Ölfilterdichtung
Mahlzeit,
Anstatt da ewich wegen Dichtring, Maße, Größe pipapo rumzueiern;
Warum nicht einfach zu Louis/Polo/Co fahren, dort das Schraubtermometer für's Einfüllerloch kaufen und gut.
Vorteile:
Man kann das Teil wenigstens richtig anfassen für Auf und Zu, man hat ein wenig Einblick auf die anfallenden Temperaturen und hat sogar ne neue Dichtung mit bei.
Nachteile:
Man muss da hinfahren, Geld ausgeben
Sonnigen gruß
Anstatt da ewich wegen Dichtring, Maße, Größe pipapo rumzueiern;
Warum nicht einfach zu Louis/Polo/Co fahren, dort das Schraubtermometer für's Einfüllerloch kaufen und gut.
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Man kann das Teil wenigstens richtig anfassen für Auf und Zu, man hat ein wenig Einblick auf die anfallenden Temperaturen und hat sogar ne neue Dichtung mit bei.
Nachteile:
Man muss da hinfahren, Geld ausgeben
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"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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Klar, warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Naja, im September hab ich TÜV und ASU, da kommts nicht gut wenn das Öl raus ist. Laden is informiert, Teil is bestellt. Bearbeitung muss aber warten, hab noch ne Menge andere Sachen zu erledigen (zB Motorschutz wieder ausrichten, Sozius war zu fett) und außerdem fährts ja noch.

Naja, im September hab ich TÜV und ASU, da kommts nicht gut wenn das Öl raus ist. Laden is informiert, Teil is bestellt. Bearbeitung muss aber warten, hab noch ne Menge andere Sachen zu erledigen (zB Motorschutz wieder ausrichten, Sozius war zu fett) und außerdem fährts ja noch.
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Es wurde hier zwar schon besprochen, nur habe ich das gleiche problem, bei jedem startvorgang drückt mein motor ein paar tropfen öl durch den ölfilterdeckel (aber nur oben am deckel unten ist alles dicht), nachdem sie dann aber läuft ist das alles kein problem mehr, dann kommt auch kein öl mehr raus nur beim starten ein bisschen.
ich schließe daraus das die dichtung nicht dicht ist, so wie in ein paar beiträgen vorher habe ich gehört das die dichtringe von louise nicht unbedingt passen und meiner ist von louise...
naja werde dann wohl mal nen neuen holen müssen! hab kein bock immer öl zu verlieren!
ich schließe daraus das die dichtung nicht dicht ist, so wie in ein paar beiträgen vorher habe ich gehört das die dichtringe von louise nicht unbedingt passen und meiner ist von louise...
naja werde dann wohl mal nen neuen holen müssen! hab kein bock immer öl zu verlieren!
Ich habe fertig!
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Moin,
bevor Du dann den Deckel mit einer neuen Dichtung wieder montierst,
leg mal ein Blatt Schleifleinen (Schmirgelpapier) auf eine ebene Fläche und ziehe den Deckel mal drüber, nicht das der verzogen ist.
Meine Dichtungen von Luise waren bisher immer dicht...
bevor Du dann den Deckel mit einer neuen Dichtung wieder montierst,
leg mal ein Blatt Schleifleinen (Schmirgelpapier) auf eine ebene Fläche und ziehe den Deckel mal drüber, nicht das der verzogen ist.
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DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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