achso..hab ich falsch verstnaden :/
Stimmt auch wieder...
Aber ein komplett neues Getriebe kostet leider n Haufen Geld.
Würde fürs erste die Methode mit nem "neuen" Motorblock vorziehn
Motor von DR 650 SP42B in SP44B ??
Charakterisch ist bei der DR der 3.Gang, also du hast das Getriebe nicht gesehen, weißt nicht was kaputt ist, und meinst, dass ist zu teuer,
stattdessen willst du einen kompletten Motor kaufen, der noch teurer ist und du auch nicht weißt, was damit los ist.
Wieviel hat deine DR denn gelaufen?
....und empfohlen haben die dir das bei Suzuki?
stattdessen willst du einen kompletten Motor kaufen, der noch teurer ist und du auch nicht weißt, was damit los ist.
Wieviel hat deine DR denn gelaufen?
....und empfohlen haben die dir das bei Suzuki?
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
-
Grüny
- Lernt noch alles kennen

Bei mir ist s' der 5. Gang, der defekt ist.
Für die Zahnräder usw würde ich ca. 90€ zahlen, weiß aber nicht ob noch mehr kaputt ist!
Und Spezialwerkzeug wie Polradabzieher, eventuell eine Nuss für die Hakenmuttern und ein Ab-/Einzieher fürs Polrad bräuchte ich [wurde mir so gesagt]
Und ich würde bevorzugt nur den Motorblock und nicht den kompletten Motor kaufen.
Bei mir ist s' der 5. Gang, der defekt ist.
Für die Zahnräder usw würde ich ca. 90€ zahlen, weiß aber nicht ob noch mehr kaputt ist!
Und Spezialwerkzeug wie Polradabzieher, eventuell eine Nuss für die Hakenmuttern und ein Ab-/Einzieher fürs Polrad bräuchte ich [wurde mir so gesagt]
Und ich würde bevorzugt nur den Motorblock und nicht den kompletten Motor kaufen.
DR 650 SP44 - Bj. `92
BMW G 450 X - Bj. `08
BMW G 450 X - Bj. `08
60000km, da hatte ich schon den richtigen Riecher, deshalb die Fragerei.
Die Lebensdauer liegt bei moderater Fahrweise schon in dem Bereich, da kannste von ausgehen, dass sich da in Kürze wohl nochmehr verabschiedet.
Der sollte schon überholt werden und dabei das Getriebe mitwechseln, ein komplett neues, kann eh keiner bezahlen.
Na ja, mach mal, vielleicht hast du ja Glück und findest einen Kickstartermotor, der i.O. ist.
Die Lebensdauer liegt bei moderater Fahrweise schon in dem Bereich, da kannste von ausgehen, dass sich da in Kürze wohl nochmehr verabschiedet.
Der sollte schon überholt werden und dabei das Getriebe mitwechseln, ein komplett neues, kann eh keiner bezahlen.
Na ja, mach mal, vielleicht hast du ja Glück und findest einen Kickstartermotor, der i.O. ist.
Gruß Olaf