Vergaserproblem????
-
- Wird so langsam Admin
also bei meinem Vergaser wird zwar die Drosselklappe durch die Bowdenzüge betätigt aber der Schieber geht über Unterdruck rauf und runner.fluffy hat geschrieben:Dürfte eigentlich nicht sein,da die DR ja zwei Bowdenzüge hat und der Schieber dadurch ja auch mit zugeschoben wird.
Und klemmern kann der sehrwohl mal, wie schon richtig geschrieben wurde.
allerdings würd ich auch sagen, erstmal die Ratschläge von El Günter/Dodo&Co befolgen. Wenn der Gaser mit der Zeit (meistens vom langen Stehen) Ablagerungen (von Dreck, Rost, Benzinadditiven) kriegt, dichtungen spröde werden, Undichtigkeiten auftreten kannste da Einstellen ohne Ende, der Bock läuft nicht vernünftig auch wenn du meinst im oberen Bereich läuft der ok.
von wegen Nebenluft: rechts am Vergaser kommt ein Belüftungschlauch raus, halt den mal zu und prüf mal ob sich am Standgas oder Gasanahme was verändert.
Gruß, röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Is n Flachschieber.Der wird mechanisch betätigt.
Also hab jetzt nochmal allles gereingt.Das Gemisch ein bischen fetter eingestellt und dafür das Standgas wieder ein bischen rauf.Und siehe da,es funzt.Nimmt auch sofort Gas an.Aber mehr wie 140 sind nich drin.Bis 120 marschierts richtig gut vorwärts und dann fängts an zäh zu werden.Könnte das mit der offenen Sebringanlage zu tun haben?Denn die Gemischeinstellung is ja nur im unteren drittel interessant.Nadel höher hängen?Alles was über 120 is interessiert mich eh nicht,aber nicht dass die obenrum zu mager läuft.Wäre ja auch wieder Mist.
Achso ändert sich nichts wenn ich die Entlüftung zuhalte.
Also hab jetzt nochmal allles gereingt.Das Gemisch ein bischen fetter eingestellt und dafür das Standgas wieder ein bischen rauf.Und siehe da,es funzt.Nimmt auch sofort Gas an.Aber mehr wie 140 sind nich drin.Bis 120 marschierts richtig gut vorwärts und dann fängts an zäh zu werden.Könnte das mit der offenen Sebringanlage zu tun haben?Denn die Gemischeinstellung is ja nur im unteren drittel interessant.Nadel höher hängen?Alles was über 120 is interessiert mich eh nicht,aber nicht dass die obenrum zu mager läuft.Wäre ja auch wieder Mist.
Achso ändert sich nichts wenn ich die Entlüftung zuhalte.
Wenn ich das richtig kapiertehandelte es sich um eine DR600 - bei der die Drehzahl max bei 1400 U liegen solte.
Vielleicht kann Lukas weiter helfen ( www.dr600.de) - Datenblatt , etc.
Vielleicht kann Lukas weiter helfen ( www.dr600.de) - Datenblatt , etc.