Ventile einstellen, Ausgleichkette, Zündkerzen
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hast Du ne 41er. Da drehst Du den Benzinhahn auf "OFF". Ein paar Tropfen werden wohl fließen - Lappen drunter und fertig.
Oder einfach den Schlauch abziehen, gequetscht halten und ne Schraube reindrücken.
Die Dichtung gibt es immer noch beim Suzi-Händler. Du hattest bereits nach der Dichtung (singular) gefragt und ich habe geantwortet. Liest Du die gegebenen Antworten ?
Ggf. gibts die Dichtung auch im Zubehör, weiß ich aber nicht. Ganz sicher aber beim Hessler, siehe links, oben.
Zu guter letzt : die Angabe der Baujahre, betreffend den Spanner, ist im Bucheli nicht korrekt. Ich hatte schon reichlich 41er und allesamt hatten den Spanner neueren Typs.
Und wundere Dich nicht : Auch bei korrekter Einstellung kann es anfangs zu schleifenden Geräuschen auf der linken Seite kommen, weil die Kette fester an der Gleitschiene liegt.
Oder einfach den Schlauch abziehen, gequetscht halten und ne Schraube reindrücken.
Die Dichtung gibt es immer noch beim Suzi-Händler. Du hattest bereits nach der Dichtung (singular) gefragt und ich habe geantwortet. Liest Du die gegebenen Antworten ?
Ggf. gibts die Dichtung auch im Zubehör, weiß ich aber nicht. Ganz sicher aber beim Hessler, siehe links, oben.
Zu guter letzt : die Angabe der Baujahre, betreffend den Spanner, ist im Bucheli nicht korrekt. Ich hatte schon reichlich 41er und allesamt hatten den Spanner neueren Typs.
Und wundere Dich nicht : Auch bei korrekter Einstellung kann es anfangs zu schleifenden Geräuschen auf der linken Seite kommen, weil die Kette fester an der Gleitschiene liegt.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
verschleiss
- Kennt sich schon aus

Gelöschter User
-
verschleiss
- Kennt sich schon aus

hallo, habe heut alles erledigt. nur auslassventile eingestellt, ausgleicher kette gespannt u. neue zuendkerzen. war ziemlich einfach. nach paar mal kicken angesprungen und lief schoen satt ohne klappern, aber wie o.g. leichtes schleifen d
kette unterm generatorgehaeusedeckel. hoerte sich aber io an. hoffe das passt. Mfg
kette unterm generatorgehaeusedeckel. hoerte sich aber io an. hoffe das passt. Mfg
Jeans ist besser als Haut.
"Microfiches :Identifizieren Sie Ihr Fahrrad mit dem Auto-Registrierung"
"Microfiches :Identifizieren Sie Ihr Fahrrad mit dem Auto-Registrierung"
Re: Ventile einstellen, Ausgleichkette, Zündkerzen
Genau das hab ich auch heut hinter mir. und mir ist was ganz dummes passiert. Bei den Schrauben vom Generatordeckel habe ich die drei kurzen extra beiseite gelegt bzw. mir gemwerkt wo die hinkommen. leider habe ich die beiden mittlelangen schrauben nicht in der eile, die leider hatte, bemerkt. Fazit: lange schraube ins kurze loche gesteckt und mit 5 Nm angezogen. als ich am nachdenken war warum sich das so komisch anfühlt hatte es auch schon geknackt. Scheiiiiiiiiiiiii...
werde die morgen mal versuchen ausdzubohren.
mein plan ist n M3 oder M4 Linksgewinde reinzuschneiden: entweder kommt sie schon beim schneiden raus oder dann mit ner schraube.
oder hat jemand ne andere Idee?
So und jetzt was spannnedes: wo bekomme ich so ne schraube her? beim suzukihändler denke ich mal, aber noch woanders? sind die nur schwarz lackiert? steht ja auch keine festigkeitsklasse drauf.
und kann mir mal jemand sagen wo jetzt die beiden mitlelangen schrauben hinkommen?
habe eine sp 43
werde die morgen mal versuchen ausdzubohren.
mein plan ist n M3 oder M4 Linksgewinde reinzuschneiden: entweder kommt sie schon beim schneiden raus oder dann mit ner schraube.
oder hat jemand ne andere Idee?
So und jetzt was spannnedes: wo bekomme ich so ne schraube her? beim suzukihändler denke ich mal, aber noch woanders? sind die nur schwarz lackiert? steht ja auch keine festigkeitsklasse drauf.
und kann mir mal jemand sagen wo jetzt die beiden mitlelangen schrauben hinkommen?
habe eine sp 43
Das wichtigste im Leben ist nie aufhören zu fragen.
- Harbsy
- Stammgast

ich merks mir ganz einfach dadurch, wenn die schrauben im loch stecken und noch ca 5mm rausschauen dann passen die da rein wenn zu kurz liegen sie auf wenn zu lang dann ist der Abstand größer. Hat bisher immer geklappt.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
ok danke ich werds dann probieren
-
Hacky
- Wohnt hier

Das wichtigste:
Schmeiss den Aldi-Drehmomentschlüssel weg!!!!
Ab in die Schrott-Tonne!
Solche Schrauben zieht man einfach mit Gefühl an und nicht blind
Schmeiss den Aldi-Drehmomentschlüssel weg!!!!
Ab in die Schrott-Tonne!
Solche Schrauben zieht man einfach mit Gefühl an und nicht blind
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
naja nicht von aldi aber von louis. ich weiß ist auch nicht sie beste quali.
So hab ich's auch gemacht.Harbsy hat geschrieben:ich merks mir ganz einfach dadurch, wenn die schrauben im loch stecken und noch ca 5mm rausschauen dann passen die da rein wenn zu kurz liegen sie auf wenn zu lang dann ist der Abstand größer. Hat bisher immer geklappt.
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
also hab heut versucht mit nem 3er bohrer in die M5 Schraube reinzubohren, um dann dort einen linksausdreher anzusetzen.
Leider habe ich kein annährendes loch hinbekommen. die schraube ist doch ziemlich hart und man rutscht eher ins gehäuse ab.
hat hier noch irgendwer eine gute idee??
ich will das wieder hinkriegen...es geht ums prinzip.
aber mal angenommen, ich fahre jetzt ohne die schraube...was könnte alles passieren????????
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider habe ich kein annährendes loch hinbekommen. die schraube ist doch ziemlich hart und man rutscht eher ins gehäuse ab.
hat hier noch irgendwer eine gute idee??
ich will das wieder hinkriegen...es geht ums prinzip.
aber mal angenommen, ich fahre jetzt ohne die schraube...was könnte alles passieren????????
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hacky
- Wohnt hier

Wennste den Gehäusedeckel wieder abnimmst, steht dann noch ein Rest der Schraube raus?
Wenn ja, eine GUTE (nicht Baumarkt) Gripzange probieren oder versuchen eine Mutter draufzuschweissen...
Wenn ja, eine GUTE (nicht Baumarkt) Gripzange probieren oder versuchen eine Mutter draufzuschweissen...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
nein, ich hatte ihn ab. sie ist im motorblock abgebrochen, also auch noch hinter den limagehäuse.
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Also noch hinterm dem Zwischengehäuse ? dann helfen nur noch wirklich scharfe Bohrer, und mit denen durch eine Hülse bohren, damit es einigermassen zentriert vonstatten geht...Helicoil für den Rest.
BATHTUB RACING - Downhill Experience