Boden kriegt, ohne ständig nur über die Kupplung zu arbeiten, gerade auch wenn man enduromäßig immer im Soziusbetrieb unterwegs ist.
Hochachtungsvoll!
KF
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#19 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Husaberg
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#20 

Beitrag von Husaberg »

Dodo hat geschrieben:
machmach hat geschrieben:....gerade auch wenn man enduromäßig immer im Soziusbetrieb unterwegs ist.


Wer macht den sowas!?

Wenn ich meinen Spaß haben will bleibt die Regierung zu hause und basta! :P
Und wie geht es wenn du mit deiner regierung spaß haben willst?! :oops:

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#21 

Beitrag von Gast »

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#22 

Beitrag von härry650 »

ich halte überhaupt nix von datt ganze getune.
wenn es so einfach wäre mit mehr leistung hätten die hehrsteller
es gemacht.
ich denk immer die haltbarkeit leidet enorm bei dem rumgepfusche.
wenn ich mehr schub will fahr ich keine DR
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der boGSer
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#23 

Beitrag von machmach »

@ Dodo
Du Spaßvogel. Ich meinte doch, daß ich alleine schon soviel wiege, wie 2 von den übrigen halben Hemden sonst, außer Dir natürlich. Dich habe ich da nicht mitgezählt.
Außerdem habe ich meine Alte noch nie mitgenommen, wenn ich Spaß haben wollte. :wink:
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#24 

Beitrag von Henrik84 »

machmach hat geschrieben:@ Dodo
....Außerdem habe ich meine Alte noch nie mitgenommen, wenn ich Spaß haben wollte. :wink: ......


das ist geil.....:D:D:D
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nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Hacky
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#25 

Beitrag von Hacky »

Wer nimmt schon sein Bier mit inne Kneipe? :lol: :lol: :lol:
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gelöschter User

#26 

Beitrag von Gelöschter User »

Helsche hat geschrieben:...Die angebotenen Austausch-Tuningnocken sind umgeschliffene Originalnockenwellen.
Es geht dabei nur um den Höhenunterschied der höchsten Nockenerhebung zur Niedrigsten...
Du musst bei ner Tuningnocke dann eben die Ventilspiel-Einstellschrauben weiter rausdrehen...
Also brauche ich meine eben erstandene Nockenwelle nicht umtauschen? Dachte die wäre schon wieder falsch (wie die erste Lieferung) weil die Nockenhöhe kleiner ist als im WHB als Standart angegeben.
Kann das jemand bestätigen? Möchte ungern alles zusammenbauen um dann festzustellen dass die falsch ist...

Gruß, Sebastian
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