Leovince X3 neu stopfen ?

Das DR-650 Technik Forum
alex5612
Stammgast
Stammgast

Beitrag von alex5612 »

Themenstarter

machmach hat geschrieben:Hi Fans!
So eine LEO habe ich auch. Vom Sound ist das Ding ja ganz OK, wenn er ein wenig aufgebohr wurde, ein Schwachpunkt scheint jedoch die hintere Dichtung unter dem letzten Kackblech (ganz hinten!) zu sein. Bei mir ist die defekt (gewesen). Habe mir einen Ersatz für diese läppische dichtung bestellen wollen. Kostet 18 €uronen + Versand. Das ist der reinste Wucher.
Nachdem mir der Auspuff das halbe Heck abgebrannt hat habe ich nach alternativen Lösungen gesucht - und ich hab sie.
Das Gitter mit Ofenspachtelmasse dick einspachteln, eine Dose kostet 2,70 € und reicht für 25 Auspuffreparaturen, und frisch einbauen.
Ergebnis: EINWANDFREI.

Ich denke, daß dieses Dichtungsproblem typisch für den LEO ist.
Frage, bist du taub das du den aufbohren willst ? Der ist doch eh schon grenzwertig laut. 18e für die Dichtung ist aber eine Frechheit. Aber ehrlichgesagt sowas kann man auch selbst schneiden...

Ich frag mal bei den Kollegen von den Offroadforen, evtl haben die eine kluge Idee.
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

conny19381 hat geschrieben:Bin ich froh, dass der geplanter Tausch eines Leos gegen meinen Laser geplatz ist...

Tausche demnächst Laser (Illegal, Racetopf) gegen Sebring...mal sehn wie das wird.
conny19381 hat geschrieben:Der Laser ist verschweißt und fertig aus, ohne dB-eater-Frickelei und o.g. Basteleien
Hatte mal'nen Leo anner Vespa, damals ham'se wohl sauberer und besser gearbeitet als früher. Da war nei was zu frickeln.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten