Männer in Grün

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Magguz
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Magguz »

ach bei 12 km/h ists doch egal... :roll: gibt keine punkte, darauf kommts in der probezeit drauf an...
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
kuhrqr
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von kuhrqr »

also ich kann dich beruhigen, bin letzten sommer auch ma geblitzt worden ca 90-100 statt 50

war auch in der probezeit , gekommen is aber nix =)
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Zur Radarpistole:
Vor ein paar Wochen haben Sie mich gelasert. Hab keine Goldwing - sondern nur ne SP44 - Aber vielleicht liegts auch an meinem dicken Bauch :D

Zum Blitzgerät:
Ich wurde mitm Moped auch schon öfters von starren Kästen geblitzt - ist bislang nie was gekommen. Aber von mobilen Blitzern kam zweimal was. Hab nich im Kopf, wie oft ich insgesamt geblitzt wurde. Aber ist wohl schon recht oft gewesen. Alelrdings bin ich in aller Regel nicht schneller als 10-20 Km/h zuviel unterwegs - will ja meinen Führerschein behalten.

Meinen Bruder haben sie vor ein paar Tagen auf der Autobahn rausgewunken. 230 in ner 100er Zone war denen wohl zuviel. Die meinte, sie hätten Schwierigkeiten gehabt ihn einzuholen.... Ich hab ihm nur aus Scherz gesagt, dass er zu langsam war :lol:
... gone fishing ...
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

bei den autos mit blitzern im kofferraum würd ich nix zahlen...der affe im auto kann sich verguckt haben...
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

bei den autos mit blitzern im kofferraum würd ich nix zahlen...der affe im auto kann sich verguckt haben...
Wenn es um meinen Führerschein ginge, würde ich auch schauen, wie ich drum rum kommen würde. :lol:

Wenn es nur ums Geld oder die Punkte (hab dieses Jahr den ersten Punkt erhalten - ein klein wenig Stolz bin ich schon :lol:) geht - mach ich keinen Akt. War zu schnell und hab nich aufgepasst :D ---> bezahl ich halt.

Wenn man denn aber bezahlt, sollte man sich auch im Klaren sein, dass man zu schnell war. Ein Arbeitskollege wurde angeschrieben und er war sich sicher, dass er zu der angegebenen Zeit nicht dort war, wo er angeblich zu schnell war. Im Endeffekt lag ein Fehler vor - er war nicht gemeint. Also Fehler sind menschlich ;)
... gone fishing ...
jamie01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von jamie01 »

Moin Jungs

interessant, interessant....... Echt ein niedlicher Beitrag.... Von Euch kann man ja wirklich noch was lernen. :lol:

Macht mal weiter. Ist ja richtig Dienstkunde :lol:

Liebe Grüße Jana
DR 650 RSE (SP43B)
Legibus idcirco omnes servimus ut liberi esse possimus
----------------------------------------------------------
Bild
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nordtreffen 2007"
"Treffen Nördlingen 2008"
Corrin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Corrin »

Dienstkunde ? Hat eure Trachtentruppe zu wenig eingenommen :wink:

Gestern haben mich die Leute vom Trachtenverein angehalten (mit dem Auto) nachdem ich in eine Bahnunterführung abgebogen bin. Normale Straße, Uhrzeit 17:15 Uhr, Dämmerung, ich Licht an. Die Blaulicht und hinterher .. ?!?!
Behaupteten ich wäre beim einbiegen in die Unterführung nicht angeschnallt gewesen - WAR ICH ABER ! Dunkles Auto, leicht getönte Scheiben, Schwarze Jacke, schwarzer Gurt und Dämmerung und die haben in EINER SEKUNDE erkannt das ich nicht angeschnallt war ?!?!
So nebenbei war ich es auch als der neben meinem Fenster auftauchte ... Sowas ist reine Willkür !!! Nach 10 Minuten Diskussion haben die "plötzlich" nen anderen Einsatz bekommen per Funk (ich hab nix gehört ... stand ja auch nur neben dem Streifenwagen) und sind unverrichteter Dinger abgezogen. Trachtentruppe eben ....
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende "Idiot" an die 0815.

8,99 €/SMS, Zzgl. Providergebühren
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

@Jana: Och lass uns doch unsere Stammtischparolen ;)
... gone fishing ...
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

Also ich finde die Helfer in Grün, ok bei uns nicht in Grün sondern in Blau ganz sympatisch.

Fahre nun seit 3 Jahren Motorrad und hatte noch nie Problem mit denen, und nei ich fahre nicht ganz immer nach den den Regel, ein Strafzettel hatte ich ich auch noch nie (ausser mit dem Auto, einmal für 10Franken und das zweite mal für 200 Franken, aber da bin ich selbst schuld war ein Rotlicht :lol: ) und wurde auch noch nie angehlten oder sonstiges =)
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Von sympathisch oder unsympathisch hab ich nicht geredet. Ich hab einige Polizisten als Freunde - und kann mich über die Leute nicht beschweren - so sollte es von mir auch nicht rüberkommen.
... gone fishing ...
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Beitrag von m.w. »

zu den grünen: bei uns hier scheinen die wirklich nur an relevanten Stellen zu Blitzen, es sei denn es sind ein paar Azubis dabei, dann stehen die auch schon mal in einer Riesen Traube an vierspurigen Ausfallstraßen..
die Typen von den "privaten Kopfgeldjägern" sind da deutlich anders. die stehen da, wo man ne gute Quote macht.
Übrigens find ich die Blitzer lebensgefährlich:
hab mal ne kleine Proberunde mit der XT gedreht, mit Tempo 30 auf ne vierspurige Straße, als frei war links rüber und hochgeschltet, da seh ich ich rechts am Rand so ein Luftabwehrgeschütz stehen. Da man ja nie weiß, was der Ami, die Taliban oder die Russen grade aushecken, hab ich ganz instinktiv eine vollautomatische Notbremsung eingeleitet. Naja, die Jungs im Begleitfahrzeug zu dem echt gefährlich aussehenden Gerät haben wohl mein Nummernschild am Ende des vorbeirauschenden Etwas gesucht und nicht an der Seite :twisted: Hab keine Ahnung, wie schnell/langsam ich war, der Blick auf den Tacho kommt bei einer Gefahrenlage immer als allerletztes. Erst mal die Situation klären..
Gekommen ist nie was.. Wenn, dann hätte meine Freundin mich wohl erschlagen.
Insofern betrachte ich diese Kontrollen als akute Gefahr für Leib&Leben!
Ciao,Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
chaser
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von chaser »

Themenstarter

Also meiner Meinung nach ist das ja OK mit dem Blitzen, jedoch solten sie da blitzen wo es notwendig ist.
Zum Beispiel an Schulen,Kindergärten oder so.
Nicht aber versteckt hinterm busch lauern oder an Stellen wo sowieso nie etwas passiert ,dass ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei !!!
Life is too short to be bored.
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Tac »

@Dodo

Na na na dir ist egal was mit der DR passiert? Im übrigen wenn ich lese "war in Gedanken" und geleichzeitig zu schnell dann stimmt was mit deinen Kumpel nicht. Beim Mopedfahren muss man bei der Sache sein und nicht Hirnwi*en. Was wär gewesen wenn statt der Ordnungsmacht ein Reh oder ein Hund aus dem Gebüsch raus wär?

Vielleicht träumt dein Kumpel wenigstens jetzt nicht mehr beim Motorradfahren.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Zuletzt geändert von Gast am 29 Feb 2008 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten