Hallo Manuel,
deine 500 Km hielt ich für eine Scherzfrage oder einen späten Aprilscherz

Als dann aber ernsthafte Antworten kamen ... hmm
500 Km sind natürlich keine Entfernung und auf der Autobahn schon gar nicht weil es dort meist um den Faktor zwei schneller geht. Bin schon viele Male Entfernungen über 1000 Km am Stück gefahren (die meisten davon allerdings mit Strassenmopeds). Mit der DR war ich z.B. in Südfrankreich unten, Anreise über Autobahn. Wenn man das öfters macht wäre allerdings ein Hänger besser. 140 bis 150 fahre ich hier und da schon vermeide es aber dies dauerhaft zu fahren. Hohe Kolbengeschwindigkeit und so aber denke brauchst dir normal keine Sorgen machen wenn du nicht Dauervollgas fährst.
Marokko waren 5000 Km in 3 Wochen und da ist die Karre vermutlich viel härter beansprucht worden da viel Offroad. Anreise Autozug und Fähre.
Linksverkerhr ist gewöhnungsbedürftig

ich weiss das weil ich erst letztes Jahr 3 1/2 Monate in Südafrika war. War aber absolut kein Problem innerhalb kürzester Zeit habe ich mich angepaßt und hatte den afrikanischen Fahrstil drauf

In SA waren es die zweispurigen Kreisel, Rechtsabbiegen und einfach so losfahren z.B. aus der Tankstelle raus und noch in Gedanken dann kann es am Anfang dir ein oder zweimal passieren das du die falsche Spur wählst. Das dauerte aber nur Sekunden dann schnallt man es. Spätesten wenn dir einer entgegenkommt merkst du es

Beim Rechtsabbiegen halt aufpassen wegen Gegenverkehr. Bei uns ist es umgekehrt, das Linksabbiegen dann. Mit etwas Respekt und keinem Leichtsinn oder Raserei zu Beginn sollte nichts schiefgehen können. Als ich zurück war hatte hier und da mal eine einzelne Phase wo ich überlegen musste welche Straßenseite den zu wählen ist.
Apropo nur zur Unterhaltung: die Autos dort sind Rechtslenker. Erstmal wie gewohnt links einsteigen, scheisse Lenkrad fehlt

und wo sind die Pedale, dann rechts einsteigen, schon besser

und dann rückwärtz aus einer dicht zugeparkten Parklücke raus, aber diese Kopfbewegung nach hinten (falsche Seite) und die Geometrie ist ungewohnt das man ausparkt wie eine Oma

Ist aber auch spannend finde ich jedenfalls.
Gruss
Manfred