Vibrationen auf dem Heimweg

Das DR-650 Technik Forum
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von claudi »

Dodo hat geschrieben:
claudi hat geschrieben:Gibt's eigentlich so'ne Krankeit wie DR-Hypochondrie?! :roll:

Jop, soll es geben!
Nennt sich glaub "Röm" oder so! :roll:

*räusper*

Ich wollte jetzt nicht soooo deutlich werden :lol:

Geht ja auch auf meine Haut,
weil, wenn DAS OHR mit mir mitfährt, muss die Karre laufen.
Da können wir unterwegs nicht schrauben! :wink:

Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
jo
Moderator
Moderator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von jo »

Aber jetzt mal im Ernst, wenn dieser Eisenklotz 8und das ist wirklich ein Klotz) nicht mitdreht, dann würde Das Ohr wohl nicht von irgendwelchen Vibrationen sprechen sondern wäre wahrscheinlich vom Bock gerüttelt worden.

Ich tipp immer noch auf Antriebskette: Übrigens kann man an diese kleinen Röllchen auch gerne mal einen Spritzer Kettenfett dran sprühen.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von FrankausKöln »

Themenstarter

danke für die vielen Tipps, ich werde mir die Antriebseinheit noch einmal genauer anschauen bzw. das OHR anlegen.

Aber das mit dem Ohr stimmt schon, manchmal da liege ich Nachts im Bett und höre aus dem Kleiderschrank schreckliche Geräusche :twisted: ( zieht schnell die Bettdecke überm Kopf ) , stimmt es das es noch Monster gibt die aus dem Kleiderschrank kommen :?:
Meine DR :mrgreen: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von claudi »

Baumschubser hat geschrieben:
FrankausKöln hat geschrieben:danke für die vielen Tipps, ich werde mir die Antriebseinheit noch einmal genauer anschauen bzw. das OHR anlegen.

Aber das mit dem Ohr stimmt schon, manchmal da liege ich Nachts im Bett und höre aus dem Kleiderschrank schreckliche Geräusche :twisted: ( zieht schnell die Bettdecke überm Kopf ) , stimmt es das es noch Monster gibt die aus dem Kleiderschrank kommen :?:
Das ist meines Wissens nach nur in Moers so :shock: anderorts sind die Monster in DR-Motoren eingesperrt und poltern dort vor sich hin.

Gruß

Günni
ja aber nur in den Modellen vor '96... :wink:

außerdem... solange es nicht Musik aus dem Kühlschrank ist, die DAS OHR hört geht's ja noch :roll: :wink:
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Fahrerkarte

Beitrag von hans_olo »

Hi,

wie müsste denn wohl das Verschleissbild aussehen, damit der Keil von der AGW abschert? Das kann doch nur passieren, wenn so ein Lager kurz blockiert? Also wenn aber so ein Lager blockiert (die laufen doch in Öl, oder?) dann gab es aber schon lange vorher andere Probleme, würd ich mal sagen, und wahrscheinlich wären die gut hörbar gewesen...

Also ich würde das auch mal auf die Kette schieben, kann mich da Pramus und Jo nur anschliessen. Die Ausgleichswelle würdest du auch im Stand spüren, und zwar wohl selbst noch, wenn du neben der Karre stehst, so im Boden oder so... ;-)

Tschüß, Stefan
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

die sind bei mir abgeschert auch ohne Blockieren, wahrscheilich weil da etwas Spiel drauf war.
Lt. Zeichnung ist da aber auch noch so ein Zwischenteil (Gummidämpfer?) mit kleinem Stift und Feder dran (so nicht bei der SP44), da könnte auch was lose sein oder so.

ja also per Ferndiagnose ist das jetzt schlecht, soll er mal weiterfahren wenn´s nicht allzu schlimm ist. Die Karre ist ja fast neu und hat kaum was gelaufen, ist schon merkwürdig.

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von -scout- »

Dodo hat geschrieben: . . .
claudi hat geschrieben:Gibt's eigentlich so'ne Krankeit wie DR-Hypochondrie?! :roll:
Jop, soll es geben!
Nennt sich glaub "Röm" oder so! :roll:

@Röm: Nix für ungut, mir war grad danach! :wink: :lol:
OT: Was machst jetzt mit deiner Kiste? Schlachten oder wie? :cry:
:mrgreen: Jede Zelle von dem Dodo fühlt sich wohl . . . . .
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul

sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

@Dod: "Schlachten oder was..." :)

gute Frage nächste Frage

nee, der Schrott wird komplett entsorgt; bin nur im Moment nen bisschen klamm mir was neues zu kaufen :?
oder
ich tausche Frank´s 98er SE mit Vibrations und 15000 auf der Uhr gegen meine 92er R mit knapp 70 000 aber mit normalen Vibro.. :D
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Röm hat geschrieben: gute Frage nächste Frage
....
nee, der Schrott wird komplett entsorgt; :?
oder ich tausche Frank´s 98er SE mit Vibrations ..... gegen meine ...
Aber Röm, Du wirst doch nicht wieder mit einer Ausnahme-DR weitermachen!!!!!????

Gruß, Pramus
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

also, das kann nicht viel sein da bei Frank´s Karre, Prami.. :)

ich versteh nich wieso keiner meine Karre will :? ich glaub ich mach da jetzt nen Blender draus, hab noch ne fast neue Sitzbank da liegen, nen guten Auspuff vom HCW, dann wird die geputzt und ne Handvoll Sägemehl in den Motor und die Kupplung nochmal nachgezogen dann geht die im E-Bä für 1800,- weg wie geschnitten Brot :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Antworten